Komisches Drehzahl-Problem .. Was zum geier?!?!

Diskutiere Komisches Drehzahl-Problem .. Was zum geier?!?! im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Also, hab n Poblem... n ziemlich komisches sogar. Manchmal, z.B. wenn ich den Motor starte, dreht der so bis 5000 Touren hoch.. das dann 1-3...
E

ener

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
16
Also, hab n Poblem... n ziemlich komisches sogar.

Manchmal, z.B. wenn ich den Motor starte, dreht der so bis 5000 Touren hoch.. das dann 1-3 sekunden lang und sinkt wieder. Auch wenn ich mal an der ampel steh und auskuppel. Selbst bei fahren mannschmal (beim schalten).

Also total komisch. Hab den 1,1 L 37 kw Bj. 89

Langsam gehts mir aufm Keks. Was kann ich da machen bzw. was zum geier ist das??
 
der Maddin

der Maddin

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
35
Hey ener

Hatte bei meinem Fiesta JBS bis vor kurzem das selbe Problem. Bei mir war es auch, wenn er noch kalt war und ich bei langsamer Fahrt anhalten wollte, ging er kurz vorm stehen einfach aus.

Nach einer Motordiagostik hat sich ergeben, daß das Leerlaufpotenziometer ( hoffentlich habe ich es richtig geschrieben ) und das Drosselklappenventil defekt sind. Nach dem Austausch war das Problem weg. Hat mich 450 Glocken gekostet.

Nach deiner Schilderung könnte es das auch sein. Beim 89er kann man den Preis sicher noch tiefer ansetzen.

Der Maddin.
 
E

ener

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
16
Also meiner geht ja nicht aus, nur er dreht manchmal einfach hoch, obwohl ich kein gas gebe. Er geht nich aus, das ist ja das komische. Das macht er aber auch, wenn ich 20 minuten gefahren bin. Also auch wenn er warm ist.

Könnte es vielleicht sein, das der gaszug manchmal leicht stecken bleibt? Meinste das kann sein?
 
M

Meph1st0

Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
45
Ort
52064 Aachen
Hi,
hatte bei meinem Fiesta 1.3 JAS '98 ein ähnliches (oder sogar vllt. das Gleiche Problem).
Hab' auch in dem Forum 'nen Thread dazu geschrieben, weiß aber nicht, ob mitlerweile eine hilfreiche Antwort gegeben wurde.
Bei mir war es jedenfalls so, dass der Gaszug zu straff eingestellt war, hab' den einfach gelockert und weg ist das Problem.
Wenn er imme ausgeht, könnte ich mir vorstellen, dass dieser vllt. zu locker ist.
 
Thema:

Komisches Drehzahl-Problem .. Was zum geier?!?!

Sucheingaben

ford fiesta 2006 drehzahl

,

ford fiesta drehzahl probleme

,

fiesta drehzahl schwankt

,
ford fiesta 98 dreht bis 5000
, ford fiesta 1.3 drehzahl schwankt

Komisches Drehzahl-Problem .. Was zum geier?!?! - Ähnliche Themen

  • Drehzahl unruhig, und komisches Geräuch von der Auspuffanlage

    Drehzahl unruhig, und komisches Geräuch von der Auspuffanlage: Hallo Fachmänner! Mal ne Fraga, aaaalso... 1.) Meine Drehzahl im Stand läuft unruhig, also minimal hoch und runter bei knapp unter 1000. Wenn...
  • Komisches Pfeifen, gekoppelt mit Drehzahl

    Komisches Pfeifen, gekoppelt mit Drehzahl: Hi! Ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Autoradio samt aktiven Subwoofer gegönnt.. Radio: JVC KD-AVX33 Subwoofer: Blaupunkt Velocity2GO 5...
  • Motor komische Geräusche, Drehzahl fällt immer zurück

    Motor komische Geräusche, Drehzahl fällt immer zurück: Guten Tag seit meiner gestrigen Autobahn fahrt ist mein Motor stark laut und weist komische macken auf die ich nicht sehr gut beschreiben kann...
  • Nicht richtig angesprungen - danach Drehzahl komisch

    Nicht richtig angesprungen - danach Drehzahl komisch: Hallo Leutz, Freitag wollte mein Auto nicht richtig anspringen. Hab dann wieder aus gemacht und danach wieder versucht es anzumachen. Es ging...
  • komisches klick geräusch....und drehzahl ist zu niedrig

    komisches klick geräusch....und drehzahl ist zu niedrig: hallo sobald mein wagen an ist und ich die motorhaube auf mache hört man soein nervendes klicken dass macht die ganze zeit klickklickklickklick...
  • Ähnliche Themen

    Top