Komischer verbrannter geruch von Motor!!??

Diskutiere Komischer verbrannter geruch von Motor!!?? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; huhu Sobald ich länger fahre und der dan heiss wird so das der Kühler angeht. Dann richt der immer so verbrannt, aber nur wen der kühler angeht...
Niblar

Niblar

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
86
Ort
Bottrop
huhu

Sobald ich länger fahre und der dan heiss wird so das der Kühler angeht. Dann richt der immer so verbrannt, aber nur wen der kühler angeht sobald der wieder ausgeht richt man kaum was. Wasser und Öl ist alles ok auch kein wassser in öl oder sowas. Habe ka warum der das macht das aber erst seit neuen.. Weis einer was das sein könnte???

mfg
 
FiestaDietrich

FiestaDietrich

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Ort
Winsen/Luhe
Entweder;
- Beim Öl nachgießen mal daneben gehauen was verdunstet
- Gegrilltes Ungetier im kühler (jetzt die beste jahreszeit dafür)
- Kabelrand im Herzschrittmacher weil dein Fahrstyle zu schlecht ist :)
- Mal nachforschen wo das kabel vill schmorrt
- Warten bis was ausfällt 8)
 
D

Domboss

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
90
hallo,

passt zwar nich ganz zum Thema aber hat auch was mit dem Lüfter vorne zu tun ;)
Wo is das thermostat, was regelt wann er angeht und wann nich? weil der geht von alleine gar nich mehr an und wollte jetz ma das thermostat wechseln.

MFG
 
Niblar

Niblar

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
86
Ort
Bottrop
Nein FiestaDietrich keins davon ist der fall und mein fahrstyle ist mehr als gut^^ bin der geborene rennfahrer...

Meine wasserpumpe ist defekt verliere ab und an wasser an der pumpe. Vill liegt es ja daran das dass verlorene wasser irgendwo am motor verbrennt!1 aber so genau weis ich es auch nicht wollte eh zahnriemen+ wasserpumpe wechelsn werde den dan in der werkstatt ma sagen das der verbrannt richt.

mfg
 
FiestaDietrich

FiestaDietrich

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Ort
Winsen/Luhe
Fährst du viel kurz strcken?
kann sein das "Wenn" du viel kurzsträcke fährst, das sich wasser und benzin im öl ansammet.
wenn du denn mal ne langstrecke fährst das dann durch die hitze das wasser verdustet "was dann verbrannt riecht"

gibt sitiuatioen da verliert der dann auch angeblich öl. was aber nicht stimmt da nur wasser und benzin was sich im öl angesammelt haben verdusten.

hab das grade gelesen und klingt sehr eineuchtend.

Soltest also mal öl gucken, da der wo ich das gelesen habe, nun nen platten motor hat.
 
N

nurschroe

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
203
heißes Wasser

@Niblar: zu dem kühlwaserverlust: wird wohl so sein, das das austretende Kühlwasser den Geruch erzeugt, also immer Ersatzwasser mitführen, oder der Motor des Lüfters müßte mal geschmiert/geölt werden.

@Domboss: Zum Lüfterschalter:hat ja nix mit dem Thermostat zu tuen, das sitzt auf dem Motor und schließt/öffnet den großen Kühlkreislauf.
Im Kühler selber auf der Motorseite in einem der beiden senkrechten Seitenrahmenteilen sitzt der Thermoschalter für den Lüftermotor, kann man testen: Stecker abziehen und Steckerkontakte am Kabel kurzschließen/brücken (Achtung das der Schlips oder Schal nicht in den Motorraum reinbammelt, sonst Atemnot). Läuft der Ventilator, dann liegts am Temperaturschalter, sonst Sicherung oder Lüftermotor defekt, oder Kabel/Kontaktfrage.
 
Niblar

Niblar

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
86
Ort
Bottrop
ne in öl habe ich kein wasser und auch keine andere fremdstoffe und öl verbrennt der auch nicht. Schaue alle 2 tage nach öl. Das wird woll das wasser sein was da so richt. Ersatzwasser habe ich immer dabei.

aber besten dank für eure infos und hilfen..


mfg
 
Thema:

Komischer verbrannter geruch von Motor!!??

Sucheingaben

motor riecht verbrannt

,

auto riecht verbrannt

,

ford ka riecht verbrannt

,
ford fiesta-im motorraum riecht es verbrannt
, Ford Fiesta geruch, ford fiesta riecht verbrannt, ford fiesta stinkt, verbrannter geruch aus motorraum, ford fiesta stinkt verbrannt, auto stinkt verbrannt, opel corsa verbranntes plastik motor, http:www.autoextrem.deford-fiesta184720-komischer-verbrannter-geruch-motor.html, motor stinkt verbrannt, motorraum riecht verbrannt, auto riecht motor ford fiesta, Auto Motor riecht verbrannt nach Elektronik, ford focus 1.6 riecht verbrannt, ford fiesta verbrannt, Fiesta St verbrannter geruch, verschmorter geruch motorraum, motor stinkt kurz, verbrannter Geruch Motorraum Motorblock sehr heiß, motorraum stinkt verbrannt Ford , geruch motorraum Polo 6r, verschmorter geruch leistungsabfall

Komischer verbrannter geruch von Motor!!?? - Ähnliche Themen

  • komisches geräusch

    komisches geräusch: Hallo und schönen guten Tag ich habe folgendes Problem habe ein Opel Astra G Baujahr 99 vorne rechts habe ich schon das Radlager gewechselt weil...
  • Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile)

    Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
  • Sehr Komische Geräusche außen Vorderen Bereich

    Sehr Komische Geräusche außen Vorderen Bereich: Hey Leudde...:D Wie ihr sehen könnt bin ich nicht wirklich aktiv in diesen Forum, und habe in der suche nichts gefunden zu mein Problem und...
  • Komisches pfeifen oder jaulen aus dem Motorraum!! Bitte um Hilfe!! Video

    Komisches pfeifen oder jaulen aus dem Motorraum!! Bitte um Hilfe!! Video: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem was ich selber nicht zuordnen kann... hab auch ein Video davon gemacht. Aber erstmal kurz die...
  • Fofi riecht komisch verbrannt

    Fofi riecht komisch verbrannt: Hi han ein Problem mit meinem Fofi Bj 95 60 PS GFJ. Und zwar nach´der fahrt riecht es aus dem motorruam so komisch verbrannt oder so...
  • Ähnliche Themen

    Top