Komische Geräusche HGT, an was kann das liegen?

Diskutiere Komische Geräusche HGT, an was kann das liegen? im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo, sorry fürs Titel aber ich weiss echt nicht wie ich das beschrieben soll! Also: Zahn, Keil, WaPu,Phasenversteller, Öl alles gewechselt...

DavidePunto2

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
446
Hallo, sorry fürs Titel aber ich weiss echt nicht wie ich das beschrieben soll!

Also:

Zahn, Keil, WaPu,Phasenversteller, Öl

alles gewechselt!

Im kalten Zustand, sind die Hydros richtig laut aber wenn ich im Zahnriemenbereich höre, kommt einen Klak Klak auch von dort. Kann aber net sein? Phasenversteller ganz Neu!?

So ich fahre auf Autobahn, ca 10 Min. komme ich wieder raus, Ich halte an, mein Auto ist gaaaaaaaaanz Leise, so wie es auch sein soll! Also doch nicht Phasenversteller, nur die Hydros sind bissle zu hören, aber das hatten wir schon! (Nur im kalten zustand)

So, wenn ich auto an mach (immer) Höre ich die Zündung immer. Also stellt euch mal vor ich macht das Auto an und lässte den schlüssle gedreht, da kommt doch so ein komisches geräusch stimmts? Bei mir ist das so, ich mach auto an lass sogar ganz schnell los, nach ca 1 sekunde nach dem STart kommt kurz dieses Geräusch. An was kann das liegen?

Dann noch was im Kalten zustand, höre ich irgenwas von einen riehmen schleifen. Aber das nur wenns kalt ist und wagen steht, beim gas geben bzw. fahren hört man nix. Ich tippe auf den Keilriemen, kann das sein weil der neu musst der sich erst einfahren?

Danke
 
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
632
Ort
Freiburg
joa, hast versucht es zu erklären, weiss aber noch nicht genau was du willst ?(

o, wenn ich auto an mach (immer) Höre ich die Zündung immer. Also stellt euch mal vor ich macht das Auto an und lässte den schlüssle gedreht, da kommt doch so ein komisches geräusch stimmts? Bei mir ist das so, ich mach auto an lass sogar ganz schnell los, nach ca 1 sekunde nach dem STart kommt kurz dieses Geräusch. An was kann das liegen?

nochmal bitte

Dann noch was im Kalten zustand, höre ich irgenwas von einen riehmen schleifen. Aber das nur wenns kalt ist und wagen steht, beim gas geben bzw. fahren hört man nix. Ich tippe auf den Keilriemen, kann das sein weil der neu musst der sich erst einfahren?

hmm kann eine umlenk/spannrolle sein.

haste keine kamera/handy/mp3 player mit dem du etwas aufnehmen kannst ? sowas ist immer hilfreich.
 

DavidePunto2

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
446
o, wenn ich auto an mach (immer) Höre ich die Zündung immer. Also stellt euch mal vor ich macht das Auto an und lässte den schlüssle gedreht, da kommt doch so ein komisches geräusch stimmts? Bei mir ist das so, ich mach auto an lass sogar ganz schnell los, nach ca 1 sekunde nach dem STart kommt kurz dieses Geräusch. An was kann das liegen?

nochmal bitte

Ok also! Nehmen wir mal an, du machst gerade dein Auto an, so schlüssel drinne, drehst schlüssel auto geht an! Wenn du den schlüssel aber gedreht hälst, hörst du so ein Kratzen, ist ja bei manche normal, wenn man die schlüssel nicht gleich loslässt! So bei mir ist es manchmal so, ich mach auto an, lass die schlüssel wirklich sofort nachdem das auto an ist. Auto ist an und nach ca 1 Sekunde kommt kurz dieses Kratzengeräusch und geht gleich wieder weg!

hmm kann eine umlenk/spannrolle sein.

Also am Zahnriemen kann es nicht sein, weil da wurden spann und umlenkrolle neu getauscht! Ich hab vorhin so ein Spray auf den Zahnriemen gesprüht (Umlenkrolle auch), der soll gequitsche verhindern. Geräusch ging weg, aber sobald der SPray trocken ist, hört man ihn wieder. Wie gesagt nur im kalten zustand!

haste keine kamera/handy/mp3 player mit dem du etwas aufnehmen kannst ? sowas ist immer hilfreich.

Doch habe ich, werde ich mal versuchen es zu aufnehmen!
 
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
632
Ort
Freiburg
Ok also! Nehmen wir mal an, du machst gerade dein Auto an, so schlüssel drinne, drehst schlüssel auto geht an! Wenn du den schlüssel aber gedreht hälst, hörst du so ein Kratzen, ist ja bei manche normal, wenn man die schlüssel nicht gleich loslässt! So bei mir ist es manchmal so, ich mach auto an, lass die schlüssel wirklich sofort nachdem das auto an ist. Auto ist an und nach ca 1 Sekunde kommt kurz dieses Kratzengeräusch und geht gleich wieder weg!



Also am Zahnriemen kann es nicht sein, weil da wurden spann und umlenkrolle neu getauscht! Ich hab vorhin so ein Spray auf den Zahnriemen gesprüht (Umlenkrolle auch), der soll gequitsche verhindern. Geräusch ging weg, aber sobald der SPray trocken ist, hört man ihn wieder. Wie gesagt nur im kalten zustand!



Doch habe ich, werde ich mal versuchen es zu aufnehmen!


das wird wohl der anlasser sein der das geräusch macht.

8o 8o8o du hast nicht wirklich etwas auf den zahnriemen (der unter der abdeckung) gesprüht oder ??? du weisst ja was passiert wenn das teil durchrutschen sollte, sowas ist völlig tabu für den riemen

ich hoffe du meinst den keilrippenriemen.
 

DavidePunto2

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
446
Sorry, Ich meine Keilriemen und nicht Zahnriemen. Am Zahnriemen würde ich nie selber irgendwas machen! Ausserdem komm ich da nicht ran, weil da ne abdeckung ist!
 

Bluethunder|CFI

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
949
eventuell ist der Keilriemen nicht richtig gespannt (entweder zu fest oder zu locker).

das kratzen wird dein anlasser sein, der soll den motor nur kurz antreiben und nicht mitlaufen. das killt den nämlich.
 
Thema:

Komische Geräusche HGT, an was kann das liegen?

Komische Geräusche HGT, an was kann das liegen? - Ähnliche Themen

HGT Dieselgeräusch. Wie gehts jetzt weiter?: Hallo, folgendes, ich hatte ja dieses Problem das sich mein Motor wie ein Diesel angehört hatt. Typisch bj. 2000 HGT Problem bzw. Barchetta...
wegen spritmangel liegen geblieben: bin letztens wegen spritmangel liegen geblieben, bin ca 1km ruckelnt rumgefahren bis ich eine haltemöglichkeit hattte und dann ist er mir...
Mysteriöses Geräusch!? HELP!: Hi @ all freaks, ich meld mich auch mal wieder bei euch da ich jetzt nemme weiterweis! Das problem liegt daran, das wenn der Golf 3 1.8L 90 PS...
seltsames geräusch GK: Hallo Hyundai Freunde, ich habe folgendes Problem, habe GK bj. 03 mein eine mach geräusche ob bei mirder ausspuff durchgebrant ist, das komische...
Hilfe! Komisches geräusch von Hinten: hallo an alle m3 fahrern habe 2fragen frage 1: war gestern nach langer zeit wieder auf der autobahn unterwegs bzw auch die landstraße es ist...

Sucheingaben

ansauggeräusch punto hgt

,

bei kaltem motor macht mein fiat punto komische geräusche

,

punto hgt hört sich beim gas geben komisch an

,
komische geräuche beim gasgeben vom fiat idea
, fiat punto motor hört sich omisch an, punto 188 beim einfahren geräusch, rasseln beim gas wegnehmen fiat
Oben