komische geräusche beim schalten in den 2ten gang

Diskutiere komische geräusche beim schalten in den 2ten gang im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; seit gestern macht mein fiesta komische geräusche wenn ich in den 2ten gang schalte. es hört sich genauso an wie wenn man in den rückwärts gang...
F

FlowRyan

Threadstarter
seit gestern macht mein fiesta komische geräusche wenn ich in den 2ten gang schalte. es hört sich genauso an wie wenn man in den rückwärts gang schaltet wenn das auto noch ein bisschen rollt . das macht mir irgendwie sorgen!!!
hoffe jemand kann mir helfen
vielen dank im vorraus

mfg flo

G

GFJ_Harry Hirsch

is es immer wenn du in den 2.gan schaltest?? oder nur wenn du in den 2. gan runter schaltest??. glaube da is sone sperre oder so was wegen runterschalten. ich habe es zumbeispiel das ich nicht in den 2. gang gleich komme von ich den 1. gang voll hochziehe und schnell in 2. will. da spackt er rum. aber auch nur manchmal

Cyler

Cyler

Bei mir is das auch, am heftigsten wenn er kalt ist...das kommt daher wenn man noch "zu schnell" ist und dann runterschalten will. Ich würd mir nicht zuuuu große sorgen machen, aber kannst es ja mal im auge behalten, will ja auch nicht schuld sein, wenn es EVTL. doch etwas schlimmeres sein sollte ;)

Gruß

F

FlowRyan

Threadstarter
es ist auch der fall wenn ich normal beschleunige nicht nur beim runterschalten, aber das ist auch bei mir nicht immer der fall ich vermute das das was mit der drehzahl zu tun hat da es bei niedruger drehzahl sehr selten der fall ist.

was kann man denn dagegen tun??? wei ldas nervt mich schon ziemlich

WhiteFiesta

WhiteFiesta

Bei mir war das auch... da war der 2te Gang immer bis knapp 25 "gesperrt" wenn ich runterschalten wollte...

F

FlowRyan

Threadstarter
du sagtest WAR der fall was haste denn dagegen unternommen ???

Foci25

Foci25

Das geräusch kommt von einem verschlissenen Synchronring im Getriebe, kannst du nur Tauschen wenn du das Getriebe zerlegst...

An der Kupplung kann es nicht liegen da du das problem sonst in allen Gängen hättest...

GFJler

GFJler

jop. is bei mir auch. aba net ganz so schlimm. der 2te gang wird scho bei 30 reingeprügelt:D:D:D:D

WhiteFiesta

WhiteFiesta

gesund klingt das nicht gerade ;)

Thema:

komische geräusche beim schalten in den 2ten gang

Sucheingaben

ford fiesta schaltung quietscht

,

ford fiesta quietscht beim schalten

,

auto macht komische geräusche beim schalten

,
ford fiesta gereusche im getriebe im 2 gang
, fiesta schaltung quietscht, quietschen beim schalten ford fiesta, ford focus knackt beim schalten, ford focus geräusche beim schalten, ford fiesta knallt beim hochschslten, ford focus geräusch beim schalten, quietschen beim runterschalten ford focus, geräusch beim runterschlaten ford fiesta, ford focus getriebe macht beim 3 gang geräusche , ford focus macht geräusche, ford focus knacken beim schalten, ford fiesta schalthebel quietscht, ford fiesta knackt im zweiten gang, warum macht bei gangwechsel das auto geräusche, fiesta gangschaltung quietscht, ford focus geräusch 2 gang , ford focus geräusche 2 gang , 2 Gang macht Geräusche ford Fiesta, klackern beim schalten fiesta, ford focus erster gang komische gerräusche , fiesta macht geräusche beim runterschalten

komische geräusche beim schalten in den 2ten gang - Ähnliche Themen

• Komisches Geräusch beim anfahren, Schalten und Gas zu bzw wegnehmen...

Komisches Geräusch beim anfahren, Schalten und Gas zu bzw wegnehmen...: HALLO, Immer wenn ich anfahre egal ob vorwärts oder rückwärts kommt so ein komisches dumpfes klacken. Aber auch nur einmal sobald der Wagen...
  • Komische "turbo" Geräusche beim Gangwechsel

Komische "turbo" Geräusche beim Gangwechsel: Schaut euch bitte dieses Video von mir an, denn vielleicht hat jemand eine Idee was die Geräusche beim "harten" Gangwechsel sein könnten. 3...
  • Komisches Geräusch beim Starten

Komisches Geräusch beim Starten: Hi Leute!! Hab folgendes Problem und zwar, wenn ich den Wagen starte, macht er immer so ein komisches Geräusch.Das dauert ca 2 Sek und dann hört...
  • Komische Geräusche beim Gas geben

Komische Geräusche beim Gas geben: Moin, habe die suche schonmal genutzt..aber iwie habe ich nicht das passende Gefunden. Iwie ist das bei meinem lieben Brava mit 82 PS komisch. Der...
  • Opel Corsa C komische Geräusche beim Fahren

Opel Corsa C komische Geräusche beim Fahren: Hi. Hier das Problem: Habe ja ein Corsa C 1.4 16v Sport und wenn ich im Sommer Fenster aufhabe und nicht schnell fahre (50km/h ca) höre ich so...