Komische Geräusche beim Einschlagen der Lenkung

Diskutiere Komische Geräusche beim Einschlagen der Lenkung im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo Habe ein Problem mit einem Geräusch bei der Servolenkung meines Laguna Bj. 11/96, 2,0 Liter RXE. Es äußert sich als ein, ich beschreibe es...
chrislaguna

chrislaguna

Threadstarter
Hallo
Habe ein Problem mit einem Geräusch bei der Servolenkung meines Laguna Bj. 11/96,
2,0 Liter RXE. Es äußert sich als ein, ich beschreibe es schriftlich, Plop, Plop, Plop,. Was besonders komisch ist, ist, dass es manchmal da ist und manchmal auch nicht. Vielleicht ist es auch temperaturabhängig. Jedenfalls, seit das Wetter schöner geworden ist ist mir das Geräusch aufgefallen. Ach ja, Servoöl ist auf Maximum. Hat jemand so etwas schon mal gehabt, oder weiß vielleicht jemand eine Lösung???
MFG chrislaguna

LagunaOne

LagunaOne

Eventuell das Domlager

Also bei mir war es das Domlager vo re. Wenn man zB voll nach rechts einschlägt und das Lager ist locker oder defekt, knaxen die Kugeln vom Lager wenn sie sich gegenseitig abreiben. Lass mal einen am Stand lenken und du siehst dir die Domlager links und rechts an. Wenn sich was bewegt, versuch das Lager festzuziehen, wenns nichtmehr geht, ein Neues Kaufen. Wenn sich nichts bewegt kann es eventuell von der Aufhängung kommen. Vielleicht weiss noch wer anderes besser darüber bescheid.

Gruss LagunaONE

Boguslaw

Boguslaw

Die Lager sitzen unterhalb der Feder d.h. die Feder dreht sich nicht mit dem Federbein mit.
wenn die Lager hin sind wird die Feder vom Federbein mitgezogen und verdreht sich einwenig, dann springt das lager über und die Feder entspannt sich wieder, dabei macht es immer klong!
Einfach mal gucken ob die Feder sich mitdreht beim lenken.

Thema:

Komische Geräusche beim Einschlagen der Lenkung

Sucheingaben

renault laguna geräusche beim lenken

,

renault espace 3 linke seite geräusche beim rechts einschlagen

,

renault megane servo macht geräusche beim lenken

,
knarren beim einschlagen der lenkung beim laguna 2
, motorraum laguna 2 domlager, geräusch beim lenkeinschlag renault laguna 2002, servolenkung renault laguna geräusche, renault laguna macht beim rechts lenken geräusche, servopumpe entlüften laguna mit lenkbewegung, laguna lenkung geräusche, plopp geräusch beim lenken, klappern nach federwechsel bei renault laguna 2, ploppen lenken, servolenkungsgerauche beim lenken renault laguna 3, knarr Geräusche beim lenken renault scenic , renault laguna 3 komische lenkung, laguna 2 domlager machen geräusche, servo macht geräusche laguna 1, stoßdämpfer macht dong geräusche beim lenken renault laguna, renault laguna 2 klappern in der lenkung, servopumpe laguna 1 macht geräusche, Knarzen beim lenken- renault Laguna , renault laguna macht geräusch beim lenken, laguna fedebein rattert beim einschlag, nissan beim einlenken plopp geräusch

Komische Geräusche beim Einschlagen der Lenkung - Ähnliche Themen

• Komisches Geräusch beim anfahren, Schalten und Gas zu bzw wegnehmen...

Komisches Geräusch beim anfahren, Schalten und Gas zu bzw wegnehmen...: HALLO, Immer wenn ich anfahre egal ob vorwärts oder rückwärts kommt so ein komisches dumpfes klacken. Aber auch nur einmal sobald der Wagen...
  • Komische "turbo" Geräusche beim Gangwechsel

Komische "turbo" Geräusche beim Gangwechsel: Schaut euch bitte dieses Video von mir an, denn vielleicht hat jemand eine Idee was die Geräusche beim "harten" Gangwechsel sein könnten. 3...
  • Komisches Geräusch beim Starten

Komisches Geräusch beim Starten: Hi Leute!! Hab folgendes Problem und zwar, wenn ich den Wagen starte, macht er immer so ein komisches Geräusch.Das dauert ca 2 Sek und dann hört...
  • Komische Geräusche beim Gas geben

Komische Geräusche beim Gas geben: Moin, habe die suche schonmal genutzt..aber iwie habe ich nicht das passende Gefunden. Iwie ist das bei meinem lieben Brava mit 82 PS komisch. Der...
  • Opel Corsa C komische Geräusche beim Fahren

Opel Corsa C komische Geräusche beim Fahren: Hi. Hier das Problem: Habe ja ein Corsa C 1.4 16v Sport und wenn ich im Sommer Fenster aufhabe und nicht schnell fahre (50km/h ca) höre ich so...