Komische Geräusche beim bremsen

Diskutiere Komische Geräusche beim bremsen im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hi, ich hab an meinem 323 F BA Bj 96 beim Bremsen ein kurzes Knacken vorne links. Keine Ahnung was das ist. Wenn ich bremse knackt das einmal und...
19chris86

19chris86

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
37
Ort
52249 Eschweiler
Hi, ich hab an meinem 323 F BA Bj 96 beim Bremsen ein kurzes Knacken vorne links.
Keine Ahnung was das ist.
Wenn ich bremse knackt das einmal und wenn ich danach wieder beschleunige knackt das dann noch einmal.
Aber jeweils nur einmal.
Bremsen sind neu, davon kann das nicht kommen.
Könnte das Domlager sein oder die Gummis von der Aufhängung.
Hat einer ne Idee??? ?(
 
BGler

BGler

Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
328
Ort
Berlin - Lichtenberg
ja hat ich bei meinem auch hatte dann vorne aber alles neu gemacht ^^

also dämpfer mit lager dann achsmanschetten und stabis und n kumpel meinte wo ich zwei drei tage nach der aktion zu ihm gefahren bin das er da noch irgendwas rumliegen hat ob er das nich noch wechseln sollte war irgendwas an der aufhängung ka da war ich nich mehr bei

aber nach dem ganzen zeugs war kein knacken mehr da ^^
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Könnte evtl. auch das Radlager sein.
 
19chris86

19chris86

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
37
Ort
52249 Eschweiler
Ich habe gestern noch mal nachgeschaut. Das Radlager ist es nicht. Die Antriebswelle ist es soweit ich das gesehen habe auch nicht. Der Träger von der Radaufhängung ist in Gummis gelagert. Evtl liegts auch an den Gummis. Mein Auto hat bis vor kurzem noch Öl verloren, evtl sind die Gummis jetzt durch das Öl aufgeweicht. Kann das sein ?(
 
M

Mangei

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
78
is es ein knacksen oder ein richtiges "klack"
wie neu sind denn die bremsen?
denn wenn die bremsen ganz neu sind, und das geräusch gleich danach aufgetreten ist, kann es auch daher kommen
denn wenn die führungen der bremsklötze zuu sauber augefeilt wurden(also vom rost befreit), kann es sein das ein minimales spiel zwischen klötze und führunge auftritt, und dann klackt es bei jedem bremsen bzw anfahren ein mal! alles schon dagewesen;)

ansonsten kanns halt auch am traggelenk oder stabi oder spurstangenkopf...... liegen

greetz manni
 
19chris86

19chris86

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
37
Ort
52249 Eschweiler
thx, die Bremsen sind ganz nezu. Das klacken hat aber schon angefangen, als die altenbelege noch drauf waren.
dann werd ich mal nachgucken
 
Thema:

Komische Geräusche beim bremsen

Komische Geräusche beim bremsen - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch beim anfahren, Schalten und Gas zu bzw wegnehmen...

    Komisches Geräusch beim anfahren, Schalten und Gas zu bzw wegnehmen...: HALLO, Immer wenn ich anfahre egal ob vorwärts oder rückwärts kommt so ein komisches dumpfes klacken. Aber auch nur einmal sobald der Wagen...
  • Komische "turbo" Geräusche beim Gangwechsel

    Komische "turbo" Geräusche beim Gangwechsel: Schaut euch bitte dieses Video von mir an, denn vielleicht hat jemand eine Idee was die Geräusche beim "harten" Gangwechsel sein könnten. 3...
  • Komisches Geräusch beim Starten

    Komisches Geräusch beim Starten: Hi Leute!! Hab folgendes Problem und zwar, wenn ich den Wagen starte, macht er immer so ein komisches Geräusch.Das dauert ca 2 Sek und dann hört...
  • Komische Geräusche beim Gas geben

    Komische Geräusche beim Gas geben: Moin, habe die suche schonmal genutzt..aber iwie habe ich nicht das passende Gefunden. Iwie ist das bei meinem lieben Brava mit 82 PS komisch. Der...
  • Ähnliche Themen
  • Komisches Geräusch beim anfahren, Schalten und Gas zu bzw wegnehmen...

    Komisches Geräusch beim anfahren, Schalten und Gas zu bzw wegnehmen...: HALLO, Immer wenn ich anfahre egal ob vorwärts oder rückwärts kommt so ein komisches dumpfes klacken. Aber auch nur einmal sobald der Wagen...
  • Komische "turbo" Geräusche beim Gangwechsel

    Komische "turbo" Geräusche beim Gangwechsel: Schaut euch bitte dieses Video von mir an, denn vielleicht hat jemand eine Idee was die Geräusche beim "harten" Gangwechsel sein könnten. 3...
  • Komisches Geräusch beim Starten

    Komisches Geräusch beim Starten: Hi Leute!! Hab folgendes Problem und zwar, wenn ich den Wagen starte, macht er immer so ein komisches Geräusch.Das dauert ca 2 Sek und dann hört...
  • Komische Geräusche beim Gas geben

    Komische Geräusche beim Gas geben: Moin, habe die suche schonmal genutzt..aber iwie habe ich nicht das passende Gefunden. Iwie ist das bei meinem lieben Brava mit 82 PS komisch. Der...
  • Sucheingaben

    mazda 323 f bremse geräusch

    ,

    Mazda 323 Was kann sein beim bremsen vorne Geräusch

    ,

    mazda 323 f beim bremsen knaxen

    ,
    schleifgeräusch beim bremsen fiesta
    , geräusche beim bremsen mazda 323f, mazda 323 f ba laufgeräusch, mazda demio knackt vorne beim bremsen, bremsbeläge klappern mazda 323, klappern beim bremsen mazda 323, mazda 323 f ba bremse hinten geräusche, mazda 323 komisches geraeusch, schleifgeräusche beim bremsen vorne mazda6, aufhängung klappern beim bremsen mazda 6, bremsen 323 geräusch, mazda 323 bj Geräusche beim bremsen, mazda 323 knackt beim bremsen, mazda knackt beim bremsen, komische geräusche beim bremsen, mazda 323 knacken beim bremsen, komisches bremsgeräusch mazda 323, vw polo kurzes knarschen bei bremsen, beim bremsen geräusche beim mazda 323f, mazda 323 f ba knarzgeräusch beim bremsen, kurzes knack geräusch beim bremsen golf 3, mazda beim bremsen klackert es
    Oben