Komische Belegung des Iso-Steckers (Stromstecker)

Diskutiere Komische Belegung des Iso-Steckers (Stromstecker) im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen einen Corrado G60 Bj. 1990 gekauft und wollte jetzt mein "altes" Sony Radio einbauen. Eigentlich kein...
F

Freakmann

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
10
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen einen Corrado G60 Bj. 1990 gekauft und wollte jetzt mein "altes" Sony Radio einbauen.
Eigentlich kein Problem (pin 4 und 7 vertauschen) und es sollte gehen, ist ja bekannt.

Dann aber habe ich mir den Stecker angesehen und war mir nicht mehr sicher was da abgeht! Vorher war ein Radio von Becker eingebaut glaube ich!

Habe die Belegung mal mit Kabelfarben aufgemalt (angehängtes Bild)

Vieleicht kann mir ja jemand sagen welche pine ich da tauschen muss ... bzw ob bei 1990er Model schon ein Zündungsplus exestiert !?!

Wenn ich das Radio jetzt anstecke dann macht das Tapedeck nur kurz "krrr krr" und dann bleibts stumm und macht nix mehr.

Danke im Vorraus
 

Anhänge

F

Freakmann

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
10
Nachtrag

Habe gerade mit nem Multimeter mal nachgemessen und folgende Spannungszustände festgestellt.

Pin 8 - 1 : ohne Zündung ca 5V; mit Zündung ca. 7V
Pin 8 . 4 : ca. 12V

Also eigentlich alles so wie es sein sollte!
Wenn ich eine Kassette einwerfe nimmt es die auch an und ich kann sie auch wieder auswerfen lassen (elektrisches Kassettendeck).
Radio ist definitiv nicht kaputt!

Muss von 8 - 5 auch eine Spannung anliegen?

Radio ist ein Sony XR-C5120R
 
F

Freakmann

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
10
Lösung

Ok habe es nach einigen fummeln selber hinbekommen. Für Meschen mit gleichem Problem:

Das Modell von Sony XR-C5120R braucht um zu funktionieren sowohl Dauerplus als auch Zündungsplus!

Was tun wenn man wie ich noch kein Zündungsplus im ISO-Stecker liegen hat?

1.) Entweder das Dauerplus brücken und ein Zündungsplus simulieren
NACHTEIL: Das Radio muss immer von Hand ausgemacht werden!
2.) Ein Kabel vom ISO-Stecker zum Sicherungskasten ziehen und hinter einer Sicherung die bei "Zündschlüsselstellung 1" 12V führt anschließen.
VORTEIL: Das Radio geht wie gewohnt beim Schlüssel ziehen aus!
 
Thema:

Komische Belegung des Iso-Steckers (Stromstecker)

Sucheingaben

radio iso stecker belegung

,

iso radio stecker

,

autoradio iso stecker belegung

,
vw golf 4 radio steckerbelegung
, pinbelegung iso stecker radio, iso stecker belegung, golf 3 radio pinbelegung, iso stecker radio belegung, radio iso belegung, autoradio stecker belegung, belegung iso stecker, iso radio stecker belegung, steckerbelegung autoradio, iso radio belegung, Golf 4 Radio stecker Pinbelegung, iso stecker autoradio belegung, golf 4 iso stecker belegung, vw golf 3 radio steckerbelegung, iso stecker belegung vw, radio steckerbelegung, autoradio steckerbelegung, radio iso stecker, autoradio belegung, autoradio iso belegung, radio iso steckerbelegung

Komische Belegung des Iso-Steckers (Stromstecker) - Ähnliche Themen

  • komisches geräusch

    komisches geräusch: Hallo und schönen guten Tag ich habe folgendes Problem habe ein Opel Astra G Baujahr 99 vorne rechts habe ich schon das Radlager gewechselt weil...
  • Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile)

    Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
  • Sehr Komische Geräusche außen Vorderen Bereich

    Sehr Komische Geräusche außen Vorderen Bereich: Hey Leudde...:D Wie ihr sehen könnt bin ich nicht wirklich aktiv in diesen Forum, und habe in der suche nichts gefunden zu mein Problem und...
  • Komisches pfeifen oder jaulen aus dem Motorraum!! Bitte um Hilfe!! Video

    Komisches pfeifen oder jaulen aus dem Motorraum!! Bitte um Hilfe!! Video: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem was ich selber nicht zuordnen kann... hab auch ein Video davon gemacht. Aber erstmal kurz die...
  • Komisches Geräusch beim anfahren, Schalten und Gas zu bzw wegnehmen...

    Komisches Geräusch beim anfahren, Schalten und Gas zu bzw wegnehmen...: HALLO, Immer wenn ich anfahre egal ob vorwärts oder rückwärts kommt so ein komisches dumpfes klacken. Aber auch nur einmal sobald der Wagen...
  • Ähnliche Themen

    Top