Kombination Heckschürze Auspuff und Rücklichterwechsel

Diskutiere Kombination Heckschürze Auspuff und Rücklichterwechsel im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo Kollegen, ich habe mich schon durch mehrere Beiträge durchgeklickt, aber habe leider nicht die Information gefunden die ich suche. Daher...
Metallica81

Metallica81

Threadstarter
Hallo Kollegen,

ich habe mich schon durch mehrere Beiträge durchgeklickt, aber habe leider nicht die Information gefunden die ich suche. Daher muss ich doch ein neues Thema beginne. ;)

Ich bin an der Heckschürze von Cadamuro interessiert. Erstmal ein paar Fragen zu der Heckschürze.
1. Wie wird die befestigt ? Genau wie die Standard auch mit Schrauben oder muss ich neu bohren ??
2. Wie teuer ist das lackieren ? In welcher Preisklasse könnte das liegen ? Also meine Seitenschweller waren nicht gerade billig, dass weiß ich.

Endrohrvariante bin ich interessiert an einem Röhrchen links und ein Röhrchen rechts. Nicht oval. Welcher Auspuff paßt mit der Cadamuroheckschürze zusammen ? Ich hab n Auspuff von Ragazzon gefunden mit links und rechts ein Röhrchen. Paßen die zusammen ?

Rücklichter: Ich würde gerne neue Rücklichter dran machen. Nein nicht die schwarzen, auch wenn die geil ausschauen solange die noch nicht erlaubt sind kommen die nicht an mein Töff Töff. Aber: Kann ich die Rücklichter selber tauschen/ausbauen oder muss ich wegen sowas doch extra in die WErkstatt weil man wiedermal nicht so toll drankommt ohne das halbe Auto zu zerlegen ?

Für Ideen, Tipps und Info bin ich Euch jetzt schon dankbar !!! :]

M4ck

M4ck

Hi,

Das Cadamuro-Heck passt normalerweise perfekt. Musst nix bohren =)

Was lackeiren kostet, ehm ka, kann des nicht mit meinem Lackieren vergleichen

Viel Glück

mfg
M4ck

Metallica81

Metallica81

Threadstarter
......also einfach alte Schürze ab und neue (lackierte) dran.... also deiner schaut ja echt krass aus.... so in der art spekuliere ich auch.... danke für die Info !!

S

Seraphin

Hi,

die Rücklichter kannst Du selber ausbauen. Brauchst nur halt diesen speziellen Schlüssel für. Leider komme ich gerade nicht auf den Namen. ?(

Metallica81

Metallica81

Threadstarter
...einen Schlüssel ??? Also soweit ich das mir heute angeschaut habe (mußte einfach nachschauen wie es gehen könnte) brauch ich nur hinter die Innenverkleidung und die schrauben bzw die Muttern losmachen und kann dann die Rücklichter abnehmen.... aber das wird sich zeigen.... trotzdem danke für die Info :)

M4ck

M4ck

Hi,

jau einfach alte ab, neue dran, anpassen. Fertig.
Rückleuchten haste in 2 minuten ohne speziellen Schlüsseln draussen.

Tu aber nicht den Fehler indem du die Klarglasrückleuchten holst. Sehen megaassi aus :/

Du überlegst auch son Umbau zu machen ? Ohje lieber nicht. Bei nem Stiloumbau hassu danach nur noch ein schlechtes Gewissen. Vorallem wenn er dann alle 2 Wochen inner Werke steht...

Btw. wenn du Bilder vom Umbau sehen willst:
http://russenmafia.org/stilo/Umbau_stilo1.jpg bis Umbau_stilo7.jpg
http://russenmafia.org/stilo/Umbau-stilo8.jpg bis Umbau-stilo19.jpg

und
http://russenmafia.org/stilo/stilo-f1.jpg bis stilo-f9.jpg

mfg
M4ck

Metallica81

Metallica81

Threadstarter
.....gut das mit den Lichtern muss ich mal schauen.... ich hab bei meinen die Rücklichtabdeckungen wieder runtergemacht aber hab en Kleberfilm noch drauf den ich ums Verrecken nicht mehr abbekomme.... (bitte keine Tipps mehr ich hab scho soviel gemacht und ausprobiert *g*) scheiß PU-Kleber.... daher mein Gedanke mit neuen Rücklichtern....
also was den Umbau angeht..... so krass will ichs net machen.... meiner is schon tiefergelegt mit 17" Alus von Novitec.... da will ich gar nix großes ausbauen..... mir geht´s einfach nur um ne neue HEckschürze und vielleicht was Airbsrushmäßiges vorne....(mein Nachbar kennt einen Airbrusher, mal schauen *g*)

Stilo Samurai

Stilo Samurai

hi,
du hast noch keine info zum lackieren oder? ich kann dir nur sagen, dass ich für meine frontschürze 300 euro ohne rechnung bezahlt habe. mit rechnung is natürlich teurer da noch 16% steuer dazu kommen. aber am besten rufst du ma bei nem lackierer n deiner gegend an und fragst nach was es kostet und ob er was am preis machen kann.

mfg

Metallica81

Metallica81

Threadstarter
....danke.... ich weiß das man da Geld sparen kann wenn mans einfach so bar bezahlt ...über die theke :) ....ich kenn n mechaniker der n lackierer kennt.... den frag ich mal..... sag mal weißt du zufällig welchen durchmesser die rohre vom ragazzon-auspuff haben ? Ich will den mit links und rechts nem röhrchen.... und dann die cadamuro heckschürze drüber... :)

Thema:

Kombination Heckschürze Auspuff und Rücklichterwechsel

Kombination Heckschürze Auspuff und Rücklichterwechsel - Ähnliche Themen

• Kfz-Kennzeichen: diese Buchstaben-Kombinationen sind verboten oder gesperrt

Kfz-Kennzeichen: diese Buchstaben-Kombinationen sind verboten oder gesperrt: Für viele Autofahrer ist ein Autokennzeichen auch ein Statement, mit dem auf eine bestimmte Einstellung oder Geisteshaltung hinweisen lässt. Dem...
  • Rad/Reifen Kombination

Rad/Reifen Kombination: Hallo zusammen.... Lange nicht mehr hier gewesen, wie gehts der Satisgemeinde? Weisst vielleicht einer von euch ob ich die Felge auf meinem...
  • Eintragungen Kombinationen E-Prüfzeichen legal ?

Eintragungen Kombinationen E-Prüfzeichen legal ?: Hallo, ich werde demnächst ein Auto besichtigen, der die in dem Bild abgebildeten Rückleuchten besitzt. Die Rückleuten besitzten E-Prüfzeichen...
  • B5 Fahrwerk/Felgen kombinations fragen?!

B5 Fahrwerk/Felgen kombinations fragen?!: Hallo.... Also Ich fahre ein A4 B5 2,6....... ohne quattro(leider)! Bei mir sind jetzt einige Reperaturen am fahrwerk nötig, ua. sind auch die...