Kolben beschichten??????

Diskutiere Kolben beschichten?????? im Motor Forum im Bereich Motor; Hallo mir ist in den kopf ekommen dass ich meine kolben keramikbeschichten lassen könnte da ich sehr skeptisch in ob die orginal vw 2.0 8v kolben...
T

Turbokale

Threadstarter
Hallo mir ist in den kopf ekommen dass ich meine kolben keramikbeschichten lassen könnte da ich sehr skeptisch in ob die orginal vw 2.0 8v kolben den turboumbau aushalten.
Hat irgendwer erfahrung mit solchen sachen???
Bin für jeden tipp dankbar.
MfG Turbokale

I

id19

Hallo,

vor vielen Jahren habe ich mal den Kolben meiner XT500
mit Keramik beschichten lassen. Nach ca. 4000km war von der
Schicht nix mehr zu sehen. Die gesamte Fläche war Alu-blank
wie vorher.

Auf http://www.motorlexikon.de/?I=2705&R=K habe ich einen Hinweis
zu Hartanodisierschichten gefunden, diese sind nicht aufgetragen sondern
wandeln den Grundwerkstoff um.

Bei Kolbenschmidt gibt es auch einige Erklärungen zu hochbelasteten Kolben.
http://www.kspg-ag.de/pdfdoc/kspg_produktbroschueren/k_pkw_diesel_dt.pdf

Gruß
Thomas

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Wozu Keramikbeschichtung ? Kaufe dir Schmiedekolben, die werden speziell im Motorsport verwendet und halten auch Turboumbauten aus. Ausserdem dürften die Serienkolben vom G60 auch halten. ;)

Thema:

Kolben beschichten??????

Sucheingaben

kolben beschichten erfahrung

,

kolben keramik beschichten

,

kolben beschichten keramik

,
kolben beschichten
, kolben beschichten lassen, kolbenboden beschichten, keramikbeschichtung kolben, kolben keramikbeschichtung, motorsport kolben, hyundai kolbenringe beschichtung, motorradkolben beschichten, kolbenbeschichten erfahrungen, keramik beschichtung kolben, vw jx beschichtete kolben, kolben Keramik Beschichtung, wozu die kolben Beschichtung, sind kolbenböden beschichtet, Keramik auf dem Kolben, motorkolben keramik, renault schmiedekolben, schmiedekolben beschichten, kolbenboden keramik beschichtung, keramik beschichtung von kolben, kolben boden beschichten, serien kolben beschichten lassen

Kolben beschichten?????? - Ähnliche Themen

• Brembo 6 Kolben 18 Zoll Bremssättel

Brembo 6 Kolben 18 Zoll Bremssättel: Hi, wie oben geschrieben verkaufe ich meine Brembo Sättel. Gekauft habe ich sie neu. Mitte Sommer (Juli) wurden die Sättel verbaut. Die...
  • Brembo 6 Kolben 18 Zoll Bremssättel

Brembo 6 Kolben 18 Zoll Bremssättel: Hi, wie oben geschrieben verkaufe ich meine Brembo Sättel. Gekauft habe ich sie neu. Mitte Sommer (Juli) wurden die Sättel verbaut. Die...
  • Kolben mit neuen Kolben-Ölabstreifringen, Vergaser 2EE Golf2/Jetta 1.6

Kolben mit neuen Kolben-Ölabstreifringen, Vergaser 2EE Golf2/Jetta 1.6: Hi biete hier 4 gereinigte Kolben mit Pleul und neuen Kolben- und Ölabstreifringen an, die Kolben sind mit neuen Original VAG-VW Kolben- und...
  • Bremssattel Kolben zurück drücken

Bremssattel Kolben zurück drücken: hallo, ich habe bei meinem 1,4l 16V mit Bremsscheiben hinten neue Bremsschläuche hinten montiert und die Sättel Komplett abgebaut... heute wollte...
  • Nagelneue 2,0L 16V ABF Mahle Alu Kolben

Nagelneue 2,0L 16V ABF Mahle Alu Kolben: Ich biete: Mahle Alu Kolben für 2,0L 16V ABF Beschreibung Ich biete hier nagelneue Alu Schmiedekolben von Mahle an, diese Kolben sind eine...