Kofferraumwanne für Doblo Family

Diskutiere Kofferraumwanne für Doblo Family im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo ihr unzähligen Doblisten, hat jemand Erfahrung mit der Passgenauigkeit von Kofferraumwannen, die im ebay für ca. 25 Euro angeboten werden...
fettsch

fettsch

Threadstarter
Hallo ihr unzähligen Doblisten, hat jemand Erfahrung mit der Passgenauigkeit von Kofferraumwannen, die im ebay für ca. 25 Euro angeboten werden?
Wir fahren seit Juni einen Doblo Family mit 1,9 JTD Motor. Da wir die 3.Sitzreihe nur selten brauchen, haben wir diese in den Keller verbannt. Jezt klaffen aber 4 gorße Löcher und tiefe Mulden im Kofferraum, in denen sich auchnoch Dreck ansammelt.
In ebay werden Kofferraumwannen für den Doblo angeboten.
Passen die gut?
Gibt es seitens Fiat Alternativen und wie sind die Erfahrungen damit?

PS: was kosten Windabweiser (Fiat Original und Internet-Händler)? Erfahrungen?

Danke und Gruß

Roter-Raser

fettsch

fettsch

Threadstarter
doch wenn man sie braucht - 1x im Monat - dann mag man sie nicht missen! :D

KPW

KPW

Hallo! Ja die Kofferraumwanne interessiert mich auch. Hatte dazu auch schon eine gute Korrespondenz mit einem Ebay-Händler von diesen Dingern. Hatte dort angefragt, ob die Wanne für den Family nun kleiner ist oder genauso groß wie für den Dynamic. (Für die war der Unterschied durch die 3.Sitzreihe nicht bekannt.) Also kann man die dort angebotenen Wannen im Family auch nutzen, aber nur wenn (wie ich es auch vorhabe) man die 3.Sitzreihe ausgebaut hat, da es nur eine Größe gibt. Zur Passgenauigkeit kann ich selber noch nix sagen, da ich noch auf dazugehörige Auto warten muß. :rolleyes: Ich denke aber, das man da nix falsch machen kann, zumal der Preis mit Versand für 30 Euro okay ist. (21,50+8)
Die Windabweiser hab ich allerdings schon. Auch für ca.30 Euro (inkl. Versand) von Ebay. Sehen spitzenmäßig aus. Qualität top! (Versand OCTIMEX) Hatte für den Corsa meiner Frau vom gleichen Anbieter welcher erstanden und für den Doblo gleich noch nachbestellt, weil ich von den Teilen so begeistert war. Am Corsa passten die perfekt und sieht geil aus. Nix gegen Climair, aber diese polnischen Teile sind echt besser! Die Marke ist "Team HEKO".

W

wHb

Windabweiser

Hallöchen, DOBLÒisten,

über Ebay der Fa. OctimeX wurden mir die Windabweiser 15130 FIAT DOBLO 01 der Fa. HEKA Anfang der 1. August-Woche durch GLS zugestellt.
Bei der ersten Sendung waren an den oberen Enden der Windabweiser (fahrer- und beifahrerseitig) Einrisse vorhanden.

Auf meine Reklamation und nachgreichten Fotos wurden mir ein paar weitere Windabweiser geliefert. Diese zeigen - noch in der Versandhülle - wieder Einrisse, allerdings nicht so stark wie bei der ersten Lieferung.

Ich kann also dem Lob von KPW:

"Die Windabweiser hab ich allerdings schon. Auch für ca.30 Euro (inkl. Versand) von Ebay. Sehen spitzenmäßig aus. Qualität top! (Versand OCTIMEX) Hatte für den Corsa meiner Frau vom gleichen Anbieter welcher erstanden und für den Doblo gleich noch nachbestellt, weil ich von den Teilen so begeistert war. Am Corsa passten die perfekt und sieht geil aus. Nix gegen Climair, aber diese polnischen Teile sind echt besser! Die Marke ist "Team HEKO"."

leider nicht so ohne weiteres zustimmen.

Was nun?

wHb

fettsch

fettsch

Threadstarter
Habe gerade Windabweiser und Kofferraumwanne in ebay gekauft. Bin nun auf die Qualität und Handhabung gespannt.
Bislang störte mich die Regenwasser-Fahne auf der Fahrerseite bei Regen oder Betätigung der Scheibenwaschanlage, sowie die Windgeräusche bei leicht geöffneten Fenstern - habe keine Klima mitbestellt, da der Deutsche Sommer im allgemeinen nicht so heiß wird :(
Let you know!

Jürgen

KPW

KPW

Hallo wHb! Jetzt haste mir aber ein Schrecken eingejagt. Meine Begeisterung über die Windabweiser bezog sich auf die Teile für den Corsa, da ich mir die Teile für den Doblo so genau noch garnicht angeschaut hatte. Die lagen noch in Folie verpackt in der Ecke. Habe sie aber sofort begutachtet. Bei mir ist alles i.O.! Puh! Muss wohl bei dir ein Transportschaden gewesen sein, oder?! Ärgerlich ist das sicher. Passen die zweiten jetzt wenigsten gut dran?

S

Saint. John

Kofferraumwanne für Fiat Doblo

Habe bei Ebay für meinen Doblo Trofeo eine Kofferraumwanne erworben. Paßt wunderbar und bin super zufrieden damit. Hat sogar Aussparungen für die Halteschlaufen im Fahrzeugboden. Habe bei "Kofferraumwannen" gekauft. hat .it Versand etwa 29,- Euro gekostet und wurde blitzschnell geliefert.

m.f.G.

Saint. John ;)

T

theo0815

Moin
Schreib doch mal die Artikelnummer deiner Kofferraumwanne áuf. Es gibt ja einige Anbieter.
Wenn Du schon sagst die Quali ist supi, laß andere dran teilhaben. Bevor wir uns da verkaufen.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß Theo

fettsch

fettsch

Threadstarter
Hallo Theo,
ich habe auch bei "Kofferraumwannen" bestellt, bezahlt und ist heute in den Versand gegangen.
Die Artikelnummer habe ich nicht aber der e-bay alias ist "Kofferraumwannen", er hat auch einen e-bay shop: "kofferraumwannen shop".
Probier´s mal...

Gruß
Jürgen

T

theo0815

Hi Jürgen

Jepp, habs gefunden :D :D :D :D :D :D :D :D . Danke
Zum einfachen finden, hier mal die Ebay Nummer: 320020141987

Gruß Theo

fettsch

fettsch

Threadstarter
die Kofferraumwanne kam vergangenen Donnerstag - ging also blitzschnell
Qualität und Verarbeitung ist i.O.
nur für den Family musste ich sie, wo der mittlere Sitz im Boden verankert ist etwas kürzen.

Bin sehr zufrieden! :D

KPW

KPW

Kofferraumwanne und Windabweiser

Ich habe mir auch eine Kofferraumwanne und Windabweiser zugelegt. (beides bei Ebay: kofferraumwanne.de und Octimex)
Die KRW habe ich leicht mit einer Schere modifizieren müssen. Ich habe den überstehenden Rand rundrum etwas gekürzt und an der Seite, wo die Hecktür anliegt, den oberen überstehenden Rand komplett weggeschnitten, da ich befürchte, dass es durch Reibung an dieser Stelle zu Lackschäden kommen könnte. Auch an der Stelle, wo der mittlere Sitz der 2.Sitzreihe befestigt ist, habe ich etwas mehr Material wegnehmen müssen. Das alles mindert aber die Funktionalität und Stabilität dieser Matte keineswegs.
Die Windabweiser sind praktisch, sehen gut aus und haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings mußte ich auch hier an den hinteren Kanten mit ner Feile die Enden leicht abschrägen und dünner machen, sonst wären die Seitenscheiben immer angestossen und hängengeblieben. Nach diesem "Tuning" flutschen die Scheiben nun etwas leichter bis nach oben.

Anhänge

family

family

Wofür Family

Wo bleiben denn die Befestigungspunkte der 3. reihe. Oder hast du deine Bank auch in den Keller geschleppt und den Family just for fun gekauft? Family

KPW

KPW

Hallo family!
Isch chabe gar keine Keller! :D
Die 3.Sitzbank kommt bei mir im Hauswirtschaftraum unter. Da gehts mir wie dem fettsch. Warum soll ich das schwere Teil immer mit rumfahren, wenn ich es nicht brauche. Klar, für meine Minifamilie würde ich den 7-Sitzer nicht brauchen. Aber bewährt hat er sich schon am letzten Wochenende. Da habe ich unsere Kinder- und Jugendmannschaft (Kegeln Classic) zum Wettkampf gefahren. Ideal, sag ich dir. Und wenn Not am Mann ist, muß mein Dobi auch mal als Kutsche für unsere gesamte I.Herrenmannschaft (6+1) des SV 1970 Meiningen e.V. herhalten. (aber wirklich nur im äußersten Notfall, denn hinten zu sitzen, möchte ich einem Erwachsenen nicht länger als ne Stunde zumuten.) Außerdem hat ein Family Plus einige feine Sachen drin, die z.B. ein Dynamic nicht hat. Ich kann also meinen Family zum Dynamic machen, aber umgekehrt geht es nicht! ;)

family

family

Meine Mannschft

Meine Mannschaft besteht doch immerhin aus 5 kindern 2 Pferden einem Hasen naja usw. Meine Frau sollte ich nicht vergessen obgleich die einen 7 sitzer Vito zur Verfügung hat. Ich also könnte mir einen Umbau überhaupt nicht vorstellen. Du nimmst also die Wanne raus wenn du aufrüstest oder?

KPW

KPW

Genau!
Es sei denn:
" Die Wanne is voll, juh,hu,hu ,hu .....!"
Aber so oft kommt der Wechsel garantiert nicht vor. Es ist ne echte Buckelei. (mit der 3.Sitzbank)

Thema:

Kofferraumwanne für Doblo Family

Sucheingaben

fiat doblo kofferraum

,

doblo

,

fiat doblo kofferraumvolumen

,
fiat doblo 2015 kofferraum
, Windabweiser Fiat Doblo, doblo kofferraum, fiat doblo windabweiser, fiat talento kofferraum, fiat dob alt kofferrauminhalt, sitzbank fiat doblo, golf plus family kofferraum, fiat doblo kofferraum maße, fiat doblo koferraumm, doblo kofferraumwanne, doblo 3 sitzbank, fiat doblo malibu laderaum gummimatte, fiat ducato kofferraum, fiat doblo 3. sitzreihe, kofferraummatte doblo 2015, kofferraum fiat doblo, wanne vito, wanne fiat doblo 2, fiat doblo family laderaum, windabweiser doblo, kopfstützen fiat doblo malibu

Kofferraumwanne für Doblo Family - Ähnliche Themen

• Fussmatten und Kofferraumwanne

Fussmatten und Kofferraumwanne: Gude zusammen, bin neu hier und habe mir vor 2 Tagen einen gebrauten Tucson gekauft. Baujahr 04/2008. Suche nun ein Paar schöne und Passgenaue...
  • Gummifussmatten/ Kofferraumwanne zu verkaufen

Gummifussmatten/ Kofferraumwanne zu verkaufen: Hallo zusammen, ich habe zwecks Farzeugwechsel original Hyundai Tucson Gummifussmatten (NP: €69.-, vorne/hinten) und eine passgenaue...
  • orginal VW Kofferraumwanne für Golf 3

orginal VW Kofferraumwanne für Golf 3: Wie schon im Titel steht, suche ich eine orginale Kofferraumwanne von VW für den Golf 3.(keine für den Variant, sondern das Fließheck) Wer eine...
  • Kofferraumwanne New Santa Fe

Kofferraumwanne New Santa Fe: Hallo zusammen, biete eine neue original Hyundai Santa Fe ab Bj 03/2006 Kofferraumwanne mit einer Randhöhe von ca.23cm ( Lebensmittelechte Wanne...
  • Hyundai New Santa Fe Kofferraumwanne

Hyundai New Santa Fe Kofferraumwanne: Hallo zusammen, :)) biete eine neue original Hyundai Santa Fe ab Bj 03/2006 Kofferraumwanne mit einer Randhöhe von ca.23cm ( Lebensmittelechte...