Kofferraumrolo, oder wie heist das ding?

Diskutiere Kofferraumrolo, oder wie heist das ding? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo liebe gemeinde, :D hab mal ne frage, wie heist diese Kofferraum abdeckung die man in meist neueren Autos sieht, welche man wie ein Rolo...

2Much

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
11
Hallo liebe gemeinde, :D
hab mal ne frage, wie heist diese Kofferraum abdeckung die man in meist neueren Autos sieht, welche man wie ein Rolo einfach aushacken kann und diese sich dann nach vorne aufrollt. Hab das jetzt mal im Golfforum gemacht, weil ich gerne so eins in meinen golf 2 bauen möchte, und es ja villeicht eine gibt die schon dafür geignet ist.
Finde diese Hutablage einfach nur unpraktisch, vorallem beim einkaufen oder wenn man mal was grösseres transportieren will immer die ganze ablage auf die rückbank zu legen.
Hab auch schon gegockelt aber weis eben ned wie dieses teil heist, hoofe ich hab mich klar ausgedrückt und mir ?( kann wer helfen...
mfg tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

kage-chan

Moderator
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
1.430
Ort
Essen
Hi,

Tjaaaa.... interessante frage...
Also, habe mal nachgeschaut. Das Ding nennt sich scheinbar "Laderaumabdeckunsrollo", bzw. "Laderaumabdeckung Rollo"... Wobei ich nicht weiss, ob das auch ein ofizieller Name ist. Klingt sehr komisch :P
Aber ich wäre auch durchaus an soetwas für den 3er Golf interessiert :)

Daniel
 

2Much

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
11
hab´s mal eben bei ebay eingegeben, kommt exakt das was ich suche.
Dankeschön ;)
 

Agro

Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
632
Ort
13405 Berlin
Ich will sowas für nen 3er ;)

Muss dann aber meinen Verstärker wo anders hinpacken, wo habt ihr den riesen kasten hingepackt?

wieviel kostet sowas, bei ebay finde ich das net

Gruß Agro
 
Thema:

Kofferraumrolo, oder wie heist das ding?

Kofferraumrolo, oder wie heist das ding? - Ähnliche Themen

Audi A3 braucht komplett neue Soundanlage: Hallo Autoextrem Community, zu aller erst wollte ich mal Hallo sagen. Lese hier schon seit geraumer Zeit die Foren kreuz und quer durch und soweit...
Bässe suchen ein Zuhause!: Hiho! Ich bin auf der Suche nach einem kreativen Platz für meine Boxen in meinem Fiesta JBS (3-Türer / Baujahr 1996). Den Verstärker / Endstufe...
Oben