Kofferraumdeckel cleanen

Diskutiere Kofferraumdeckel cleanen im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, mal kurz hab n polo 6n1, mit heizbarer heckscheibe...wollte mir den heckscheibenwischer + motor entfernen, und evtl den polo schriftzug...

Caliber

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
196
Ort
56305 Puderbach
Hallo,
mal kurz hab n polo 6n1, mit heizbarer heckscheibe...wollte mir den heckscheibenwischer + motor entfernen, und evtl den polo schriftzug entfernen...nunmal meine fragen...

1. wie bekomm ich die innenverkleidung von der kofferraumklappe ab (des schwarze kunststoffteil mit der griffmulde) wo ist sie verschraubt oder geclippt? will sie nicht killen beim ausbau.....

2. kann ich den scheibenwischer + motor so ohne weiteres ausbauen? oder brauch ich spezialwerkzeug? was mach ich mit der elektrik? muss ich die heckscheibe tauschen?

3. ist der polo schriftzug "aufgeklebt" (wie z.b. bei meinem alten pug 106)? oder bleiben dann diese hässlichen löcher wenn ich den schriftzug entferne?

danke schonmal im vorraus

Caliber
 

Polo_Muggl_6N

Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
185
- Polo schriftzug ist aufgeklebt

- Der Ausbau ist nicht schwer.
spezialwerkzeug nicht unbedingt, sofern du einwenig "flexibel" bist.
Elektrik weiß ich leider gerade nicht, ob die eine seperate Sicherung hat, falls ja, einfach die SIcherung raus. Ansonsten gut isolieren und irgendwo fest machen, so das nichts passiert.

Warum solltest du die Heckscheibe tauschen müssen ?
 

Caliber

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
196
Ort
56305 Puderbach
hi,
hat sich erledigt...hab ich heute mitm kollegen gemacht

..schriftzug ging super ab....

ähhmm...die elektrik is son iso-stecker der im wischermotor steckt...hab den raus gezogen un "verklemmt" dass er nicht hin un her wackelt...mein kollege hat des auch so seit 3jahren...er sagt gibt keine probs wegen feuchtigkeit...ich bin mal gespannt..

naja wegen scheibe dacht ich, dass der antreib durch die scheibe geht...tut´s aber ned...wo die durchführung is, is die scheibe ausgesparrt...

sieht gut aus, ich bin zufrieden:D
danke für die antwort
 

SHRM

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
11
mom eine frage

hey

sry ich hab da noch ma ne frage wie hast dud enn die verkleidung abgekriegt im kofferraum?
mit was für nem werkzeug?
thx
und frohes neues
 

Polo-6N-SDI

Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
87
Ort
Hannover
Hallo,

seit doch mal ein bisscehn Kreativ, dazu reicht ein einfacher Schlitzschraubenzieher !!! ;)
Mehr braucht man für die Verkleidung nicht...

Gruß
 

Caliber

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
196
Ort
56305 Puderbach
hi...also wie oben schon gesagt...mitm schraubendreher (die schraubn sinn wenn den kofferraumdeckel aufmachst, auf der unter-kante) oben rum is die plastikschale eingeclickt...musst bloß aufpassen dass de die plastiknasen nicht abrichst...falls du die blende später wieder dranmachen willst (ich hab se weggelassen, weil dort wo der motor früher war, die plastikschale sone ausbuchtung hat) ich werd, wenn ich mal zeit hab da iwas aus sperrholz oder blechtechnisch machen...mal schaun....


Gruß
Caliber
 

Polo-6N-SDI

Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
87
Ort
Hannover
Hi Caliber

Wenn du lust und Zeit dazu hast kannst eine sehr schicke Verkleidung aus GFK bauen, wenn ich mal Zeit finde werde ich dir mal nen Bild schicken !!! Mit nem Totenkopf eingearbeitet... Und dazu von hinten mit roten Led's beleuchtet...

Nur mal als kleienr Anreiz :D
 

Caliber

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
196
Ort
56305 Puderbach
hi polo-6n-sdi,
danke für die anregung...
würd mich freun wenn de mal pic´s reinstellen würdest......
un wenn de mir evtl mal n chrashkurs in gfk-verarbeitung geben kannst...hab des zeug noch nie verarbeitet....

aber alles NUR wenn de mal zeit dafür findest...:D:D

Schöne Grüße
Caliber
 

Polo-6N-SDI

Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
87
Ort
Hannover
Hi, bin momentan viel am Arbeiten, deshalb werde ich das mit den Bildern wohl erst nächste Woche machen bzw schaffen ;)

GFK Verarbeitung ist eigentlich garnicht so schwer, wenn man einwenig Handwerkliches geschick besitzt.

Du brauchst

GFK Matten und GFK Flies

GFK Kunstharz

GFK Spachtel und Härter

sowie Feinspachtel

Die GFK Matten und FLies tauchst du richtig schön Dick in den Harz ein, mit Vorsicht zu genießen zur eigenen Sicherheit Handschuhe tragen und Mund und Atemschutz weil das zeug stinkt wie die Hölle ;) Ist auch Hochgiftig für die Atemwege...

Naja und wenn die Matten mit Harz vollgesogen sind kannst du die in alle möglichen Formen biegen etc. und verarbeiten, die Aushärtungszeit ist je nachdem wieviel Härter zu in den Harz mit reingibst... nicht zuviel sonst haste ca. 2 min. verarbeitungszeit und die Teile sind sofort Knochehart...

Ich würde dir empfehlen erstmal was kleines damit zubauen zuformen bevor du an die Heckklappe gehst... Weil wenn das GFK einmal fest ist bekommst du das von der Heckklappe nicht mehr ab. ;)

Wenn du fragen hast schreib mich einfach an über ICQ oder eMail...


Gruß
shorty
 

Caliber

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
196
Ort
56305 Puderbach
yooo...
danke schonma für´n chrashkurs ;)

werd dich mal per icq adden kannst dann mal pics rübersenden...

ich dank schonmal...

mfg
Caliber
 
Thema:

Kofferraumdeckel cleanen

Sucheingaben

polo 6n1 heckklappe cleanen

,

polo 6n1 kofferraumklappe lässt sich nicht mehr öffnen

,

vw polo 6n heckklappe wischer clean

,
heckscheibenwischer 6n1 cleanen
, polo 6n cleanen, polo 6n heckklappengriff cleanen, polo 6n1 blende heckwischer, polo 6n 1 wie bekomme ich griff der heckklappe heraus, polo 6n1 heckscheibenwischer, heckwischer stopfen beleuchtet opel corsa c, polo 6n1 wischer cleaning, kofferraumdeckel cleanen Polo 1 mit schloss, polo 6n heckklappenschloß clean, heckklappe cleanen polo 6n, wie mache ich beim VW Polo an der Heckscheibe die verkleidung ab, audi a4 heckklappe kofferraumdeckel clean tuning, polo 6n1 heckwischer cleanen, Kofferraumschloß Polo 6n defekt wie öffnen, polo 6n heckscheibenwischer entfernen, polo 6n1 heckscheibe erneuern, polo 6n1 heck cleanen, heck cleanen polo 6n, heckscheibenwischer ausbauen vw polo 6n, polo 6n heckklappe cleanen, heckklappe ausbauen polo 6n
Oben