kofferraumausbau..?

Diskutiere kofferraumausbau..? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo. Habe nen Golf 3 Rolling Stones.Habe mir überlegt da ich im kofferraum keine Bassrolle bzw. Basskasten haben möchte das ich ihn ausbauen...

beeco

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
22
Ort
D-26543
Hallo.
Habe nen Golf 3 Rolling Stones.Habe mir überlegt da ich im kofferraum keine Bassrolle bzw. Basskasten haben möchte das ich ihn ausbauen möchte.Sprich 2 Woofer und 2 Verstärker rein zum Beispiel.
Und das wollte ich ihn holz verarbeiten und dann leder drüber o.ä...Nun stelle ich mir nur die frage wie befästige ich zb. dieses Hols im Kofferraum..?!
Danke für die Antwort
 

DEagle

Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
44
Ort
D-32120 Hiddenhausen
MOIN

Roling Stones war doch die Limousine, oder der Variant

Wo soll das Holz denn hin?, also wende noch kofferraum haben willst kanste anstatt der hutablage nen brett mit boxen reinmachen, und die Endstufe kannste zb inne Reserveradmulde (bzw Bollerwagenrad) machen

Wenns der Variant iss kannste dir ja die hälfte vomkoffferraum nehm und da nen kasten in die eine ecke setzten und die endstufe inne andere so wie ichs hab (sollte mal bilder von dem zusammengestrickten bei mir im Kofferraum machen :))
 

beeco

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
22
Ort
D-26543
also es ist die limo.
Und wenn ich die Woofer und den Verstärker net in Holz bauen soll, wo soll ich das dann rein bauen...?
 

LUKE

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
servus,

also wenn du ihn richtig vest haben willst schneid dir ein holz zusammen das genauso gross ist wie dein kofferraum. Dann kannst du die kiste mit z.b. Winkeln hinten versteckt fest machen.

besorg dir WINISD (volumenberechnungsprogramm). Des brauchst du damit die Woofer das entsprechende Volumen haben- Wenns zu gross
ist machen beine Woos kein richtigen Druck. Wenn zu klein wird kommen sie sich ´überschlagen´.

Mein Tipp: Berechne das volumen mit WinISD machs´n bischen Grösser
und stopf mehr dämmmaterial z.b. Watte rein- hab damit die besten erfahrungen gemacht
 

LUKE

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Hab was vergessen +bin ich blöd+

das Holz stück das die grösse deines Kofferraums hatt legst du rein den kofferraumteppich drauf und dann die Kiste an einer beliebigen Stelle wie bereits gesagt mit z.b. Winkeln Festmachen.

Das Bodenholzstück sollte aus leichterem Holz sein wegen den Fahreigenschaften mit zwei Woofern, Endstufen und dem ganzen Anbaumatreal wird das eh min 30-40 kg wiegen.

Die Wooferkiste machst du am besten aus MDF

mfg LUKE
 
Thema:

kofferraumausbau..?

kofferraumausbau..? - Ähnliche Themen

[Focus] Radio, Frontsystem und Zubehör: Hallo zusammen, demnächst soll es endlich richtig losgehn mit meinen Anlageeinbau in meinem Focus MK1. Mir ist vor kurzem mein altes Kenwood...
Eure Kofferraumausbauten ------>: Hi @ll !!!! Ich habe mein Auto dieses Jahr abgemeldet um im Sommer meinen "Kofferraumausbau" zu beginnen! Meine Rücksitzbank soll raus ein Käfig...
Biete Peugeot 206 Grand Filou - 116000 - LSD/Tuning: Hey liebe Leute ;) da ich mir nun meinen Traum vom Cabrio verwirklichen will verkaufe ich schweren Herzens meinen kleinen Liebling. Er steht...
Offizieller Thread zum Thema Kofferraumausbau in einem Fiesta: Hallo.. dachte man kann einen Thread aufmachen, wo man sich Anregungen in Sachen Kofferraumausbau holen kann. Fragen etc. Ich fange mal an: Hab...
Habe ein Golf Cabriolet angeboten bekommen! Kaufen?: Hi Leute, Mir wurde von einer bekannten ein Golf Cabriolet Angeboten! Jetzt wollte ich wissen was das gute Stück Wert ist? ( 2.1 ) 0603 ( 2.2 )...
Oben