kofferraumausbau..?

Diskutiere kofferraumausbau..? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo. Habe nen Golf 3 Rolling Stones.Habe mir überlegt da ich im kofferraum keine Bassrolle bzw. Basskasten haben möchte das ich ihn ausbauen...
B

beeco

Threadstarter
Hallo.
Habe nen Golf 3 Rolling Stones.Habe mir überlegt da ich im kofferraum keine Bassrolle bzw. Basskasten haben möchte das ich ihn ausbauen möchte.Sprich 2 Woofer und 2 Verstärker rein zum Beispiel.
Und das wollte ich ihn holz verarbeiten und dann leder drüber o.ä...Nun stelle ich mir nur die frage wie befästige ich zb. dieses Hols im Kofferraum..?!
Danke für die Antwort

D

DEagle

MOIN

Roling Stones war doch die Limousine, oder der Variant

Wo soll das Holz denn hin?, also wende noch kofferraum haben willst kanste anstatt der hutablage nen brett mit boxen reinmachen, und die Endstufe kannste zb inne Reserveradmulde (bzw Bollerwagenrad) machen

Wenns der Variant iss kannste dir ja die hälfte vomkoffferraum nehm und da nen kasten in die eine ecke setzten und die endstufe inne andere so wie ichs hab (sollte mal bilder von dem zusammengestrickten bei mir im Kofferraum machen :))

B

beeco

Threadstarter
also es ist die limo.
Und wenn ich die Woofer und den Verstärker net in Holz bauen soll, wo soll ich das dann rein bauen...?

L

LUKE

servus,

also wenn du ihn richtig vest haben willst schneid dir ein holz zusammen das genauso gross ist wie dein kofferraum. Dann kannst du die kiste mit z.b. Winkeln hinten versteckt fest machen.

besorg dir WINISD (volumenberechnungsprogramm). Des brauchst du damit die Woofer das entsprechende Volumen haben- Wenns zu gross
ist machen beine Woos kein richtigen Druck. Wenn zu klein wird kommen sie sich ´überschlagen´.

Mein Tipp: Berechne das volumen mit WinISD machs´n bischen Grösser
und stopf mehr dämmmaterial z.b. Watte rein- hab damit die besten erfahrungen gemacht

L

LUKE

Hab was vergessen +bin ich blöd+

das Holz stück das die grösse deines Kofferraums hatt legst du rein den kofferraumteppich drauf und dann die Kiste an einer beliebigen Stelle wie bereits gesagt mit z.b. Winkeln Festmachen.

Das Bodenholzstück sollte aus leichterem Holz sein wegen den Fahreigenschaften mit zwei Woofern, Endstufen und dem ganzen Anbaumatreal wird das eh min 30-40 kg wiegen.

Die Wooferkiste machst du am besten aus MDF

mfg LUKE

Thema:

kofferraumausbau..?

kofferraumausbau..? - Ähnliche Themen

• Ford Focus MK I Coupé Kofferraumausbau inkl. Frontsystem

Ford Focus MK I Coupé Kofferraumausbau inkl. Frontsystem: Hallo, ich stelle hier zum Verkauf meinen Kofferraumausbau inkl. Frontsystem mit Hoch- und Mitteltönern aus hochwertigen Komponenten für den Ford...
  • Kofferraumausbau Alfa 156

Kofferraumausbau Alfa 156: HI, will meinen Kofferraumausbau jetzt angehen... Habe zwei Rockford T2 30cm. Habe mir die "Kiste" zusammengebaut und es ist jetzt fast der ganze...
  • Kofferraumausbau Reseveradmulde Sub 1522 Alpine

Kofferraumausbau Reseveradmulde Sub 1522 Alpine: Lang nicht mehr hier gewessen :D Servus und Hallo ! Neues proj. (Clean) Der sub wurde getauscht wird per f2-500 auf 800 rms 4 ohm betrieben...
  • Kofferraumausbau

Kofferraumausbau: Jetzt, da der Winter da ist gehts mal wieder an den Innenausbau... Würde gern meine Kofferraumplatte (also das dünne wackelige Dind) gegen eine...