Kofferraumausbau

Diskutiere Kofferraumausbau im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, hab mir überlegt meine Kofferraum mit nem zweiten Boden auszubaun.will ne platte übers reserverad legen,dann nen rahmen von vll 5cm...
  • Kofferraumausbau Beitrag #1
polo_fahrer

polo_fahrer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mir überlegt meine Kofferraum mit nem zweiten Boden auszubaun.will ne platte übers reserverad legen,dann nen rahmen von vll 5cm draufbaun und dann noch ne platte drüber.Ind die oberste Platte dann zwei Subwoofer (solche wie den zum beispiel)

wie schließ ich die zwei subs dann an die endstufe an?brauch ich da noch so ne weiche oder wie funktioniert das?
hab mal gelesen das für sowas Spanplatten nicht geeignet wären,man solle lieber MDF-Platten nehmen.stimmt das?
außerdem möchte ich die Subs noch abdecken damit man wieder was in kofferraum stellen kann!mit was könnte ich das machn?mit Plexiglas?oder ist das eher ungeeignet?

vielen dank schon mal für eure Hilfe :)

• Kofferraumausbau Beitrag #2
T

T-Brox

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Wenn die obere Platte 5 cm hochgelegt werden soll und da dan die Subs bündig eingelassen, vergiss nicht dass die Subwoofer 15cm und mehr in die Tiefe bauen. Da kommst du mit den 5 niemals hin. Musst also auf jeden Fall in die Reserveradmulde zielen.
Falls dus so machst, mit Plexiglas abdecken mag schön aussehen und auch für nette Beleuchtungseffekte Ausgang sein, aber wo soll der Schall herkommen? ich würde dann feinporige Lautsprecher-Abdeckgitter nehmen. Die gibts auch in flacher Ausführung.
MDF hat eine höhere Dichte und damit auch Dämpfung als Span. Achte aber darauf dass es nicht nass wird, weil dann quillt das ziemlich stark auf.
Grüße

• Kofferraumausbau Beitrag #3
polo_fahrer

polo_fahrer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo,

danke erstma für die tipps....des mit den 5cm hab ich mir auch schon gedacht das des net hinhaut.war ja auch nur einfach so gsagt ;)

zu der feuchtigkeit: gibts da irgendwas was ich dagegen machn kann?also ich mein zum beispiel irgend nen lack oder so?oder mit Filz bespannen, wobei der Filz doch eigtl eher ungeeignet ist oder net?

mfg

• Kofferraumausbau Beitrag #4
T

T-Brox

Punkte Reaktionen
1
Mit wasserabweisenden Lacken zum Beispiel. Und die dann mit Filz oder Teppich oder je nach Belieben dekorieren/weiter lackieren, was auch immer.

Thema:

Kofferraumausbau

Kofferraumausbau - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
wirklich extreme anlage, wie einbauen?: aloha ihrs. ich möchte in meinen punto jetzt endlich die richtige anlage einbauen. mittlerweile hab ich den auch nur noch zum basteln. da sollen...
96er vw sharan gl vr6 gerne auch im tausch: so kinner....schweren herzens gebe ich meinen treuen sharan blalalalalala lassen wir das ebay gewäsch mal und halten uns an die fakten: vw...
Offizieller Thread zum Thema Kofferraumausbau in einem Fiesta: Hallo.. dachte man kann einen Thread aufmachen, wo man sich Anregungen in Sachen Kofferraumausbau holen kann. Fragen etc. Ich fange mal an: Hab...
Wie Krieg ich den Orginal-Kofferraumboden raus???: So! Neues Auto neues Glück. Hab mir n neues Auto zugelegt. Ein Vectra B Caravan Bj. '98. Hab überlegt mir da mal ne vernüfntige Anlage...
Sucheingaben

kofferraumausbau selber machen

Oben