Kofferraumausbau

Diskutiere Kofferraumausbau im Car Hifi & Sound (Tipps & Tricks) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi leute ich wollte meinen kofferraumausbau erweitern und will meine blaupunktbasskiste durch ein eingebautes seitenteil (Rechts im kofferraum)...

Marlee

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
14
Hi leute

ich wollte meinen kofferraumausbau erweitern und will meine blaupunktbasskiste durch ein eingebautes seitenteil (Rechts im kofferraum) ersetzten, und wollten teller dort reinmontieren
ich will (wenn ich es hinbekomme weiß noch nicht wass ich damit anfange) das seitenteil mit rundungen erstellen und wollte wissen worauf ich achten muss zb. größe des innenraus (volumen) oder dämwolle usw damit der bass nicht abnimmer weil jetzt in der kiste ist der druck schon häftig

das seitenteil soll an die stelle wo die Blaupunkt kiste steht


hat da einer ahnung
mfg marlee
 

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Naja...das Volumen muss genauso groß werden wie die jetzige Kiste is...dann haste keinen unterschied vom klang her...
 

Marlee

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
14
ja oki habe ich mir schon gedacht, wollte nur nich das ich da was falsch mache und das mir am ende noch der teller kaputt geht
:D
 

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
und das gehäuse muss absolut DICHT werden!
 

sedicivalvole

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
690
Ort
wien 1210
teller werden nur kaputt wenn man sie fallen lässt... porzellan is halt spröde ;)

und der lautsprecher wird nicht davon kaputt wenn man ihn in ein anderes nicht passendes gehäuse einbaue ;) er kann halt höchstens nicht den klang erbringen die er im optimalen bringen würde.
 

Dream-Car-Styling

Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
1
Hallo
Nun ja Ao einfach ist es nun nicht einfach gleiches Volumen und alles ist gut.
In was für einer Kiste ist dein Sub? Bassreflex,Bandpass oder geschlossenes System?
Dämme auf jeden Fall die Seite wo der Bass Rein soll.
Sollte es sein das es ein geschlossenes System sein soll muss 100% dicht sein

MfG Marcel

http://www.Dream-Car-Styling.de
 

Böhse Jungz

Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
46
Ort
Merseburg
Wenn du nen tipp haben willst nimm die kiste so wie sie ist und arbeite sie in denen kofferaum ausbau ein
 
Thema:

Kofferraumausbau

Kofferraumausbau - Ähnliche Themen

Kofferraumsausbau: So und wenn mann so schön gerade dabei ist hier noch ne frage: Ich habe eine Basskiste von Blaupunkt (Bild unten) und ich wollte im kofferraum...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Erfahrung Test und einbau... Preis auch dabei: Hallo, Da dieses Forum JA Produkttest heist dachte ich mal ich schreibe mal eigene erfahrungs werte hir rein! So Habe Fiat Punto 176 Ohne...
Mein Lupo Hifi Einbau - Kofferraum weg! Einsteiger Erfahrungen: Hallo meine Freunde xD Vor knapp 3 Monaten habe ich bei dem netten Händler powercompany.de mein Set bestehend aus: - ETON EC 500.4 - Rainbow...
Oben