Kofferraumausbau Phase II

Diskutiere Kofferraumausbau Phase II im Renault 19 Forum im Bereich Renault; hi jungs! ich habe vor, meinen kofferraum "auszubauen", d.h. die seiten sowie den boden mit stoff/kunstleder überzogenem holz abzudecken und da...
4fukkinRock

4fukkinRock

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
43
hi jungs!

ich habe vor, meinen kofferraum "auszubauen", d.h. die seiten sowie den boden mit stoff/kunstleder überzogenem holz abzudecken und da noch verschiedene fächer für boxen(?), warndreieck etc. anzubringen...
Nun habe ich ein kleines problem, und zwar weiß ich nicht genau, wie ich das holz befestige, sodass es fest ist.. ich habe nun aber nicht vor, in irgendeiner weise löcher durch die karosserie zu bohren! :)

hier ist mal ein link, wie das ungefähr aussehen könnte..
http://www.renault19world.de/gallery/phase2//gallery_krausz07.jpg

Danke schonmal für tipps!
gruß,
rapha
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi.....
bekommst du mit karrosseie kleber.. oder scheibenkleber (zähfließender als karrosserie kleber...) fest.... aber wenn da mal was is.... na ja... das holz bekommst du nie mehr ab.....
greeting's.... camel....
 
4fukkinRock

4fukkinRock

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
43
Nun ja, dass war ja auch einer der Gründe warum ich nix schrauben/bohren wollte.. dass ist plöd..
 
A

a.joint

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
46
Och ne, lass lieber den quatsch mit so einem Holz-"Ausbau" oder einem richtigen GFK Ausbau. Das bringt dir nur Aerger ein. Stell dir vor du machst dich da ran, kleisterst mit GFK ne superschicke Landschaft oder was auch immer zusammen, in der du deine Boxen und deine Endstufen versenkst, und eines Tages heisst's "Hi-dee-ho, Drogenkontrolle, bitte mal Kofferraum aufmachen und alles raus". Dann stehst da. Ich kenne genuegnd Leute die sich solchen Sachen schon unterziehen mussten, das ist es echt nicht wert. Zudem ist es heut zu tage eh nix mehr aussergewoehnliches. Und selbst wenn du keinen GFK ausbau willst, sondern nur n paar Holzplatten, wenn dir der Herr Polizist an's Bein pissen will dann heissts dass du selbst deine drei/vier Bretter rausmachen sollst, was auch kein kinderspiel is, besonders wenn se festgeklebt sind.
 
G

gismo1985

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
86
Ort
Berlin
hi,
bei meinem kofferraum ausbau habe ich die grundplatte an der kontur der radkästen angepasst.
die platte sitzt jetzt so fest drin, dass die sich nicht mehr bewegen läst, man kann sie aber immernoch entfernen.
an den seiten und an der rückwand habe ich platten mit winkeln, die man ausm baumarkt bekommt, angebracht.
ich kann davon ja mal ein foto machen, ist nämlich alles noch nicht bezogen. also sind zur zeit nur die holzplatten drin.
zusätzlich habe ich an den seitenteilen, hinter den rücklichtern, kleine türen mit eingebaut um noch an verbandskasten, wagenheber etc zu kommen.
 
4fukkinRock

4fukkinRock

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
43
Ja, würde mich über Bilder sehr freuen!
Jetzt auch gerad wos noch nich bezogen ist und man noch sieht wies ungefähr gemacht wurde :)

thx!
 
G

gismo1985

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
86
Ort
Berlin
hi,
als ich die fotos machen wollte is mir die digicam auseinander gefallen, die cam in meinem handy is schon lange kaputt.
aber morgen(montag) kommt ein freund zu mir, dessen handy ne cam hat.
also noch ein bisschen gedulden
 
4fukkinRock

4fukkinRock

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
43
Kann passieren, kein Problem 8)
Freu mich auf bilder!
 
G

gismo1985

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
86
Ort
Berlin
hi,
so, habs endlich geschafft.
hier die fotos.
wenn du fragen hast, dann her damit.
sieht alles noch sehr chaotisch aus, aber das wird noch^^
 

Anhänge

R

Renaulttuner86

Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
18
Also jungs ne nichts gegen euch aber ihr redet hier über kofferraum ausbau tuning und hin und her wie rärs denn wenn ihr euch erstmal ne gescheite anlage besorgt und nicht so ein scheiß wie mac audio oder magnat.Schon mal was von Emphaser Rodek Hifonics etc gehört????bei mir war das erste was ich gemacht ab nach ACR und eingekauft ne Rodek R680A2 und Hifonics Son of Boltar Monoblock mit Axton Soundboard und Emphaser Neo V2 und in die Türen und Amaturenbrett andere Boxen vom Emphaser installiert dann kam Tuning Kofferraum etc.
Also nicht gegen euch aber ohne gescheide Komponente nützt der Beste Kofferraumausbau nicht
SOrry aber tatsache
 
G

gismo1985

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
86
Ort
Berlin
selber sorry, aber manche leute scheisse nunmal kein geld.
ausserdem bin ich mit meinem macauio un magnat-scheiss sehr zufrieden.
 
B

BlackR19Cabrio

Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
81
Immer diese Geplärre, ich kanns nicht mehr hören:

Warum fährst DU denn noch nen alten R19??? Nen Ferrari ist doch viel besser!!

Maaanman, freilich gibts bessere Sachen, aber die braucht man doch nicht immer zu haben! Und gismo wird auch wissen dass es bessere Sachen gibt, aber er hat vielleicht einfach keinen BOCK mehr Geld zu bezahlen, wenn er einfach Musik im Auto hören möchte!

Erweitere mal deinen Horizont....
 
C

^Chr1s-

Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
2
hi,bin auch neu hier im forum :)
also ich habe z.Z auch nur eine alte NoName Endstufe drin, die ich mir bei ebay besorgt habe. daran hängen 2 kleine Sony boxen mit jeweils 80Watt und eine bassrolle von Magnat mit 600Watt.. ich bin komplett zu frieden, schöner bass und lauter klang.. ;)
reicht völlig
 
G

gismo1985

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
86
Ort
Berlin
hi,
hier dann nun auch mal ne liste von meiner anlage:

1x 380W 2Kanal Magnat Verstärker(unterm Beifahrersitz)
Angeschlossen sind zwei MacAudio-Boxen, die in den Türen verbaut sind.

2x Toxic 120W Mitteltöner im Armaturenbrett, direkt am Radio angeschlossen
2x Toxic 180W Mitteltöner, nohc nicht verbaut, kommen aber in die Hintertüren, werden direkt am Radio angeschlossen.

In der Selbstgebauten MBF-HUtablage sitzen:
2x Ovale MacAudio 200W-MItteltöner, ANgeschlössen an einem 380W-MacAudioVerstärker, der an der rechten Seitenwand vom Kofferraumausbau hängt
1x RS 400W Subwoofer, angeschlossen an einem 400W (glaube)Macaudio-Verstärker

2x 1200W Subwoofer mit Doppelschwingspule von Shark,in der Holzplatte hinter der Rücksitzbank, angeschlossen an einem 4800W 4Kanal-Verstärker von Shark.(Allerdings noch nicht eingebaut.

Habe dann noch zwei Minitweeter,durchmesser ca 10mm,mit einer max.Belastbarkeit von 120W/Tweeter. Wobei ich aber noch nicht weiss wo hin damit.

Dann hab ich noch zwei Minitweeter von Magnat auf der hutablage, die sind aber nur noch zum angucken.

Ich weiss, ist nichts dolles, aber mir reichts für den anfang.
Werde aber auch mal eine db-Messung durchführen, wenn ich das geeignete gerät dafür habe.

gruß
gismo
 
Thema:

Kofferraumausbau Phase II

Kofferraumausbau Phase II - Ähnliche Themen

  • GFK Kofferraumausbau für Laguna II Phase I Limo

    GFK Kofferraumausbau für Laguna II Phase I Limo: hi, ich suche dringend einen tuner bzw eine i-netadresse die ausbauten anbieten (egal ob selbstdesignt oder fertig). hoffe ihr könnt mir da...
  • Ford Focus MK I Coupé Kofferraumausbau inkl. Frontsystem

    Ford Focus MK I Coupé Kofferraumausbau inkl. Frontsystem: Hallo, ich stelle hier zum Verkauf meinen Kofferraumausbau inkl. Frontsystem mit Hoch- und Mitteltönern aus hochwertigen Komponenten für den Ford...
  • Kofferraumausbau Alfa 156

    Kofferraumausbau Alfa 156: HI, will meinen Kofferraumausbau jetzt angehen... Habe zwei Rockford T2 30cm. Habe mir die "Kiste" zusammengebaut und es ist jetzt fast der ganze...
  • Kofferraumausbau Reseveradmulde Sub 1522 Alpine

    Kofferraumausbau Reseveradmulde Sub 1522 Alpine: Lang nicht mehr hier gewessen :D Servus und Hallo ! Neues proj. (Clean) Der sub wurde getauscht wird per f2-500 auf 800 rms 4 ohm betrieben...
  • Ähnliche Themen
  • GFK Kofferraumausbau für Laguna II Phase I Limo

    GFK Kofferraumausbau für Laguna II Phase I Limo: hi, ich suche dringend einen tuner bzw eine i-netadresse die ausbauten anbieten (egal ob selbstdesignt oder fertig). hoffe ihr könnt mir da...
  • Ford Focus MK I Coupé Kofferraumausbau inkl. Frontsystem

    Ford Focus MK I Coupé Kofferraumausbau inkl. Frontsystem: Hallo, ich stelle hier zum Verkauf meinen Kofferraumausbau inkl. Frontsystem mit Hoch- und Mitteltönern aus hochwertigen Komponenten für den Ford...
  • Kofferraumausbau Alfa 156

    Kofferraumausbau Alfa 156: HI, will meinen Kofferraumausbau jetzt angehen... Habe zwei Rockford T2 30cm. Habe mir die "Kiste" zusammengebaut und es ist jetzt fast der ganze...
  • Kofferraumausbau Reseveradmulde Sub 1522 Alpine

    Kofferraumausbau Reseveradmulde Sub 1522 Alpine: Lang nicht mehr hier gewessen :D Servus und Hallo ! Neues proj. (Clean) Der sub wurde getauscht wird per f2-500 auf 800 rms 4 ohm betrieben...
  • Sucheingaben

    kofferraumschloss renault 19 ausbauen

    Top