Kofferraumausbau Passat 3B

Diskutiere Kofferraumausbau Passat 3B im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; So nun ist es endlich soweit, mein Kofferraum soll Leistungsmäßig mal mit ein bisschen mehr Bass ausgestattet werden. Es geht um das Fahrzeug VW...
  • Kofferraumausbau Passat 3B Beitrag #1
fredstar-deluxe

fredstar-deluxe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
So nun ist es endlich soweit, mein Kofferraum soll Leistungsmäßig mal mit ein bisschen mehr Bass ausgestattet werden. Es geht um das Fahrzeug VW Passat 3B Limousine. Ich habe momentan 2 Kombinationen im Auge, von denen ich mal gern von euch wissen würde, was ihr davon haltet. Es sind bereits 2 Grundsteine gelegt, neues Radio: Alpine CDE-9882Ri und ein kleines Bose-Boxensystem. Hier erstmal die 2 Kombis:

1. Kombi:

als Sub:
http://cgi.ebay.de/JBL-GT5-2402BR-Doppelbassreflex-1650-Watt_W0QQitemZ130232306424QQihZ003QQcategoryZ38772QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

als Amp:
http://cgi.ebay.de/JBL-4-Kanal-Ends...VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

2.Kombi:

als Sub:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=370024471166&ssPageName=STRK:MEWA:PIC&ih=024

als Amp:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320226736346&ssPageName=STRK:MEWA:PIC&ih=011

Bei der 2.Kombi würd ich euch bitten, nicht gleich zu sagen, alles Müll, kennt kein Mensch usw. Gibt auch genug no-name Produkte die's echt drauf haben (DVD-Player z.b.) und wenn ich mir die Sachen Leistungsmäßig mal vergleich ist da jetzt nicht sooo viel Unterschied, oder?! Würd euch einfach mal um eurer Statement bitten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraumausbau Passat 3B Beitrag #2
Toms Car HiFi

Toms Car HiFi

Punkte Reaktionen
1
H, was kannst du denn ausgeben?
Welche Musik hörst du?

• Kofferraumausbau Passat 3B Beitrag #3
fredstar-deluxe

fredstar-deluxe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
naja ich denke im bereich von ca 300 euro und musikmäßig gehts in richtung Sido/Bushido und teilweise Hardstyle.

kein comment zu der obigen zusammenstellung?

• Kofferraumausbau Passat 3B Beitrag #4
Toms Car HiFi

Toms Car HiFi

Punkte Reaktionen
1
Ich bin von den Vorschlägen nciht begeistert.
Würde ne EC 300.2 als Sub Endstufe nehmen, an einem SPL Dynamics Woofer (V 300 S4)
Den in ein ordentliches Gehäuse verbaut, und gut.
Hast ja keinen Skisack in dem Passat!

• Kofferraumausbau Passat 3B Beitrag #5
H

Hifi-Prophecy-Christian

Punkte Reaktionen
2
Ist dein K-Raum nicht komplett vom Innenraum abgetrennt? Wenn ja bringt dir ein Woofer überhaupt null gar nichts. Freut nur den HändlerGeldbeutel.

• Kofferraumausbau Passat 3B Beitrag #6
Toms Car HiFi

Toms Car HiFi

Punkte Reaktionen
1
Jop, der ist abgetrennt!
Kann cih bestätigen!
Aber nunja, er hat auch keinen Skisack !!!
:-)
Kenne das Auto.
Nen DD 2512er geht darin richtig gut, allerdings liegt der nicht im Budget!

• Kofferraumausbau Passat 3B Beitrag #7
H

Hifi-Prophecy-Christian

Punkte Reaktionen
2
Und wie bekommst den Schall in den Innenraum? Telekinese?

• Kofferraumausbau Passat 3B Beitrag #8
1

1vogel2

Punkte Reaktionen
1
Nö - einfach hinten in den Kofferraum setzen zum Musikhören ;)

• Kofferraumausbau Passat 3B Beitrag #9
Toms Car HiFi

Toms Car HiFi

Punkte Reaktionen
1
Nein natürlich kein "Telekinese" nötig!
Klingt wunderbar.
Sicher wäre es mit Skisack besser -- her mit der neuen Rücksitzbank!

Aber wir sprechen hier nicht von nem BMW, die Hutablage ist nicht "dick" bzw. so derbe zu!

• Kofferraumausbau Passat 3B Beitrag #10
1

1vogel2

Punkte Reaktionen
1
Da bitte nich einfach n Sub reinstellen. Ob dicht oder nicht -> wird man nicht sauber hinbekommen.

Ab zum Fachmann und mit ner passenden Rücksitzbank einen Bandpass umsetzen, wenn die Front schon sauber spielt.

• Kofferraumausbau Passat 3B Beitrag #11
Toms Car HiFi

Toms Car HiFi

Punkte Reaktionen
1
Nicht bei 300 € !

Schickt ihn doch gleich zum VW Händler und lasst ihm ne Rücksitzbank MIT Skisack einbauen!

:rolleyes::rolleyes:

• Kofferraumausbau Passat 3B Beitrag #12
fredstar-deluxe

fredstar-deluxe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
sprich in der ausführung, wie er momentan ist, is kofferraumausbau für'n eimer...

• Kofferraumausbau Passat 3B Beitrag #13
H

Hifi-Prophecy-Christian

Punkte Reaktionen
2
Richtig. ;)
Und man muss ja nicht auf Teufel komm raus das Geld rausballern um danach ein mehr als miserables Ergebniss zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraumausbau Passat 3B Beitrag #14
1

1vogel2

Punkte Reaktionen
1
Genau - einfach sein lassen.

• Kofferraumausbau Passat 3B Beitrag #15
RWMedia

RWMedia

Punkte Reaktionen
2
Keiner hier kann abschätzen wie der Woofer für Dich zu klingen hat. Also würde ich mir ne anständige Endstufe suchen und dann einfach mal zum Händler fahren und mal nen Woofer hinten rein stellen und hören wie er für Dich rumkommt.

Ich hab auch Kunden die mit dem Orginal-Soundsystem von VW rumfahren und nen einfachen 30er im geschlossenen Kofferraum stehen haben und denen reichts als Tieftonunterstützung völlig aus.

Also, probieren und dann hü- oder hott....

Gruß
Ralf

• Kofferraumausbau Passat 3B Beitrag #16
Toms Car HiFi

Toms Car HiFi

Punkte Reaktionen
1
Na Gott sei dank.
Danke Ralf, völlig richtig!

Nur mal kurz was nebenher:
Was würdet ihr (Vogle und Hifi Pro.) denn an raten in einem solchen FallEin Kunde will eine Anlage, hat nur 300 € zur verfügung, oder wegen mir auch 400 € und einen geschlossenen K raum, ohne Skisack etc.

Was würdet Ihr empfehlen?
Nichts?

• Kofferraumausbau Passat 3B Beitrag #17
1

1vogel2

Punkte Reaktionen
1
400Euro in den Einbau eines guten Frontsystems investieren. Dann kommts auf gleiche raus, wie mit nem Brummel-Bässle im Kofferraum.

Händler die wissen wie mans macht, bekommen das schon hin. Durfte heute beim Andy -> AudiophileCarhifi einen AUdi A4 B7 hören. Frontsystem extrem brutal verbaut. Spielt zeitweise bis 31,5Hz (12dB Flanke) runter und pegelt bis zum Abwinken.
Und das mit 1 16er pro Seite.

Wenn man weiss, wie sowas machbar ist, kann man so verdammt viel Spass haben. Je nach Hörgewohnheiten.

Da dann einfach ab zum Fachmann. Ob dann ein Sub reinkommt, oder ob man sich an ein Frontsystem Experiment wagt hängt dann vom Geschmack ab.

Kommt sowas nich in Frage, dann soll ers lassen. Bevor man irgendwas zusammenpfuscht, das klanglich eher Rotz hoch 10 ist. Klaro wollen manche Händler dennoch einfach irgend einen Sub verkaufen. Aber das is ja nicht wirklich Sinn und Zweck :rolleyes:
Und sicher gibts Leute, denen sowas ausreicht. Aber die fragen dann ja eher nich in einem Forum das sich mit CarHIFI beschäftigt. Da geht man dann schnell zu nem Großmarkt oder ner großen Kette oder eben einfach in irgendnen Online-Shop und kauft sich einfach irgendwas.

• Kofferraumausbau Passat 3B Beitrag #18
H

Hifi-Prophecy-Christian

Punkte Reaktionen
2
Es soll ja auch halbwegs Spass machen im Auto...
Und da nen Woofer reingefeuert ohne vernünftige Ankopplung ist einfach Pfusch. Fertig aus.

• Kofferraumausbau Passat 3B Beitrag #19
Toms Car HiFi

Toms Car HiFi

Punkte Reaktionen
1
:rolleyes::rolleyes:
Und schon wieder kein ordentlicher Vorschlag für 300 €!
Schon seltsam..
Immer Verbesserungen anbringen, aber keine Lösung parat!

DANKE!!!
Das hilft dem User sicher weiter!!!

• Kofferraumausbau Passat 3B Beitrag #20
1

1vogel2

Punkte Reaktionen
1
400Euro in den Einbau eines guten Frontsystems investieren. Dann kommts auf gleiche raus, wie mit nem Brummel-Bässle im Kofferraum.

Händler die wissen wie mans macht, bekommen das schon hin. Durfte heute beim Andy -> AudiophileCarhifi einen AUdi A4 B7 hören. Frontsystem extrem brutal verbaut. Spielt zeitweise bis 31,5Hz (12dB Flanke) runter und pegelt bis zum Abwinken.
Und das mit 1 16er pro Seite.

Wenn man weiss, wie sowas machbar ist, kann man so verdammt viel Spass haben. Je nach Hörgewohnheiten.

Da dann einfach ab zum Fachmann. Ob dann ein Sub reinkommt, oder ob man sich an ein Frontsystem Experiment wagt hängt dann vom Geschmack ab.

Kommt sowas nich in Frage, dann soll ers lassen. Bevor man irgendwas zusammenpfuscht, das klanglich eher Rotz hoch 10 ist. Klaro wollen manche Händler dennoch einfach irgend einen Sub verkaufen. Aber das is ja nicht wirklich Sinn und Zweck :rolleyes:
Und sicher gibts Leute, denen sowas ausreicht. Aber die fragen dann ja eher nich in einem Forum das sich mit CarHIFI beschäftigt. Da geht man dann schnell zu nem Großmarkt oder ner großen Kette oder eben einfach in irgendnen Online-Shop und kauft sich einfach irgendwas.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :rolleyes:

Thema:

Kofferraumausbau Passat 3B

Kofferraumausbau Passat 3B - Ähnliche Themen

sind Relais genormt?: Hallo, ich suche für meinen Toyota Land Cruiser J9 das Startrelais, ist ein einfaches mit 4 Kontakte 2 für die Steurerung und 2 für den...
Passat 3B 1.8T(AEB)- Geräusche aus dem Motorraum--mit Videos: So liebe Gemeinde, schon eine ganze Zeit beschäftigen mich die Geräusche meines Passat 3b 1.8T aus dem Motorraum. Es ist eine Art zwitschern...
Verkaufe Golf 2 VR6Turbo 4Motion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330733398077&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123
Ein Subwoofer für Anfänger: Guten Abend, bin neu hier und hoffe das ist der richtige Bereich für mein Problem :) Meine Frage, ich bin auf der Suche nach einem Subwoofer für...
Knudsen Taunus Zusatzinstrument Endet 14.08.11 17.32: Absolute Rarität http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320740154886&ssPageName=STRK:MESELX:IT
Sucheingaben

kofferraumausbau passat 3b

,

passat 3b kofferraumausbau

,

Kofferraumausbau VW Passat 3B

,
kofferraumausbau passat 35i limo
, passat 3b limo heckklappe ausbauen, passat 3b rückbank ausbauen, passat 3b hifi ausbau, vw passat 3b kofferraumausbau, passat 3b hutablage, passat b7 carhifi, kofferraum ausbau Limousine passat, passat 3bg orginalsoundsystem, passat 35i limo hutablage, vw passat3b kofferraumausbau, passat 3b kofferraum ausbau, vw passat 3b limousine hifi kofferraum ausbau, hutablage passat 3b limousine ausbauen, passat 3b einbau skisack, passat ski sack einbauen, kofferraumausbau passat , kofferraumausbau selber machen passat 3b, passat 3b skisack, vw limousine kofferraum ausbauen, passat 3b komplette rückbank ausbauen limousine, hifiausbau passat 3b
Oben