Kofferraumausbau mit Subwoofern

Diskutiere Kofferraumausbau mit Subwoofern im Car Hifi & Sound (Tipps & Tricks) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, habe mir jetzt letztens einen Kofferraumausbau für meinen Peugeot 206 gekauft mit 2 Einbauöffnungen für 30cm Subwoofer... wollt mal...

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Hallo,
habe mir jetzt letztens einen Kofferraumausbau für meinen Peugeot 206 gekauft mit 2 Einbauöffnungen für 30cm Subwoofer... wollt mal wissen, was ihr mir empfehlen würdet... dazu brauche ich auch noch einen Verstärker vielleicht 2?
naja möchte höchtens 250- 300€ ausgeben...

Ska-Didi

du hast dir son gfk teil mit 2 öffnungen gekauft?

nungut...jetzt musst du dahinter noch richtige gehäuse bauen...

für 2 woofer und nen dazu passenden verstärker sind 300€ aber etwas wenig!

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Hmm... dann sagen wir 400€

Ska-Didi

Musikgeschmack?
Welches Radio?
Was ist sonst noch vorhanden?

Bzgl dem Gehäuse:
Kriegst du das hin da nochn Gehäuse drunter zu bauen?
Jeder Woofer braucht für sich ein geschlossenes Gehäuse mit einem bestimmten Volumen!

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Musikgeschmack?..... Rap, Techno, Dance..... usw.
Welches Radio? JVC KD-DV 7302
Was ist sonst noch vorhanden? ...vordere Boxen (orginal), hintere Boxen (Shark)....beide werden aber noch ausgewechselt...

Zu dem Gehäuse würd ich dir gerne was sagen.... aber naja ich weiß nicht... ich poste einfach mal ein Foto :)

Anhänge

• bcfa_1.JPG
    bcfa_1.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 100

Ska-Didi

Jaja..ist mir klar dass das sone GFK-Schale ist.
Wie gesagt:
Es reicht nicht wenn du die da hinten in den Kofferraum reinlegst.
Da musst du noch ein Gehäuse drunter bauen! Sonst wird da nur schwammiges gedröhne rauskommen!

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Wie würdest du denn das machen???

Ska-Didi

Ich würde sowas gar nicht erst machen, weil ichs schwierig finde nen Gehäuse hintendran genauso so passend zu bauen, dass es mit dieser Wanne abschließt.

Ich hab direkt ALLES aus GFK gebaut.

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Wie du hast alles aus GFK gebaut?
... sag mal, ich hatte vor die Subwoofer normal einzubauen... nicht wie auf dem Foto abgebildet... wozu brauche ich denn noch ein Gehäuse...

Ska-Didi

Was verstehst du unter "normal" einbauen?
Beide Woofer so dass man nur die Membrane sieht?
ALso ob "normal" oder "invers" (Korb nach außen) macht mim Prinzip keinen Unterschied! Dennoch braucht jeder Woofer ein eigenes Gehäuse und dadurch dass du diese GFK-Wanne nur im Kofferraum festtackerst (oder wie auch immer befestigst) hast du dahinter kein richtiges Gehäuse sondern einen undefinierten Raum, der zu den Seiten und überall sonst hin undicht ist.

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Hmmm... ok... ich meinte mit "normal" natürlich, dass die Membranen nach oben zeigen... ich wusst einfach nicht, wie ich mich artikulieren sollte 8)
naja... jetzt mal von den Gehäusen mal abgesehen... welche Subwoofer würdet ihr mir empfehlen und vielleicht auch Verstärker bis 400€

Thema:

Kofferraumausbau mit Subwoofern

Kofferraumausbau mit Subwoofern - Ähnliche Themen

Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer: Hallo zusammen, in unserem Opel Corsa C BJ 2006 ist zur Zeit ein original Opel (Blaupunkt) CD 30 MP3 eingebaut. Dieses Radio soll durch ein Gerät...
Empfehlung 2 Din Radio Lancer Sportsback: Hallo zusammen ich habe seit ca. 9 Monaten einen Lancer Sportsback 1.8 Bj. 2009 dort ist ein Forsgate Radio verbaut, das ansonsten ganz gut ist...
Suche einen passenden Subwoofer für mein neues Auto!: Hallo Leute, ich habe mir vor zwei Wochen einen 5er Golf gekauft und mir geht jetzt schon der gute Klang ab... Nun bin ich auf der Suche nach...
Hilfe zur Endstufe: Hallo, ich habe ein Pioneer 5800BT und einen Subwoofer mit 250W Leistung. Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus wie ich die beiden Dinge...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Oben