Kofferraumausbau BMW 316i E36 ???

Diskutiere Kofferraumausbau BMW 316i E36 ??? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Kofferraumausbau BMW 316i E36 ??? Hi Leute, ich würd gern meinen Kofferraum für meine Endstufe und Lautsprecher Subwoofer etc. ausbauen, aber ich...
P

PL-UNIT*BMW*

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
5
Kofferraumausbau BMW 316i E36 ???

Hi Leute, ich würd gern meinen Kofferraum für meine Endstufe und Lautsprecher Subwoofer etc. ausbauen, aber ich weiss nicht mit welchem Holz ich arbeiten soll und wie ich am einfachsten die Maße ermitteln kann, also wie ich das Holz zu schneiden muss.
Könntet Ihr mir ein Paar Tips geben und vielleicht sogar Ideen wie ich meinen KR aubauen soll??????? Wäre echt korrekt. Schonmal Danke im vorraus!!!
 
Dominik1400c

Dominik1400c

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
528
Ort
75179 Pforzheim
Servus

Das Holz das du meinst sollte möglichst nicht mitschwingen!
Am besten nimmst du da MDF Platten!! :]

Gibts bei uns im Baumarkt.... am besten halt mal hinfahren und fragen! :rolleyes:

Wie weit willst du denn deinen Kofferraum ausbauen?

So das du noch Platz hast um Sachen zu transportieren oder einfach alles mit ausfüllen!?

Gruß Dominik1400c
 
P

PL-UNIT*BMW*

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
5
ja es soll auf jeden fall fett aussehen, aber ich möchte trotzdem noch platz haben um etwas transportieren zu können. danke für deine hilfe :D
 
Dominik1400c

Dominik1400c

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
528
Ort
75179 Pforzheim
Morgen schick ich dir mal nen Link mit Kofferraumausbauten und den dazugehörigen Tips! :rolleyes:

PS is aber ein Haufen Arbeit.... und das bei der jetztigen Kälte *bibbber*

Peace
 
P

PL-UNIT*BMW*

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
5
alles klar danke. end korrekt von dir :D :D :D
 
L-C-HiFi

L-C-HiFi

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
98
Hi,
also was für Geräte hast denn?
Willst also das Gehäuse selber bauen? Weißt wieviel Liter Dein Woofer braucht?
Also für das Gehäuse würde ich je nach Woofer bis 22mm MDF nehmen.
Weißt Du wie Du vom Motorraum mit dem Plus in den Innenraum kommst?
Unter der Batterie sind original BMW Löcher. Handschuhkasten raus und Du kannst schon die Stopfen sehen.
Im Kofferraum findest einen Massepunkt unter der linken Verkleidung.
Un denk dran das Du vom Minuspol aus mit genau so dickem Kabel an die Karosse mußt wie Du auch hinten benutzt.

MfG
Stephan
 
Markus

Markus

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
387
Ort
61184 Karben/ FFM
Das ist in diesem fall die beste lösung meiner meineung nach.
zumindest in dieser art.
mit doppeltem boden und nem fenster.
sieht super aus und ist echt einfach zu realisieren.


 
P

PL-UNIT*BMW*

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
5
yo danke leute. echt korrekt von euch!!!!! :] werde das mal probieren
 
stalex

stalex

Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
189
Ort
Fischach (LK Augsburg)
Hallo,
@Dominik kannst mir denk link noch schicken??
Such grad Ideen für meinen Ausbau. Hab in meinem alten escort 9mm Multiplexplatten verwendet, aber da war der Ausbau auch noch keinen Kräften ausgesetzt :D

Gruß
Alex
 
Gregu

Gregu

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
748
Ort
Bern City
Du hast schon gesehen von wann dieser Thread ist?! :rolleyes: :D

Gruss, Greg
 
stalex

stalex

Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
189
Ort
Fischach (LK Augsburg)
Jo, hab ich. Aber in der Annahme dass ein BMW länger hält, dachte ich vllt. hat er ihn noch. Weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Oder vllt. hat inzwischen n anderer Erfahrungen gesammelt.
 
Thema:

Kofferraumausbau BMW 316i E36 ???

Sucheingaben

bmw kofferraumausbau

,

wie baue ich die linke verkleidung im kofferraum beim dreier bmw aus

,

bmw e36 316i kofferraum

,
e36 verkleidung kofferraum ausbauen
, verkleidung des kofferraum ausbauen bmw 316i, 316i coupe ausbau, bmw e36, e36 coupe heckklappe ausbauen, bmw 316i kofferraumschloss kaputt, kofferraum abdeckung bmw316i, bmw e36 coupe kofferraum verkleidung ausbauen, bmw 316i kofferraum verkleidung ausbauen, bmw 316i heckklappe ausbauen, Bmw 316i E36 Kofferraum Ausbau, e36 316i kofferraum maße, bmw e36 kofferraum ausbau, bmw 316i e36 kofferraum, bmw 316i tuning front, bmw 316i coupe koferaum tjuning, e36 coupe kofferraum seite

Kofferraumausbau BMW 316i E36 ??? - Ähnliche Themen

  • Ford Focus MK I Coupé Kofferraumausbau inkl. Frontsystem

    Ford Focus MK I Coupé Kofferraumausbau inkl. Frontsystem: Hallo, ich stelle hier zum Verkauf meinen Kofferraumausbau inkl. Frontsystem mit Hoch- und Mitteltönern aus hochwertigen Komponenten für den Ford...
  • Kofferraumausbau Alfa 156

    Kofferraumausbau Alfa 156: HI, will meinen Kofferraumausbau jetzt angehen... Habe zwei Rockford T2 30cm. Habe mir die "Kiste" zusammengebaut und es ist jetzt fast der ganze...
  • Kofferraumausbau Reseveradmulde Sub 1522 Alpine

    Kofferraumausbau Reseveradmulde Sub 1522 Alpine: Lang nicht mehr hier gewessen :D Servus und Hallo ! Neues proj. (Clean) Der sub wurde getauscht wird per f2-500 auf 800 rms 4 ohm betrieben...
  • Kofferraumausbau / Komplettanlage BMW E30

    Kofferraumausbau / Komplettanlage BMW E30: Hallo zusammen Bei mir gehts ums Thema Anlage. Nachdem ich nun äußerlich bei meinem E30 alles so habe wie ichs wollte (Fahrwerk, Felgen, Spoiler...
  • Kofferraumausbau BMW E36 Compact

    Kofferraumausbau BMW E36 Compact: Hallo! Will mir nen Kofferraumausbau selbst bauen und wollte mal hören, auf was man da noch achten muss?! Hab mir schon MDF-Platten geordert...
  • Ähnliche Themen

    • Ford Focus MK I Coupé Kofferraumausbau inkl. Frontsystem

      Ford Focus MK I Coupé Kofferraumausbau inkl. Frontsystem: Hallo, ich stelle hier zum Verkauf meinen Kofferraumausbau inkl. Frontsystem mit Hoch- und Mitteltönern aus hochwertigen Komponenten für den Ford...
    • Kofferraumausbau Alfa 156

      Kofferraumausbau Alfa 156: HI, will meinen Kofferraumausbau jetzt angehen... Habe zwei Rockford T2 30cm. Habe mir die "Kiste" zusammengebaut und es ist jetzt fast der ganze...
    • Kofferraumausbau Reseveradmulde Sub 1522 Alpine

      Kofferraumausbau Reseveradmulde Sub 1522 Alpine: Lang nicht mehr hier gewessen :D Servus und Hallo ! Neues proj. (Clean) Der sub wurde getauscht wird per f2-500 auf 800 rms 4 ohm betrieben...
    • Kofferraumausbau / Komplettanlage BMW E30

      Kofferraumausbau / Komplettanlage BMW E30: Hallo zusammen Bei mir gehts ums Thema Anlage. Nachdem ich nun äußerlich bei meinem E30 alles so habe wie ichs wollte (Fahrwerk, Felgen, Spoiler...
    • Kofferraumausbau BMW E36 Compact

      Kofferraumausbau BMW E36 Compact: Hallo! Will mir nen Kofferraumausbau selbst bauen und wollte mal hören, auf was man da noch achten muss?! Hab mir schon MDF-Platten geordert...
    Top