Kofferraumabdeckung

Diskutiere Kofferraumabdeckung im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen, ich fahre meinen Tuci jetzt im Mai 2 jahre und bin immer zufrieden mit ihm. Jedoch was mich ein wenig stört ist die...
F

freggel_1968

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich fahre meinen Tuci jetzt im Mai 2 jahre und bin immer zufrieden mit ihm.
Jedoch was mich ein wenig stört ist die Kofferraumabdeckung, bzw. der Kasten in der mitte wo sich das Rollo befindet.
Gibt es evtl ne alternative ?
Ich bin schon ab überlegen ob ich sie ganz raus schmeiße denn sie Stört schon beim einkaufen.

Wie empfindet ihr das mit der Abdeckung ?

Über reichlich anregungen und ne passende Lösung würde ich mich freunen.

Grüße

T

tikitucson

Guest
Hey,
hast du jetzt ein Rolle oder eine feste Ablage. Sollte es die Feste sein, so kannst du dir ein Rollo bei deinem Hyundaihändler kaufen. die ist praktischer als die Ablage. Solltest du aber ein Rollo haben, dann solltest du dein Problem etwas genauer beschreiben und eventuell ein Foto dazu einstellen.

VG Mario

F

freggel_1968

Threadstarter
Hallo nochmal,

ich habe jetzt ein Rollo welches in höhe 2/5 von der Rückbank aus gesehen (würde ich sagen) im Kofferraum sitzt.
Zum einen ein zweiteiliges Rollo welches zu der Rückbank geht und den bereich abdeckt, zum anderren ein Rollo nach hinten zur Heckklappe.

Was mich eigentlich stört ist immer dieser Kasten in welchen sich das Rollo befindet.
Am liebsten wäre mir ein Rollo von der Rückbank zur Heckklappe.

Der Kofferraum ist doch eigentlich recht groß wird jedoch arg eingeschränkt durch diesen Kasten.

Gruß Frank

X

xrthommy

Hiya,

ich habe das Rollo ganz herausgenommen da es mir auch ständig im Weg war. Aufgrund der getönten Scheiben hinten ist der Kofferaum sowieso nicht auf den ersten Blick einsehbar.

Gruß

W

Windstar

Hallo zusammen,

dieser Rollokasten gehört auch zu den wenigen Dingen die mich an meinem Tucci stören. Werde das Teil bei Gelegenheit rauswerfen und die Scheiben dunkel tönen lassen. Ich denke, dass ist 'ne recht gute Variante.

Gruß aus Berlin,

Windstar

K

Konsul

Jaja, dieses Rollo.
Das war auch bei mir das erste was rausgeflogen ist. Seither liegt das Teil im Neuzustand in der Garage. Eine sinnvolle Alternative dazu gibt es meines Wissens aber nicht.

Aussteiger

Aussteiger

Ich habe noch kein Rollo sondern noch die "feste" Abdeckung.

Aber auch die nervt irgendwie. Beim einladen ist das Ding immer im Weg, wenn man diese dann "hochklappt" fällt sie entweder wieder runter oder springt aus der Halterung.

Wollte mal ein Rollo einbauen lassen, war mir aber dann zu teuer.

PMer

PMer

Das Teil ist schon nach einer Woche rausgeflogen. Liegt nun im Keller.
Durch die getönte Scheibe geht es auch ohne Abdeckung.

W

Windstar

@ Aussteiger:

Sei froh, dass du das Teil nicht gekauft hast. Das Rollo fällt zwar nicht runter oder springt aus der Halterung, ist dafür aber permanent im Weg! :D
Ich glaube, Scheiben tönen und das Rollo im Keller lagern ist ne gute Variante...

Gruß aus Berlin,

Windstar

T

Tucson_1

Kofferraum Abdeckung TUCSON

Hallo zusammen,

ich fahre meinen Tuci jetzt im Mai 2 jahre und bin immer zufrieden mit ihm.
Jedoch was mich ein wenig stört ist die Kofferraumabdeckung, bzw. der Kasten in der mitte wo sich das Rollo befindet.
Gibt es evtl ne alternative ?
Ich bin schon ab überlegen ob ich sie ganz raus schmeiße denn sie Stört schon beim einkaufen.

Wie empfindet ihr das mit der Abdeckung ?

Über reichlich anregungen und ne passende Lösung würde ich mich freunen.

Grüße
Ein Schönen Abend,
habe mich Heute Abend hier gerade Angemeldet. Nun auch ich habe mir einen Tucson geholt 3/2010 Baujahr 2009 nun das mit dem Rollo das Störte mich auch sofort war eine Super Ing. Leistung. Nun ich habe die Lösung mit dem Original gelöst. Erst einmal eine Halterung Angefertigt in dem der Träger Befestigt wird diese Halterung so weit wie möglich zu Rücksitzlehne Montiert. Da der Rollo über zwei Zugsysteme Verfügte die Eine zum ein Hängen an Kopfstützen war ja auch nicht das gelbe vom Ei also Zerlegte ich den Rollo erst einmal. Beim Zerlegen Zugmotoren Kennzeichnen sind innen nicht Baugleich. Die kurzen Einzel Rollo habe ich dann Verwendet um den Hauptrollo nach hinten zu Verlängern war nicht ganz Einfach. Was man auch machen kann einen längeren Stoff Aufziehen also Möglichkeiten gibt es. Werde Bilder davon machen und dann kann man sich dies ja in Echt Ansehen Sieht gut aus.
Gruß Egon

The.Sniper

The.Sniper

Das interessiert mich aber jetzt auch. Dieser "Rollokasten" ist nämlich wirklich keine sonderlich gute Ingenieursleistung. Allerdings ist die Alternative mit dem kompletten Abdunkeln der Heckscheibe auch nicht von der Hand zu weisen. Die derzeitige Tönung ist gerade bei direkten Lichteinfall nicht besonders dunkel. Komme gerade aus dem asiatischen Raum (Urlaub) und dort fahren die meisten Fahrzeuge mit komplett getönten Scheiben. Sieht irgenwie klasse aus... leider in unseren Gefilten nicht zulässig. Aber wenn das Heck komplett schwarz / dunkel ist, so dass man garnicht mehr reinschauen kann, würde ich auch auf das Rolle verzichten können.

T

Tucson_1

Das interessiert mich aber jetzt auch. Dieser "Rollokasten" ist nämlich wirklich keine sonderlich gute Ingenieursleistung. Allerdings ist die Alternative mit dem kompletten Abdunkeln der Heckscheibe auch nicht von der Hand zu weisen. Die derzeitige Tönung ist gerade bei direkten Lichteinfall nicht besonders dunkel. Komme gerade aus dem asiatischen Raum (Urlaub) und dort fahren die meisten Fahrzeuge mit komplett getönten Scheiben. Sieht irgenwie klasse aus... leider in unseren Gefilten nicht zulässig. Aber wenn das Heck komplett schwarz / dunkel ist, so dass man garnicht mehr reinschauen kann, würde ich auch auf das Rolle verzichten können.
Schönen Abend,
Die Kofferraum Abdeckung beim Tucson, nun dies war das erste was ich geändert habe. Habe Heute Bilder davon gemacht das man sich dies besser Vorstellen kann. Dieser Rollo habe ich mit dem Vorhandenen Umgebaut, zurück geht nicht mehr aber wer möchte dies denn überhaupt ?
Ich werde auf meiner Homepage die Bilder und auch etwas Beschreiben wie ich dies gemacht habe, Morgen Abend wird man sich dies Anschauen können
www.goldwingtraum.com
Gruß Egon

The.Sniper

The.Sniper

Hallo Egon,

ich habs mir mal angeschaut. Schade das es keine Bilder vom eigentlichen Zusammenbau / Auseinanderbau gibt. Wäre zumindest für mich (habe zwei linke Hände) besser gewesen. Sieht nach solider Arbeit aus... :))

Ich werde es jedoch erstmal original so lassen. Fahre zwar selten mit Gepackgut im Kofferraum. Wenn aber mal doch, will ich nicht ohne fahren und damit rechnen müssen bei einem Bremsvorgang von einem Sack Kartoffeln erschlagen zu werden.

T

Tucson_1

Hallo Egon,

ich habs mir mal angeschaut. Schade das es keine Bilder vom eigentlichen Zusammenbau / Auseinanderbau gibt. Wäre zumindest für mich (habe zwei linke Hände) besser gewesen. Sieht nach solider Arbeit aus... :))

Ich werde es jedoch erst mal original so lassen. Fahre zwar selten mit Gepackgut im Kofferraum. Wenn aber mal doch, will ich nicht ohne fahren und damit rechnen müssen bei einem Bremsvorgang von einem Sack Kartoffeln erschlagen zu werden.
Einen Schönen Abend,
ja eines ist schon Klar man darf sich nicht viele Fehler Erlauben sonst hat man gelitten, denn es gibt kein Zurück wenn man einmal einiges Entfernt hat. Nun muss man auch etwas Werkzeug dazu haben. Nun ist nicht ganz so schwer aber eine große Fumellei ist es schon um dies und gerade zusammen zu Fügen. Ja so ganz Nebenbei ich traue mich an alles ran und so habe ich auch meine alte Goldwing das gesamte Armaturenbrett kompl. Zerlegt und selbst mit Leder gemacht über die Stunden Reden wir nicht aber Edel.
:P
Gruß Egon

Thema:

Kofferraumabdeckung

Sucheingaben

gepäckraumabdeckung hyundai tucson

,

kofferraumabdeckung hyundai tucson

,

hyundai tucson kofferraumabdeckung

,
hyundai tucson laderaumabdeckung
, laderaumabdeckung hyundai tucson, kofferraumabdeckung tucson, hyundai tucson kofferraum abdeckung, laderaumabdeckung tucson, laderaumabdeckung für hyundai tucson, laderaumabdeckung fur hyundai tucson, ablage für hyundai tucson, hyundai tucson abdeckung für kofferraum, halter für kofferraumabdeckung hyundai tucson, Ablage hjundai tucson, kofferraumablage für hyundai tucson, laderaumabdeckung halterung tucson, teile für ablge im kofferraum hyundai tucson, tucson Kofferraumverkleidung, kofferraum abdekung ertfernen Tucson, kofferraumablage Hyundai tucson, Kofferraumabdeckung hyundai tucson 2007 entfernen , hyundai tucson laderaumabdeckung entfernen, kofferraumabdeckung tuscon, abdeckung kofferraum tuscon, hyunday tucson kofferraum abdeckung

Kofferraumabdeckung - Ähnliche Themen

• Kofferraumabdeckung

Kofferraumabdeckung: Santa FE CM, 11/07 Kofferraumabdeckung: Rollo Richtung Tür hakt problemlos und fest ein die zwei kleinen Rollos, die an den Nackenstützen...
  • 206 - Scheinwerfer/Kofferraumabdeckung/Radio/Universal Halterung

206 - Scheinwerfer/Kofferraumabdeckung/Radio/Universal Halterung: Wie beschrieben verkaufe ich meine Ori. Klarglas Scheinwerfer (Nicht vom Bild täuschen lassen sind nicht blind) (50Eur) sowie Kofferraumabdeckung...
  • Kofferraumabdeckung Astra H Caravan Bj. 08/09

Kofferraumabdeckung Astra H Caravan Bj. 08/09: Hi Leute. Ich habe mir jetzt einen Astra H Caravan zugelegt und habe aber leider keine Kofferraumabdeckung für den Wagen dazu bekommen. (Die zum...
  • Kofferraumabdeckung für kombi

Kofferraumabdeckung für kombi: hab endlich meinen galant kombi , V6. hab leider zu spät bemerkt das die kofferraumabdeckung fehlt. hab das autohaus angerufen und die wollen es...
  • A6 C5 Avant Kofferraumabdeckung locker

A6 C5 Avant Kofferraumabdeckung locker: Hallo! Kann man diese blöde Abdeckung irgendwie straffen??? Feder spannen oder sowas? Bei jedem kleinen Hopser auf der Fahrbahn hüft das Teil aus...