Kofferraum wir bei öffnen nass, wie verhindern?

Diskutiere Kofferraum wir bei öffnen nass, wie verhindern? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, ich bin momentan der Meinung ich bin der einzigem it diesem Problem. Da ich durch die SuFu nichts gefunden habe. Wenn meine...

SixerHood

Threadstarter
Hallo,

ich bin momentan der Meinung ich bin der einzigem it diesem Problem. Da ich durch die SuFu nichts gefunden habe.

Wenn meine Kofferraumklappe nass ist, undi ch öffne ist, läuft das waser seitlich in den Kofferraum. Beim hochklappen läuft mittig alles in die Rille zwischen Gummi und Autodach, doch an der Seit läuft alles ins Auto bzw. ein bisschen was außerhalb zwischen Gummi und Seitenteil.
Ich hab mir jetzt zwei Tücher in den Kofferraum gelegt damit ich falls es wieder regnet diese in die Seiten stecken kann. Sonst ist ja hinten alles nass

Wenn jemand eine Lösung hat bitte melden.

P.S.: Baujahr 2001

ripp0r_206

HAb ich auch. darfst halt wenn der kofferraumdeckel nass ist ihn erstmal bis zur hälfte nur aufmachen dass das wasser schon abgelaufen ist... sind ja eignetlich solche wasserabweiser, aber der funktioniert bei mir auch nicht....
also einfach geduld beim öffnen :)
lg riP

SixerHood

Threadstarter
Hm, sollte aber eigentlich nicht so sein.
Das ist die einzige Methode momentan, so mach ich es nämlich auch, die Tücher sind dann nur noch fürs Restwasser.

KingIce

Also bei mir is das erst so seit ich den RC Spoiler drauf hab...

Wenn da Wasser drauf is, wisch ich einmal mit der Hand oben und unten drüber und dann läuft eigentlich nix mehr rein.

Aber wirklich was machen kannst du dagegen wohl nicht...das muss man einfach als Konstruktionsfehler hinnehmen :D

shorty206

hi,
keine panik das problem hab ich bei meinem RC auch..musst halt wie shcon gesagt den kofferaumdeckel vorsichtig aufmachen dann das wasser abfließen lassen und gut ist.
gruß shorty

Phyl

und nicht genau an die stelle wos rein tropft einen kondensator oder ähnliches hinbauen -.-'

ansonsten geht doch enfach hin und häng deine hutablage aus, dann bleibt die unten wenn du den kofferraumdeckel aufmachst und das wasser tropft erstmal auf deine HA

SixerHood

Threadstarter
Ok, naja dann nehme ich es als Konstruktionsfehler hin ^^.
Ne vorsichtig wird sie bei Nässe eh aufgemacht. Hingebaut wird dort hinten auch nix. Also kann schon einmal nix großes kaputt gehen. Störend ist leider manchmal trotzdem.
Aber danke für eure Hilfe ;).

knallda

Das dürfte eigentlich fast jeder 206 haben, dieses Problem. Meiner hatte das auch. Aber es hat mich eigentlich nur gestört, wenn etwas im Kofferraum lag, was eigentlich nicht nass werden sollte, ansonsten war es mir egal. Hatte aber auch den RC-Spoiler drauf ...

Phyl

Hääää? Wie solln das Wasser auf seine Hinterachse tropfen?

:D *Rofl* *muahahhaa* *wegschmeiß* :D

...gott bin ich heut wieder witzig... :rolleyes:

oh KingIce jaja der war echt zum brüllen :D
ok scherz beiseite ich denke mal es müssten alle wissen das ich mit HA die HutAblage meine ^^

Thema:

Kofferraum wir bei öffnen nass, wie verhindern?

Sucheingaben

peugeot 206 kofferraum feuchtigkeit

,

peugeot 206 kofferraum nass

,

wasserabweiser autodach

Oben