Kofferraum Licht..

Diskutiere Kofferraum Licht.. im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi Leute! ich wußte gar nicht, dass nen Fiat Punto 176 Kofferraumlicht hat, da es bei mir noch nie an war. heut hab ich die Vorrichtung ma...
F

Fraenky

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
169
Ort
Dabel | Geesthacht
Hi Leute!
ich wußte gar nicht, dass nen Fiat Punto 176 Kofferraumlicht hat, da es bei mir noch nie an war. heut hab ich die Vorrichtung ma aufgemacht ob das bloß nen fake ist ..is aba net.. ?( ?(
Jedenfalls funzt das Ding bei mir nicht! Woran könnte das denn liegen?? Also Birne is in Ordnung aba ich hab mal versucht an den Kabels Strom zu messeh bei geöffnetem Kofferraum und Fahrertür aber da kam überhaupt nichts..wieso führen die Kabel keinen Strom?? Hat da jemand Erfahrung??

joar das wars eigentlich..wollt ich bloß mal loswerden..interessant wäre es nur, wenn die Kabel Strom bekommen würden und zusätzlich am Türkontkat hängen würden..dann könnt ich da ja auch LEDs ranschrauben.. :]

na dann!

THX!
MfG
Fraenky
 

Anhänge

StYlE

StYlE

Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
305
haste mal die sicherung gechekt!
vieleich im arsch oder ist das kabel überhaubt am stromkreis angeschlossen bzw
beschädigt?
 
F

Fraenky

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
169
Ort
Dabel | Geesthacht
ich hab doch keine Ahnung davon.. :( ;(

also wo find ich die Sicherungen?? Und wo kann ich überprüfen, ob das Kabel am SK angeschlossen ist?? ?(

MfG
Fraenky
 
E

Echno

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
135
Hallo alle zusammen,

das mit dem Kofferraumlicht is so eine Sache.
Was ich mitbekommen habe, nur weil Fiat mal wieder ein paar Euro sparen wollte,
wurde nicht in allen Modellen / Autos diese Kofferaumleuchte eingebaut.
Ich habe da mal nachgeforscht. Meinem Punto (188 2003 1.2) war ebenfalls keine beschriebene Leuchte drin. X(
Und siehe da... ich mach die Verkleidung ab und zum Vorschein kommt ein Kabel das für diese Leuchten bestimmt ist.
Da bin ich zum Händler gegangen und hab so eine Leuchte geordert (kostet mich ca. 15 €uro :( ). Jetzt warte ich nur darauf, bis der Typ vom Urlaub zurück ist :D
dann kann ich sie in die Büchse einklicken und anschließen :O

So long!
 
freshfranci

freshfranci

Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
344
Ort
Ulm
Also:

nicht jeder Punto 176 hat Kofferraumbeleuchtung nur sehr wenige haben es.

Hast du mit einem Spannungsmesser mal gemessen ob da Spannung drauf ist. Wenn nicht dann mach mal stell den Spannungsmesser auf Gleichstrom und miss an beide Kabel. Es müssen 12V rauskommen wenn nicht dann sind nur die Kabel verlegt worden oder die Sicherung ist kaputt.

Meines Wissens läuft das Kabel mit dem rechten Lautsprecherkabel mit. Lauf einfach dem Kabel hinterher und irgendwo muss es enden.

Aber ich glaube das das Kabel einen Türkontakt hat und dann erst zur Sicherung.
check es halt ab!!
Viel Spass sag bescheit!!
 
elleweil

elleweil

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
437
Die Sicherungen müssten vorne links sein..
( Also zwischen Lenkrad und Fahrertüre )
Welche Sicherung für den Kofferraum weiß ich net auswendig, müsst aber irgendwo im Handbuch stehen.
 
F

Fraenky

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
169
Ort
Dabel | Geesthacht
Hi!
gemessen hab ich und da kam nix.. 8o
naja bei mir am Punto ist das Kabel da und sogar nen durchsichtiges Plastik mit Birne drin! (siehe Bilder oben) muss wohl an den Sicherungen liegen..muss ich mal nachschauen..
naja dann..
aso..wo im handbuch?? ich glaub ich dazu nichts das passende Hb..ich überleg ob ich mir eins bei ebay hol..So wirds gemacht und so..naja ma schauen..

na dann!
cya
MfG
Fraenky
 
elleweil

elleweil

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
437
Also in der ganz normalen Betriebsanleitung sind die Belegungen aufgelistet. Ich weiß halt nicht ob die 176er gleich sind wie die neuen, sonst könnt ich mal posten was mein Handbuch so zu erzählen hat..
 
F

Fraenky

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
169
Ort
Dabel | Geesthacht
jo hab alles gecheckt..
Sicherungen..die für Kofferraum müsste die 4te von Links sein..(bei mir blau) stand auch alles im normalen Handbuch drin..
naja ist alles in ordnung aber leuchtet trotzdem net im Kofferraum?? wo ist denn der Kontakt dran?? Auch so wie bei den Vordertüren?? oder seperat für den KRaum?? Naja und Kabel hab ich erstma nix weiterverfolgt obwohl ich fast alles vorne offen hatte..

Thx!

MfG
Fraenky
 
tco

tco

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
506
Ort
Kerpen ( bei Köln)
fraenky,
habe auch nen punto cult,bei mir baummeln da nur die kabel rum, war bei dir die lampe schon so drin wie aufm bild?

naja, wäre ja schick wenn das alles klappen würde, denn jetzt wo's wieder früher dunkel wird, brauch man ja schon öfters licht im kofferraum.

greetz

tco
 
D

drdoom

Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
1.037
Ort
Bodensee
die kabel der lampe müssen zum kontaktschalter an der heckklappe führen.
suriv hat mal gesagt, dass der schalter gleich neben den kofferraumkontakten für den heckwischer und die heckscheibenheizung sitzt.auch hat dieser schelm mir fotos versprochen und ist dem versprechen noch nicht nachgekommen :D
 
F

Fraenky

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
169
Ort
Dabel | Geesthacht
Jo wo genau?? ich weiß nu gar nicht wo der Kontakt Schalter ist?? Wo ist die Heckscheibenheizung?? ja wäre schön wenn er Fotos gemacht hätte..naja wen ich es find, kann ich ja welche machen..(mitm Sx1.. :D )

cya
 
Y

yoyo1305

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
18
Sicherungen

Hi Fraenky!

Die Sicherungen müssten entweder auf der rechten Seite Stück unter dem Lenkrad sitzen oder es gibt Sicherungen im Motorraum, die haben aber meistens nichts mit so´nem Kram wie Beleuchtung zu tun. Also schau mal etwas weiter unten auf der Fahrerseite nach, kann sein, dass die da Teppich vorgeballert haben, ist bei mir jedenfalls so.

mfG yoyo
 
F

Fraenky

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
169
Ort
Dabel | Geesthacht
jo die Sicherungen habich schon gefunden:
links vom Lenkrad hinter der Ablage und hinter dem handschuhfach ( ?( :] ) naja bis jetzt hat alles noch nichts gebracht..
abwarten und tee trinken und rumprobieren..hihi :D

na dann
schön abend noch!

cya!
 
G

Gerofokas

Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
200
Antwort

Also die Lampe is ja oft oder immer drine, aber der Kontakt Schalter fehlt oft der Kontaktschaöter für die lampe einfach bei fait kaufen und dann anschliesen die kabel 2 für lampe haben unten drin.


MFG TMB2000 :D :D :D
 

Anhänge

Thema:

Kofferraum Licht..

Sucheingaben

punto 188 kofferraumbeleuchtung

,

fiat punto 188 kofferraumbeleuchtung

,

grande punto kofferraumbeleuchtung defekt

,
grande punto kofferraumbeleuchtung
, fiat punto 188 kofferraum licht, fiat punto 188 kofferraum beleuchtung, fiat punto kofferraumbeleuchtung, punto kofferraumbeleuchtung, fiat punto 188 beleuchtung, fiat grande punto kofferraumbeleuchtung, grande punto schalter kofferraum beleuchtung, grande punto kabelverlauf kofferraumbeleuchtung, kofferraumbeleuchtung fiat punto 188 keine funktion, kofferraumlampe punto 188, bei kofferraum lampe sind drei kabel, Kontakt Kofferraumklappe, wo ist im fiat punto 188 kofferraum klappe ein kontaktschalter, fiat punto 176 kofferraumbeleuchtung, Lichtschalter Kofferraum mazda 3, kofferraum kabel fiat punto grande, KFZ beleuchtung 188 Punto- Koffer raum, kofferraum beleuchtung punto, mazda 6 kofferraumlicht, kofferraumbeleuchtung punto schalter, kofferraum lichtschalter golf 6

Kofferraum Licht.. - Ähnliche Themen

  • Licht im Kofferraum

    Licht im Kofferraum: Moin zusammen, bin neu hier und habe erst mal lange gesucht, ob jemand schon mal was zur Beleuchtung im Kofferraum geschrieben hat - leider nicht...
  • Licht im Kofferraum

    Licht im Kofferraum: Hallo ich habe einen Ford Fiesta von 2000. Leider hat mein Vorbesitzer sich für die einfachste Ausstattung entschieden. Somit habe ich kein Licht...
  • Licht im Kofferraum

    Licht im Kofferraum: doppelpost! bitte löschen ausversehen doppelpost
  • Licht im Kofferraum Punto 188a

    Licht im Kofferraum Punto 188a: Hallo Leute, wie bekomme ich Licht mit einem Schalter in meinen Kofferraum??? Fiat Punto IIa 60 PS Gruß Theanswer4
  • Klappern im Heckbereich?!?!?! und Licht im Kofferraum

    Klappern im Heckbereich?!?!?! und Licht im Kofferraum: Hallo leute ihr habt ja so ziemlich viel ahnung hier .. da wollt ich ma fragen was das sein könnte bei meim punto klapperts hinten wenn man über...
  • Ähnliche Themen

    • Licht im Kofferraum

      Licht im Kofferraum: Moin zusammen, bin neu hier und habe erst mal lange gesucht, ob jemand schon mal was zur Beleuchtung im Kofferraum geschrieben hat - leider nicht...
    • Licht im Kofferraum

      Licht im Kofferraum: Hallo ich habe einen Ford Fiesta von 2000. Leider hat mein Vorbesitzer sich für die einfachste Ausstattung entschieden. Somit habe ich kein Licht...
    • Licht im Kofferraum

      Licht im Kofferraum: doppelpost! bitte löschen ausversehen doppelpost
    • Licht im Kofferraum Punto 188a

      Licht im Kofferraum Punto 188a: Hallo Leute, wie bekomme ich Licht mit einem Schalter in meinen Kofferraum??? Fiat Punto IIa 60 PS Gruß Theanswer4
    • Klappern im Heckbereich?!?!?! und Licht im Kofferraum

      Klappern im Heckbereich?!?!?! und Licht im Kofferraum: Hallo leute ihr habt ja so ziemlich viel ahnung hier .. da wollt ich ma fragen was das sein könnte bei meim punto klapperts hinten wenn man über...
    Top