kofferraum klappe geht von allein auf..

Diskutiere kofferraum klappe geht von allein auf.. im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; hi alle zusammen hab seit heut ein nicht grad so schönes problem mit meine focus.als ich heut auf arbeit gefahren bin ging aufeinmal die...
L

Loyd

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
80
hi alle zusammen

hab seit heut ein nicht grad so schönes problem mit meine focus.als ich heut auf arbeit gefahren bin ging aufeinmal die kofferraumklappe auf ohne das ich auf dem öffner gekommen zu sein.hab ihn dann wieder zu gemacht und bin arbeiten gegangen aber auf den nachhause weg ging er wieder auf.hmmmmm.....dachte mir das meine endstufe damit zusammen hängt wegen der erdung,hab sie abgeklemmt aber er geht immer wieder auf,aber nur wenn die zündung an ist.hab ihn erstmal abgeklemmt bis ich weiss was es ist oder weiss von euch jemand an was das liegt.hab schon an kriechstrom gedacht aber hmm.hab auch leider keine garantie mehr drauf seit nen halben jahr vorbei :(
 
rentzy

rentzy

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
150
Hey

Hab ich schon mal was von gehört auf nem Lehrgang, ich schau mal in meine Unterlagen rein am Montag und melde mich dann wieder.
Ich glaube das es der Heckwischermotor war, aber ich schau noch mal genau nach.

Ade
 
L

Loyd

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
80
der kanns net sein ich hab gar kein mehr :D :D :D
 
rentzy

rentzy

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
150
?( ?( ?( ?(

Wenn du die Masse drangelassen hast können wir das ja schon mal ausschliessen.

Wie siehts mit dem Schalter aus, hast du den schon mal gewechselt, von nen Kumpel oder sowas.

MFG rentzy
 
L

Loyd

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
80
hi rentzy
also die masse hab ich drann gelassen,vom scheibenwichermotor.aber den schalter hat ich noch nicht ab.ich weiss auch net was ich da sehen sollte :rolleyes: :rolleyes: dank dir das du dir auch nen kopf machst :D :D
 
Knobi#651

Knobi#651

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
5
Erstmal ein freundliches Hallo an alle

Bin neu hier und muß direkt mal einen alten Fred wieder nach oben holen :D
Habe das selbe Problem seit Heute, brauche nur die Zündung an machen und wie von Geisterhand öffnet sich die Heckklappe X( , habt ihr jetzt den Fehler gefunden und welchen Schalter meint ihr. Ich habe einen Focus Diesel Bj. 1999 und der Heckwischer ist auch noch drin.

Gruß

Knobi
 
L

Loyd

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
80
hi knobi

also ich mein den schalter womit ich den kofferraum von ihnen aufmachen kann,müßtest du doch auch haben oder nicht?hoffe doch es geht mal nen bissel voran jetzt hier bin ja net mehr der einzige ;)
 
Knobi#651

Knobi#651

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
5
Aaahhh jetzt ja ;)

Klar hab ich den auch, dachte nur, weil ihr vom Heckwischer geredet habt, das das vieleicht auch was mit dem Schalter vom Wischer zu tun hat.
Ich hoffe auch das hier einer Rat weiss, hab jetzt erstmal die Stromversorgung zum Schloß unterbrochen, damit die Klappe wenigstens zu bleibt.
Als Neustes kommt jetzt noch dazu das die Türen sich während der Fahrt ganz unmotiviert auf und zuschließen X( na Hauptsache der bleibt abgeschlossen wenn ich ihn irgendwo abstelle.

Gruß

Knobi
 
rentzy

rentzy

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
150
Tach auch

Also das mit den Türschlössern scheint sich zum ernsten Problem zu entwickeln.
Das Prob taucht immer häufiger auf.
Da sollte Ford mal reagieren und die Microschalter vom Schloss als Ersatzteil rausbringen!!

Zum Kofferraum noch mal was, ich habe schon mal gesagt, den Schalter mal tauschen geht am schnellsten und ist erst mal am logischsten. :]

Das wars
Ade
 
Knobi#651

Knobi#651

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
5
Danke für die schnellen Antworten und noch ne Frage hinterher, kann ich den Schalter einfach "rauspopeln" oder muß ich da die halbe Armaturentafel auseinanderbauen?

Gruß

Knobi
 
L

Loyd

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
80
hier hab ich ws für dich,sag mal bitte bescheid ob es bei dir geklappt hat,dank dir :D
 

Anhänge

rentzy

rentzy

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
150
Knobi#651 schrieb:
kann ich den Schalter einfach "rauspopeln" oder muß ich da die halbe Armaturentafel auseinanderbauen?
Tach auch

Also du musst die Amaturenblende (rot Eingeramt) rausbauen.
Zu erst die obere Abdeckung Lenksäule bei den zwei blauen Pfeilen mit einem kleinen Schraubenzieher die Wiederhacken drücken, und dann dem gebogenen blauen Pfeil mit der Verkleidung folgen! ?( ?( ?(
Leichter wie ich es beschrieben habe. :D

Drei Kreuzschrauben (roter Pfeil die dritte ist rechts beim Fach/Bordcompi) herraus drehen und dann die Verkleidung abbauen. Ich glaube da sind noch zwei Clips versteckt, wirst du schon merken.

Der Knopf ist von hinten an die Verkleidung angeschraubt, ich glaube 15 Torx oder 20.

Ich hoffe mein Wirrwarr macht dich nicht fertig. 8)

Das wars
Ade
 

Anhänge

Knobi#651

Knobi#651

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
5
Heee Leute echt super wie hier geholfen wird, vielen Dank, habs direkt ausprobiert, war natürlich umsonst :( der Schalter iss es nicht X( . Trotzdem nochmal vielen Dank für die Hilfe, falls einer noch ne andere Idee hat nur her damit ;)

Gruß

Knobi
 
rentzy

rentzy

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
150
Tach auch

Na das ist schade.
Dann hilft nur noch eins.
Fehlersuche an Hand vom Schaltplan, das müsste ich jetzt machen im Geschäft!

Viel Spass :D

Das wars
Ade
 
S

snoop83

Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
7
Hallo,

ich weiß, der Thread ist schon gut alt, aber ich muss ihn wieder hoch holen. Unser '01 Focus (I. Gen.) hat nun das selbe Problem: Während der Fahrt schließt er froh und munter die Türen mal auf und mal zu (seit einigen Jahren) und seit gestern nun ebenfalls die Kofferraumklappe.

Heute habe ich herausgefunden, dass er die Kofferraumklappe genau dann aufschließt, wenn ich das Licht einschalte (Standlicht genügt) - ist zu 100% reproduzierbar.

Hat von euch jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Was muss ich machen, um das Schloss für die Heckklappe vorübergehend still zu legen?

Ich war vor ein paar Monaten mal bei Ford wegen den Türen, da hieß es nur, dass alle Schlösser getauscht werden müssten (2-türer), Preis >300 EUR - haben wir nicht machen lassen.

Ansonsten werd' ich mich morgen bei geeignetem Wetter mal an den Taster im Amarturenbrett für die Heckklappe machen.
 
Knobi#651

Knobi#651

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
5
Soweit ich mich noch erinnern kann :rolleyes: war in der Heckklappe am Schloß ein Kabel mit Stecker, einfach abziehen und du kannst nur noch per Hand öffnen.

Gruß

Knobi
 
Thema:

kofferraum klappe geht von allein auf..

Sucheingaben

ford focus kofferraum geht von alleine auf

,

ford focus kofferraum geht alleine

,

ford focus kofferraum geht immer auf

,
ford focus kofferraumschloss spinnt
, ford focus kofferraum geht auf , ford focus kofferraum geht alleine auf, kofferraum geht von alleine auf, ford focus kofferraum geht nicht mehr auf, ford fiesta kofferraum geht von alleine auf, ford focus kofferraum öffnet von alleine, focus Kofferraum geht auf, ford fiesta kofferraum springt auf, ford focus kofferraum öffnet alleine, ford focus kombi kofferraum geht immer auf, ford focus kofferraum geht einfach auf, ford focus kofferraum schaltplan, ford focus kofferraum geht nicht auf, ford focus kofferraumklappe geht auf, Heckklappe beim focus springt immer auf, Kofferraumklappe geht alleine auf, kofferraumdeckel ford focus geht immer auf, Probleme kofferraumschloss ford focus mk2 , kofferraum geht immer auf ford fiesta, focus heckklappe geht beim zündung einschalten auf, ford focus heckklappe öffnet standlicht

kofferraum klappe geht von allein auf.. - Ähnliche Themen

  • Kofferraum klappe Klappert

    Kofferraum klappe Klappert: Moin Jungs Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!! ich fahre eine audi A4 1.8quattro bj: 1997 ich habe folgendes problem ich habe eine anlage...
  • klappern in der Heckklappe bzw. vom Kofferraum

    klappern in der Heckklappe bzw. vom Kofferraum: hi leute, ich weiß, meine probleme mit dem PUG stapeln sich in letzter zeit und nehmen scheinbar kein ende :D aber habe mal wieder eine...
  • Klappern im Heckbereich?!?!?! und Licht im Kofferraum

    Klappern im Heckbereich?!?!?! und Licht im Kofferraum: Hallo leute ihr habt ja so ziemlich viel ahnung hier .. da wollt ich ma fragen was das sein könnte bei meim punto klapperts hinten wenn man über...
  • Kofferraum(Klappe) dämmen

    Kofferraum(Klappe) dämmen: Hallo, versuche gerade die Kofferraumklappe meines punto 188 hlx mit Bitumen zu dämmen. Leider funktioniert das durch biegungen, kofferraumschloss...
  • passat 3bg tuning kofferraum klappe automatisch öffnen schliesen

    passat 3bg tuning kofferraum klappe automatisch öffnen schliesen: hallo. gibt es die möglichkeit bei einem passat 3bg (variant) die kofferraumklappe automatisch zu öffnen und zu schliesen? ein knopf wäre ja...
  • Ähnliche Themen

    • Kofferraum klappe Klappert

      Kofferraum klappe Klappert: Moin Jungs Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!! ich fahre eine audi A4 1.8quattro bj: 1997 ich habe folgendes problem ich habe eine anlage...
    • klappern in der Heckklappe bzw. vom Kofferraum

      klappern in der Heckklappe bzw. vom Kofferraum: hi leute, ich weiß, meine probleme mit dem PUG stapeln sich in letzter zeit und nehmen scheinbar kein ende :D aber habe mal wieder eine...
    • Klappern im Heckbereich?!?!?! und Licht im Kofferraum

      Klappern im Heckbereich?!?!?! und Licht im Kofferraum: Hallo leute ihr habt ja so ziemlich viel ahnung hier .. da wollt ich ma fragen was das sein könnte bei meim punto klapperts hinten wenn man über...
    • Kofferraum(Klappe) dämmen

      Kofferraum(Klappe) dämmen: Hallo, versuche gerade die Kofferraumklappe meines punto 188 hlx mit Bitumen zu dämmen. Leider funktioniert das durch biegungen, kofferraumschloss...
    • passat 3bg tuning kofferraum klappe automatisch öffnen schliesen

      passat 3bg tuning kofferraum klappe automatisch öffnen schliesen: hallo. gibt es die möglichkeit bei einem passat 3bg (variant) die kofferraumklappe automatisch zu öffnen und zu schliesen? ein knopf wäre ja...
    Top