Kofferraum beleuchtung defekt?

Diskutiere Kofferraum beleuchtung defekt? im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; hei leute hab folgendes problem... wenn ich den kofferraum aufmach, dann geht mein licht meistens nicht an. ?( also ich schätz mal dass der...
pug-K.I.Z.

pug-K.I.Z.

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hei leute
hab folgendes problem... wenn ich den kofferraum aufmach, dann geht mein licht meistens nicht an. ?( also ich schätz mal dass der schalter für das kofferraumlicht irgendwie defekt ist, oder der kabelbau im laufe der zeit vlt. durchgescheuert ist. kann mir vielleicht irgendjemand sagen wo ich den schalter finden kann, um zu überprüfen ob er noch ganz ist?
danke im vorraus
 
Gentsai

Gentsai

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Moin,

der Schalter ist in der Heckklappe hinter der Abdeckung hinter dem auch der Wischermotor ist, ich glaube eher auf der Fahrerseite.

Das ist ein Quecksilberschalter (oder wie der heisst), der reagiert auf die Neigung der Heckklappe und manchmal hängen die Dinger wohl.
 
pug-K.I.Z.

pug-K.I.Z.

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
quecksilber? darf man das heute überhaupt noch verbauen? glaubst du dass ich den irgendwie durch nen drucktster ersetzen kann? so wie es eigentlich auch bei den türen ist?!
gruß pug-K.I.Z.
 
Gentsai

Gentsai

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Ich bin mir nicht sicher ob das Quecksilber ist/war, jedenfalls ist das ein länglicher Schalter mit einer Metallkugel, die den Kontakt herstellt, zumindest kenne ich das vom Citroen AX und habe noch nicht gehört dass das beim 306 anders ist.

Mit einem Drucktaster kann man es sicher auch machen, den müsste man dann so befestigen dass er wie die Beleuchtung vom Handschuhdach betätigt wird.
 
pug-K.I.Z.

pug-K.I.Z.

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
top werd mir dis am freitag mal genauer unter die lupe nehmen. genau auf dis gleiche prizip wie im handschuhfach hab ich mir dis gedacht! mal schauen ob es an dem schalter lag/liegt! hof mal ned dass es am kabelbaum, weil ich hab ned wirklich lust neue kabel zu ziehen. weil ich das gleich problem nämlich noch mit meiner fahrertür hab... ;( aber da schät sich dass es das kabel durchgescheuert hat... aber dis werd ich schon hinbekommen. :D
 
Thema:

Kofferraum beleuchtung defekt?

Kofferraum beleuchtung defekt? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Ford Mondeo MK2 wieder Kraftstoffpumpe defekt ?: Hallo zusammen, mein Mondeo 2.0l Bap Bj.98 macht wieder zicken.Vor ca. 3 Wochen ist mir die Kraftstoffpumpe hopps gegangen.Hab mir eine neue...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...
GP startet nicht - EBD defekt, ABS nicht verfügbar,...: Hi @ all! Ich habe ein Problem bei meinem GP 1.3JTD, BJ 10/2006 (also außer Garantie...) Seit kurzem hab ich Probleme beim Starten (vorallem...

Sucheingaben

peugeot 306 kofferraumbeleuchtung

,

peugeot 306 kofferraumbeleuchtung wackelkontakt

,

heckklappen licht wackelkontakt peugeot 306

,
schalter für kofferraumbeleuchtung für peugeot 306
, peugeot 306 heckscheibenwischer defekt, peugeot kofferraumbeleuchtung defekt, kofferraumbeleuchtung beim peugeot 306, Peugeot 306 Schalter Kofferraum Licht , innenbeleuchtung peugeot 306 geht nicht, citroen c2 klackt im kofferraum, peugeot 306 schalter kofferraumbeleuchtung, peugeot 306 schalter kofferrraum, peugeot 306 schalter kofferraumleuchte, peugeot 306 schalter kofferraum, kofferraumbeleuchtung wackelkontakt, citroen c2 temperatur drehschalter beleuchtung defekt, Peugeot 306 Heckwischer geht nicht, kofferraumleuchte golf 5 wechseln
Oben