Kofferraum beleuchtung defekt?

Diskutiere Kofferraum beleuchtung defekt? im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; hei leute hab folgendes problem... wenn ich den kofferraum aufmach, dann geht mein licht meistens nicht an. ?( also ich schätz mal dass der...
pug-K.I.Z.

pug-K.I.Z.

Threadstarter
hei leute
hab folgendes problem... wenn ich den kofferraum aufmach, dann geht mein licht meistens nicht an. ?( also ich schätz mal dass der schalter für das kofferraumlicht irgendwie defekt ist, oder der kabelbau im laufe der zeit vlt. durchgescheuert ist. kann mir vielleicht irgendjemand sagen wo ich den schalter finden kann, um zu überprüfen ob er noch ganz ist?
danke im vorraus

Gentsai

Gentsai

Moin,

der Schalter ist in der Heckklappe hinter der Abdeckung hinter dem auch der Wischermotor ist, ich glaube eher auf der Fahrerseite.

Das ist ein Quecksilberschalter (oder wie der heisst), der reagiert auf die Neigung der Heckklappe und manchmal hängen die Dinger wohl.

pug-K.I.Z.

pug-K.I.Z.

Threadstarter
quecksilber? darf man das heute überhaupt noch verbauen? glaubst du dass ich den irgendwie durch nen drucktster ersetzen kann? so wie es eigentlich auch bei den türen ist?!
gruß pug-K.I.Z.

Gentsai

Gentsai

Ich bin mir nicht sicher ob das Quecksilber ist/war, jedenfalls ist das ein länglicher Schalter mit einer Metallkugel, die den Kontakt herstellt, zumindest kenne ich das vom Citroen AX und habe noch nicht gehört dass das beim 306 anders ist.

Mit einem Drucktaster kann man es sicher auch machen, den müsste man dann so befestigen dass er wie die Beleuchtung vom Handschuhdach betätigt wird.

pug-K.I.Z.

pug-K.I.Z.

Threadstarter
top werd mir dis am freitag mal genauer unter die lupe nehmen. genau auf dis gleiche prizip wie im handschuhfach hab ich mir dis gedacht! mal schauen ob es an dem schalter lag/liegt! hof mal ned dass es am kabelbaum, weil ich hab ned wirklich lust neue kabel zu ziehen. weil ich das gleich problem nämlich noch mit meiner fahrertür hab... ;( aber da schät sich dass es das kabel durchgescheuert hat... aber dis werd ich schon hinbekommen. :D

Thema:

Kofferraum beleuchtung defekt?

Sucheingaben

peugeot 306 kofferraumbeleuchtung

,

peugeot 306 kofferraumbeleuchtung wackelkontakt

,

heckklappen licht wackelkontakt peugeot 306

,
kofferraumbeleuchtung beim peugeot 306
, peugeot 306 heckscheibenwischer defekt, schalter für kofferraumbeleuchtung für peugeot 306, citroen c2 klackt im kofferraum, peugeot 306 schalter kofferraumbeleuchtung, peugeot 306 schalter kofferrraum, peugeot 306 schalter kofferraumleuchte, peugeot 306 schalter kofferraum, kofferraumbeleuchtung wackelkontakt, citroen c2 temperatur drehschalter beleuchtung defekt, Peugeot 306 Heckwischer geht nicht, peugeot kofferraumbeleuchtung defekt

Kofferraum beleuchtung defekt? - Ähnliche Themen

• Beleuchtung Kofferraum

Beleuchtung Kofferraum: Hallo Tucsonfahrer Wer weiss wo der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung sitzt? Gruß Sonnenschein01
  • Kofferraum beleuchtung Defekt?

Kofferraum beleuchtung Defekt?: Hallo, habe seit einem halben Jahr das Problem, das die Kofferraum leuchte in meinem Fiesta JAS nicht mehr funzt! habe mal Strom nachgemessen und...
  • dachspoiler ja oder nein? kofferraum beleuchtung?

dachspoiler ja oder nein? kofferraum beleuchtung?: hallo, hab da mal zwei fragen, check des grad gar nich :) 1. frage also ich will für meinen a3 den s3 dachspoiler, dieser hier...
  • kofferraum beleuchtung defekt

kofferraum beleuchtung defekt: Hi, meine kofferraumbeleuchtung bei meinem Stilo geht nicht. Habe die Birne schon mal gewechselt, aber getan hat sich nichts X( !!! Könnte es an...
  • Kofferraum beleuchtung MK3 ?

Kofferraum beleuchtung MK3 ?: Hallo, es gibt ja modelle mit ner kofferraum beleuchtung. Meine frage ist wie wird die Geschalten über was? Weil keiner von mein beiden hat...