kofferraum ausbau

Diskutiere kofferraum ausbau im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hi Leute habe mir jetzt endlich mein ff gekauft wollte mal fragen ob ihr mir tipps zum radio und anlage geben könnt wie groß der kofferraum ist...
S

Strik_ger

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute habe mir jetzt endlich mein ff gekauft wollte mal fragen ob ihr mir tipps zum radio und anlage geben könnt wie groß der kofferraum ist wisst ihr ja selber wa und ich will nicht den ganzen ausbauen will was kleines unaufälliges aber mit ordendlich druck wa hoffe ihr könnt mir da mal ein paar rad schläge geben
THX M.F.G.
Strik_ger
 
[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
1.653
Punkte Reaktionen
2
Ort
Görlitz
Hi,

deine Wünsche beißen sich etwas.
Ein kleines feines Gehäuse was kaum was an Platz wegnimmt kann keinen so großen druck aufbauen.

Bild5.jpg


Auf dem Bild siehste meine Lösung, da ich ebenfalls den Kofferraum benötige hab ich es so gemacht.
Hatte zur Probe aber auch mal ne Bassreflexkiste angeschlossen & klanglich liegen da Welten zwischen.
Dennoch bin ich mit meiner Zwangslösung ganz zufrieden.
 
F

FOFOTDCI

Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich kann Nemesis nur recht geben. Im uebringen gehoert zu jedem lautsprecher ein spezielles geheuse (mit speziellem volumen), und wenn die unterschritten ist, (damit der subi kleiner ist) hoert es sich dann an als ob der subi sich wuergen wuerde damit er die toene rausbekommt. Ich selber fahre eine tunier und habe hinten ein geschlossenes geheuse das die ganze kofferaumlaenge einnimmt und 20 cm breit ist. Dort drinn ist ein phoenik gold der klasse ls (glaube ich) eingebaut und zwr der 30er. KAnn nur sagen: ein satter aber auch sehr weiche bass! Einfach GEIL
 
rentzy

rentzy

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe eine nette kleine Box hinten drin.
Der Verstärker 1000 Watt ist unter dem Beifahrer Sitz.

Möchte mir jetzt aber auch noch so eine "Notlösung" wie bei Nemesis.
Also noch zusätzlich!
 

Anhänge

  • Innen 2.jpg
    Innen 2.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 339
S

Strik_ger

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ja also dieine notlösung ist schon ne ganz gute idee schön unauffällig und auf was muss ich so achten wenn ich mir eine anlage hollen will vom radio bis endstufe EQ Subwoffer Subcontroll Kickbässe??? schöne hochtöner?? empfehlt mir mal was
THX für die bisheriegen antworten
M.F.G. Strik_ger
 
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Althengstett
Also vorne und hinten die Originallautsprecher raus, Original Radio raus, und dann gehts los:

Radio: naja kann man sich streiten, gibt viele gute, alle sehr unterschiedlich, kommt halt drauf an was du damit machen willst. Mittlere Preisklasse von Blaupunkt, Alpine, Pioneer ist eigentlich alles ampfehlenswert, hauptsache mindestens 2 Chinch out.
Lautpsrecher für die Türen: Audiosystem RX 165 Pro vorne und hinten, preis pro pärchen ca 250 Euro
Subwoofer im Kofferraum: Wenns platzsparend sein soll nen Audiosystem Radion 10BR kost 170 Euro, wenn du mehr platz opfern willst such dir was größeres aus dem Sortiment aus, die haben auch fertige Gehäuse für einbau in die Ersatzradmulde.
Endstufe: vermutlich passt preislich am besten die Audiosystem Twister F4-380 dazu für ~350 Euro.
sind wir bei ~1000 Euro plus Radio plus Kabel und zubehör (hier am besten auch nicht sparen) also sagen wir mal 350 fürs Radio und 150 für Kabel und zubehör, biste mit 1500 Euro dabei wenn du alles selber einbaust.

MfG, Hans
 
S

Strik_ger

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
also das sind schon alles super tipps hab mir auch schon ein radio ersteigert hatte mir auch überlegt in die ersatz rad mulde ein schönen subwoofer was haltet ihr davon bringt das einen guten bass
THX im vorrraus
M.F.G.Strik_ger
 
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Althengstett
Also lieber nen guten Bass in der Reserveradmule als garkeinen, aber an ein Optimales Gehäuse kommts halt doch nicht ran. Ist halt ein Kompromiss, musst du wissen was du willst, Kofferraum oder Ordentlich Bums ;-)

MfG, Hans
 
kulis_tdci

kulis_tdci

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
74889 Sinsheim
Und hier ist mal meine "Notlösung":
 

Anhänge

  • Kofferraum 5.JPG
    Kofferraum 5.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 947
  • Kofferraum 1 vorher.JPG
    Kofferraum 1 vorher.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 1.340
  • Kofferraum nachher.JPG
    Kofferraum nachher.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 675
S

Strik_ger

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Danke für diese tipps bin euch sehr dank bar hab jetzt auch schon ein paar ideen bekommen THX
aber mal was anderes habe ein focus 1,6l bj99 wo zieh ich das kabel von der battery bis zur endstufe hab da noch keine richtige stelle gefunden wie ich in den fahrerraum kommen wäre nett wenn ich mir sagen könntet wie ihr das so gemacht hatbt
THX im vorraus nochmal
M.F.G.Strik_ger :D
 
S

Skarn Toran

Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
53340 Meckenheim
Hallo erstmal

Schau einfach mal bei www.ffcd.de ford focus club deutschland rein da wird genau erklärt mit bildern wie du 20 mm2 kabel ohne bohren verlegen kannst habs so selbst perfekt hinbekommen

habe dann einfach 2 kanthölzer mit silikon hinten in den kofferraum geklebt bretter drauf endstufe pufferklo alles druntergeschraubt und den original teppich wieder drübergelegt funktionuckelt einwandfrei und sieht ordentlich aus bassbox steht jederzeit rausnehmbar im kofferraum
 
Thema:

kofferraum ausbau

kofferraum ausbau - Ähnliche Themen

W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Klacken an der Vorderachse: Hey Leute, ersteinmal ein Frohes Neues :) Ich habe schon einiges gegooglt, hier und in anderen Foren geschaut. Ich habe ein klacken an der...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 1: Design, Ausstattung und Bedienung: Am vergangenen Wochenende hatten wir die Gelegenheit, den Plug-in-Hybrid BMW i8 ausführlich zu testen. Der Sportwagen zeigt sich dabei nicht nur...

Sucheingaben

focus st kofferraumausbau

,

kofferraumausbau focus

,

kofferraum tuning

,
opel astra 2005 kofferraum
, kofferraumausbau ford focus, focus kofferraumausbau, focus st170 kofferraumausbau, astra f kofferraumausbau, ford focus kofferraumausbau, tuning kofferraum ausbau ford focus kombi, ford probe kofferraum ausbau, ford focus rs kofferraum ausbau, kofferraumausbau, kofferraum ausbau, kofferaum ausbau, kofferraumausbau platzsparend, Kofferraumausbau focus st, golf 6 kofferraum, ersatzradmulde ausbau, kofferraum ausbauen, kofferraumausbau kombi, subwoofer iin der ersatz rad mulde ford focus, opel corsa d subwoofer in die mulde einbauen, ford focus kofferraum stufe, pioneer kofferraumausbau
Oben