Kofferraum Ausbau für Car-Hifi in A3

Diskutiere Kofferraum Ausbau für Car-Hifi in A3 im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen, in wenigen Wochen bekomme ich einen A3 Bj.99. Hier möchte ich gerne eine erstklassige Anlage einbauen. Ich habe schon einige...
S

Saarfighter

Threadstarter
Hallo zusammen,

in wenigen Wochen bekomme ich einen A3 Bj.99.
Hier möchte ich gerne eine erstklassige Anlage einbauen.
Ich habe schon einige Autos mit Car-Hifi ausgestattet jedoch noch keinen A3.

Daher wende ich mich an euch !!!
Habt ihr vielleicht ein par Ideen und Tips für den Ausbau ??!
Beispielsweise was die ideale Führung für das Stromkabel zur Batterie ist.
Oder wie man platzsparend 2 Endstufen jeweile an den Radkästen befestigen kann mit angefertigen MDF ausbauten.

Wäre schön wenn ihr mir ein bischen was von euren "erlebnissen" schildern könnt oder auch Bilder schicken würdet ???
Wäre Klasse !!!

Schöne Grüße
Dennis

M

marcel A3

hallo dennis
also um ehrlich zu sein würde ich die endstufen wenn man sie nicht sehen soll in der seiten wand verstecken links und rechst dann weil da der meiste platz ist und die karbel kannst du links und recht wunderbar über den holm legen also viel spass

mgf marcel

D

Dead-of_Darkness

In den Seitenteilen ist gut. Wenn du eine Endstufe findest die nur ein paar mm dick ist dann paßt es. Kommt darauf an was du verbauen willst an Komponenten. Willst du den Kofferraum noch als den nutzen wofür er eigentlich da ist? Gibt viele Möglichkeiten.

Shadowman

Shadowman

Hi!

Also ich hab bei mir nen Doppelschwingspule 38er Chassis von Audiobahn verbaut.Auch ohne sichtbare Kabel.
Das Stromkabel legst du am einfachsten über die Fahrer-Seite und das Audio-Chinch-Kabel über die Beifahrer-Seite. Hatte allerdings ein Problem mit der Masse, weil es keine vernünftige Schraube oder Loch gab wo man die Masse befestigen konnte (Abgesehen von der Reserveradschraube). Hab deswegen eine Gewindeniete oder wie sich das nennt in den Kofferraum gebohrt (Falls du das Reserverad drin lassen willst).

Werd morgen oder so mal ein Bild von meinem Kofferraum nachreichen.

D

Dead-of_Darkness

Den Masse punkt kannstdu ganz einfach von der dem Gurtschnaller nehmen. Habe zur zeit einen doppelten Boden verbaut mit Soundboard von Axton (4x20cm Bässe) und der rest von Rodek (Fron-Heckspeaker und Amps). Werde morgen anfangen mit meinem neuen Ausbau. Denke mal max. eine Woche und dann sollte er fertig sein. Werde dann Natürlich ein paar pics hier einsetzten. Soll so aus sehen das 2 Rodek und eine Powercap in der Reservradmulde platz finden sollen.

Shadowman

Shadowman

also dead of darkness´, will dir ja nich zu nahe treten aber wenn ich das wüsste würde ich nich mehr bei dir an diesem platz und überhaupt nich mehr mitfahren und würde dich anzeigen. ich will keinen menschen auf dem gewissen haben wenn der gurt nich hält. die schrauben sind von werk aus geklebt, damit dich bombenfest sind und mehrere tonnen zuggewicht aushalten. auch deswegen solltest du die nich losschrauben können. sorry aber bei sowas bin ich sehr empfindlich wenns um sowas wie sicherheit geht! find ich mit beleuchtung genauso. auffem parkplatz is blaues standlicht vielleicht cool, aber auf der straße is das nur schlecht und ich hoffe die meisten denken ebenfalls so!

Huber_Richard

Huber_Richard

ich würde sie nicht in den seiten verbauen.
2 Gründe:

1. sieht man sie nicht, Wenn du nen schönen ausbau machst macht des was her.

2. Ist da sehr wenig platz du bekommst sie ev. nicht gut rein und kannst sie nicht gut anschrauben oder einstellungen vornehmen.

3. Des weiteren bekommt die endstufe dort nicht genug Kühlluft.

Also sichtbar verbauen, wäre meine Antwort.

Shadowman

Shadowman

der Ausbau ist auf jeden Fall sehr ordentlich!

Huber_Richard

Huber_Richard

danke, und stolz bin ich dass ich alles alleine geschafft hab.

D

Dead-of_Darkness

RE:Shadowman

Also Shadowman......

Ich benutze danach auch wieder Logetite um solche wichtigen Schrauben zu sicher. Auch bei anderen Umbauten. Außerdem prüfe ich wöchentlich die wichtigsten Schrauben am Fahrzeug, wie Radbolzen Traggelenke und auch die der Gurte. Also ich lege auch viel wert auf Pflege und Sicherheit. Bin nicht so ein A.T.U. Tuner der alles 0_8_15 macht!!!!!

Wie mit dem Kabelringschuh. Der hat wenn es hoch kommt eine Materialstärke von 1,5mm. Die beim zusammen schrauben noch reduziert wird. Die Schraube hat genügen Gewinde damit sie komplett fest in der Mutter liegt. Außerdem wird der Kabering direkt unter den Mutterkopf gelegt. Da es Kuper ist, wirkt es eher wie eine art von Fächerscheiben wenn sie richtig angezogen wird!!!

Von daher sehe ich kein Problem dabei. Man kann alles machen man sollte es bloß vernüftig machen!!!!!

ps: Ich meinte nicht den oberen Punkt der Gurterolle, sondern den unteren Punkt an der Sitzfläche (Gurtschnaller o. wie die heißen).

Shadowman

Shadowman

So jetzt will ich meinen Ausbau auch ma zeigen. Hab ich letztes Jahr im September "fast" alleine gemacht. Planung war aber komplett von mir. Denke für den ersten Ausbau ganz ordentlich. Sagt ma eure Meinung!

Anhänge

hiasf21

hiasf21

Oh Audiobahn Woofer die teile sehen ander gut aus!

Lob von mir für den Ausbau! :-)

Thema:

Kofferraum Ausbau für Car-Hifi in A3

Sucheingaben

kofferraumausbau

,

audi a3 kofferraumausbau

,

car hifi kofferraumausbau

,
car hifi
, audi a3 8l kofferraumausbau, audi a3 8l tuning dezent, kofferraumausbau audi a3, audi a3 8l kofferraum, audi rs3 kofferraum hifi, kofferraumausbau a3, kofferraum tuning, kofferraumausbau audi a3 8l, hifi kofferraumausbau , audi a3 kofferraum, car hifi kofferraum, audi a3 bj 99 kofferraum, audi a3 8l kofferraum ausbau, hifi ausbau auto, kofferraum ausbau, a3 kofferraum ausbau, kofferraum audi a3 8l, audi a3 8l Kofferraum tuning, Ford focus 2 kofferraumausbau, A3 8L Kofferraumausbau, audi a3 kofferraum ausbau

Kofferraum Ausbau für Car-Hifi in A3 - Ähnliche Themen

• Ausbau Seitenverkleidung im Kofferraum Phase II

Ausbau Seitenverkleidung im Kofferraum Phase II: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären oder eine Anleitung zusenden, wie ich die Seitenverkleidung rechts beim Veli Phase II im Kofferraum...
  • biete Kofferraum-Ausbau für KALOS

biete Kofferraum-Ausbau für KALOS: an Selbstabholer Villingen-Schwenningen. Ausbau wie unten beschrieben: http://www.autoextrem.de/daewoo-kalos-aveo/215148-lowbudget-anlage-kalos.html
  • Kofferraum Ausbau für Golf 3

Kofferraum Ausbau für Golf 3: Hey Leute, habe noch einen Kofferraum Komplettausbau rumliegen, und wollte mal gucken ob ihn hier jemand haben will. Wenn ihr Fragen habt dann...
  • Eure meinung für kofferraum ausbau!!!

Eure meinung für kofferraum ausbau!!!: hallo jungs und medels hab n 92´er essi cabrio und hab vor den kofferaum ein bischen umzubauen. hab zwar schon vorstellungen aber vielleicht...
  • Kofferraum für Boxen ausbauen...

Kofferraum für Boxen ausbauen...: Hallo kennt jemand ne seite auf der beschrieben ist wie man den kofferraum vom astraf ffür n paar coole boxen aus baut wenn nicht dann bräuchte...