Kofferraum Ausbau für Car-Hifi in A3

Diskutiere Kofferraum Ausbau für Car-Hifi in A3 im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen, in wenigen Wochen bekomme ich einen A3 Bj.99. Hier möchte ich gerne eine erstklassige Anlage einbauen. Ich habe schon einige...
S

Saarfighter

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

in wenigen Wochen bekomme ich einen A3 Bj.99.
Hier möchte ich gerne eine erstklassige Anlage einbauen.
Ich habe schon einige Autos mit Car-Hifi ausgestattet jedoch noch keinen A3.

Daher wende ich mich an euch !!!
Habt ihr vielleicht ein par Ideen und Tips für den Ausbau ??!
Beispielsweise was die ideale Führung für das Stromkabel zur Batterie ist.
Oder wie man platzsparend 2 Endstufen jeweile an den Radkästen befestigen kann mit angefertigen MDF ausbauten.

Wäre schön wenn ihr mir ein bischen was von euren "erlebnissen" schildern könnt oder auch Bilder schicken würdet ???
Wäre Klasse !!!

Schöne Grüße
Dennis
 
M

marcel A3

Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
50171 kerpen
hallo dennis
also um ehrlich zu sein würde ich die endstufen wenn man sie nicht sehen soll in der seiten wand verstecken links und rechst dann weil da der meiste platz ist und die karbel kannst du links und recht wunderbar über den holm legen also viel spass

mgf marcel
 
D

Dead-of_Darkness

Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
In den Seitenteilen ist gut. Wenn du eine Endstufe findest die nur ein paar mm dick ist dann paßt es. Kommt darauf an was du verbauen willst an Komponenten. Willst du den Kofferraum noch als den nutzen wofür er eigentlich da ist? Gibt viele Möglichkeiten.
 
Shadowman

Shadowman

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also ich hab bei mir nen Doppelschwingspule 38er Chassis von Audiobahn verbaut.Auch ohne sichtbare Kabel.
Das Stromkabel legst du am einfachsten über die Fahrer-Seite und das Audio-Chinch-Kabel über die Beifahrer-Seite. Hatte allerdings ein Problem mit der Masse, weil es keine vernünftige Schraube oder Loch gab wo man die Masse befestigen konnte (Abgesehen von der Reserveradschraube). Hab deswegen eine Gewindeniete oder wie sich das nennt in den Kofferraum gebohrt (Falls du das Reserverad drin lassen willst).

Werd morgen oder so mal ein Bild von meinem Kofferraum nachreichen.
 
D

Dudel

Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
0
Ort
03130 Tschernitz

Anhänge

  • CIMG0969(2).jpg
    CIMG0969(2).jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 9.866
  • CIMG0972.jpg
    CIMG0972.jpg
    214 KB · Aufrufe: 7.735
D

Dead-of_Darkness

Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Den Masse punkt kannstdu ganz einfach von der dem Gurtschnaller nehmen. Habe zur zeit einen doppelten Boden verbaut mit Soundboard von Axton (4x20cm Bässe) und der rest von Rodek (Fron-Heckspeaker und Amps). Werde morgen anfangen mit meinem neuen Ausbau. Denke mal max. eine Woche und dann sollte er fertig sein. Werde dann Natürlich ein paar pics hier einsetzten. Soll so aus sehen das 2 Rodek und eine Powercap in der Reservradmulde platz finden sollen.
 
Shadowman

Shadowman

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
also dead of darkness´, will dir ja nich zu nahe treten aber wenn ich das wüsste würde ich nich mehr bei dir an diesem platz und überhaupt nich mehr mitfahren und würde dich anzeigen. ich will keinen menschen auf dem gewissen haben wenn der gurt nich hält. die schrauben sind von werk aus geklebt, damit dich bombenfest sind und mehrere tonnen zuggewicht aushalten. auch deswegen solltest du die nich losschrauben können. sorry aber bei sowas bin ich sehr empfindlich wenns um sowas wie sicherheit geht! find ich mit beleuchtung genauso. auffem parkplatz is blaues standlicht vielleicht cool, aber auf der straße is das nur schlecht und ich hoffe die meisten denken ebenfalls so!
 
Huber_Richard

Huber_Richard

Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
ich würde sie nicht in den seiten verbauen.
2 Gründe:

1. sieht man sie nicht, Wenn du nen schönen ausbau machst macht des was her.

2. Ist da sehr wenig platz du bekommst sie ev. nicht gut rein und kannst sie nicht gut anschrauben oder einstellungen vornehmen.

3. Des weiteren bekommt die endstufe dort nicht genug Kühlluft.

Also sichtbar verbauen, wäre meine Antwort.
0101127615el.jpg
 
Shadowman

Shadowman

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
der Ausbau ist auf jeden Fall sehr ordentlich!
 
Huber_Richard

Huber_Richard

Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
danke, und stolz bin ich dass ich alles alleine geschafft hab.
 
D

Dead-of_Darkness

Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
RE:Shadowman

Also Shadowman......

Ich benutze danach auch wieder Logetite um solche wichtigen Schrauben zu sicher. Auch bei anderen Umbauten. Außerdem prüfe ich wöchentlich die wichtigsten Schrauben am Fahrzeug, wie Radbolzen Traggelenke und auch die der Gurte. Also ich lege auch viel wert auf Pflege und Sicherheit. Bin nicht so ein A.T.U. Tuner der alles 0_8_15 macht!!!!!

Wie mit dem Kabelringschuh. Der hat wenn es hoch kommt eine Materialstärke von 1,5mm. Die beim zusammen schrauben noch reduziert wird. Die Schraube hat genügen Gewinde damit sie komplett fest in der Mutter liegt. Außerdem wird der Kabering direkt unter den Mutterkopf gelegt. Da es Kuper ist, wirkt es eher wie eine art von Fächerscheiben wenn sie richtig angezogen wird!!!

Von daher sehe ich kein Problem dabei. Man kann alles machen man sollte es bloß vernüftig machen!!!!!


ps: Ich meinte nicht den oberen Punkt der Gurterolle, sondern den unteren Punkt an der Sitzfläche (Gurtschnaller o. wie die heißen).
 
Shadowman

Shadowman

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
So jetzt will ich meinen Ausbau auch ma zeigen. Hab ich letztes Jahr im September "fast" alleine gemacht. Planung war aber komplett von mir. Denke für den ersten Ausbau ganz ordentlich. Sagt ma eure Meinung!
 

Anhänge

  • Meine_Anlage_001.JPG
    Meine_Anlage_001.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 352
  • Meine_Anlage_002.JPG
    Meine_Anlage_002.JPG
    69 KB · Aufrufe: 563
  • Meine_Anlage_003.JPG
    Meine_Anlage_003.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 490
  • Meine_Anlage_004.JPG
    Meine_Anlage_004.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 2.877
hiasf21

hiasf21

Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Ort
84326 Zell
Oh Audiobahn Woofer die teile sehen ander gut aus!

Lob von mir für den Ausbau! :-)
 
Thema:

Kofferraum Ausbau für Car-Hifi in A3

Kofferraum Ausbau für Car-Hifi in A3 - Ähnliche Themen

8PA Car-Hifi Einbau: Hi, ich hätte mal ein paar fragen zu einem Car-Hifi Einbau in einem A3 Sportback 1.9l TDI. Ich bekomme in ca. 2 Monaten meinen Sportback, jetzt...
Car-Hifi im Clio 2 1.6 16V: Nabend !!! Wollte nun auch hier mal meinen Clio vorstellen .. bitte wundert eucht nicht wenn machnes in diesem ersten Post nich mehr ganz aktuell...
Car-Hifi im Clio 2 1.6 16V (Dobos): Nabend !!! Wollte nun auch hier mal meinen Clio vorstellen .. bitte wundert eucht nicht wenn machnes in diesem ersten Post nich mehr ganz aktuell...
Anlage für Passat: Also ich weis nicht ob der post hier berrechtigt oder richtig ist aber ich versuchs einfach mal. Naja folgende lage bald 18 und das auto steht...
Firma für Hifi-Ausbau gesucht...: Moin Leutz, da ich selbst nicht so der absolute Genie in sachen Hifi-ausbau bin und leicht mal die Geduld verlieren *g*, möchte ich mein...

Sucheingaben

kofferraumausbau

,

audi a3 kofferraumausbau

,

car hifi kofferraumausbau

,
car hifi
, audi a3 8l kofferraumausbau, audi a3 8l kofferraum, audi a3 8l tuning dezent, kofferraumausbau audi a3, audi rs3 kofferraum hifi, kofferraumausbau a3, kofferraumausbau audi a3 8l, kofferraum tuning, audi a3 kofferraum, audi a3 bj 99 kofferraum, hifi kofferraumausbau , car hifi kofferraum, kofferraum ausbau, audi a3 8l kofferraum ausbau, a3 kofferraum ausbau, hifi ausbau auto, kofferraum audi a3 8l, audi a3 kofferraum hifi, A3 8L Kofferraumausbau, audi a3 8l Kofferraum tuning, audi a3 kofferraum ausbau
Oben