Kofferaummöglichkeiten Punto

Diskutiere Kofferaummöglichkeiten Punto im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Aaaaaalso ich hab 2 Endstufen und ne Blaupunkt Kiste drin....das bei einem Punot kofferaum ...naya ^^ ist nicht mehr viel übrig...hab von nem...
S

showstopperfks

Threadstarter
Aaaaaalso ich hab 2 Endstufen und ne Blaupunkt Kiste drin....das bei einem Punot kofferaum ...naya ^^ ist nicht mehr viel übrig...hab von nem Kumpel noch 2 Free-airs (show) und sowieso 2x 90W 3-Wege-System drin...also alles in allem

SEEEEEEEEHR ÜBERLADEN =D
Mir geht es aber nicht daraum, dass ihr mir sagt ich soll alles verkaufen...und nicht alles zusammenschustern...sondern will euch fragen, wie ihr den kofferaum gestalten würdet?
Vorraussetzungen: ICh bin handwerklich hablbwegs versiert. GFK ist mir zu teuer ABER ich kann gut mit umegehen und ich habe wenig Geld würde aber an Holz etc. rankommen.....

hier ein paar bilder von meinem überladenen K-Raum =)

bitte helft mir...ihr seid die BESTEN =D
achja die Free-airs können raus...muss aber gestehen sie gefallen mir optisch sehr gut.
der Kofferraum kann vollkommen verbaut werden...ich brauch ihn eh nich (hab ja die rücksitzbank)....joa vll habt ihr ideen, bilder....je nach möglichkeit
bitte kein gfk...oder billige alternativen...

:D :) ;) danke an euch im vorraus!

M

Moloko

Ich hatte mal einen mit 2 Sub´s aus Holz gebaut. Aber die farbe.. pfui :D und der klang war gut aber der rums fehlte!
Eigentlich wollte ich den jetzt bisle Runder machen und mit schwarzem Kunstleder beziehn aber dazu bin ich nie gekommen. Jetzt gammelt der ausbau im keller

Anhänge

G

gecon

Guest
Das einfachste wäre erst mal ein doppelter Boden in dem die Entstufen verschwinden.

So so mein erster Ausbau nachts aus:

So in etwa sieht jetzt gerade die Version 2 aus ... (wenn´s mal nicht regnet muss ich mal weiter machen ...)

Kofferraum:

Rückbank:

Die in der Kofferraumklappe würde ich bei dir raus machen, bringen keinen Klangtechnischen Vorteil. Die Freeairs sowieso.

gecon

P

puntomerkur

Oder du machst es so wie ich hab immer noch genug platz für Einkäufe usw ! wobei mir die Powercap seite nicht so richtig gefällt wird noch umgebaut wenn ich mal wieder zeit hätte ! Wollte noch flammen aus leder rein machen wie weiß ich leider noch nicht genau mal sehen.
Wobei natürlich der ausbau von gecon auch top ist natürlich ist das ne menge Arbeit aber es lohnt sich sicherlich. An deiner stelle würde ich die zwei freeAirs raus machen bringen sowieso nichts und in der Ablage brauchste auch keine besser vorne ein gutes system und hinten nen guten Bass das reicht voll aus obwohl ich hinten selber noch welche drinne hab bin aber gerade dabei sie zu verkaufen also wenn einer Interesse einfach meld :]
Gruß Daniel

Anhänge

FIAT-Anfänger

FIAT-Anfänger

Hey moloko wie schwer ist den der ausbau den du da hast?? und wieviel willst dafür??

@ gecon wie hast das mit dem woofer gemacht??

G

gecon

Guest
Mole sein Ausbau wird bei dir nicht passen, weil Mole einen 176er Punto hatte ...

Wenn ich dir jetzt versuche zu erklären wie die ganzen Arbeitsschritte waren, sitzen wir hier in 2 Tagen noch ...

Bauzeit ca. 3 Tage zuzüglich 5 Tagen Rückenschmerzen dannach

Ganze Kurze Fassung:

Gebrauchte Rückbank gesorgt, ausgemessen, Loch reingeflext, Kiste als Volumen gebaut, paar Abstandhalter gebastelt, alles zusammengebaut und sich gefreut. Dann gedacht wie biste nur auf die Idee gekommen und selbst geschlagen. Klingt zwar super vom Bass her, aber massig arbeit. Irgendwann muss ich mal das Angefange How To fertig stellen was dann hoffentlich zum download auf www.puntotreffen.de bereitstehen wird. Aber erst muss alles fertig werden und super funktionieren.

gecon

M

Moloko

Fiat Anfänger hat auch ein 176er :) haben uns ja schon getroffen.

Also wiegen tut er ca. 15 - 20 kg.

Enthalten:

Unterboden
Doppelter Boden
Seitenteile
Rückwand

G

gecon

Guest
ups hab ich mich verschaut ... ich war jetzt hab nur auf die Bilder von showstopperfks geschaut ...

Es tut mir leid und ich behaupte das Gegenteil *indieeckestellundüberdenfehlernachdenkt"

gecon

S

showstopperfks

Threadstarter
sooo bin auch mal wieder vom arbeiten zurück!...aaaalso der blaupunkt bleibt auf jedenfall drin (denn der rumst gut) ...was raus kann sind die free-airs, die 3 wege boxen in der heckablage wollte ich vll mit einbauen.... naja und gestalterisch kann man da euch nur sagen ...ihr seid echt die besten =).... vll. könnt ihr mir nochmal so n paar kosten sagen....wohn nicht unbedingt in der nähe eines baumarktes deswegen an euch die frage von wegen spehrholzplatten o.Ä.

G

gecon

Guest
OSB-Platte kostet so ca. 6€ je nach Stärke die Platte

Spannplatten direkt sollteste auf gar keinen Fall nehmen, weil die RuckZuck aufquellen können durch die Luftfeuchte, ausserdem sind sie von der stabilität nicht so der reißer.

Wenn du ran kommst. natürlich am besten MDF, kostet ein paar € mehr, wiegt auch vergleichsweise viel, aber ist das beste was es gibt.

gecon

Sph!nx

Sph!nx

Ich hab mein Kofferraum heute funktionsfähig gemacht... Nur jetzt sind die Akkus der Kamera alle und ich bekomm sie nicht aufn PC...

Bilder reich ich nachher mal nach!

S

showstopperfks

Threadstarter
und von der kiste? man könnte ja auch den teller rausnehmen?...aber -.-' nee das is mir zu kompliziert wegen dem volumen...ach und so verlier ich vll an rums ^^

G

gecon

Guest
nicht zwingend, mit entsprenden Programmen kannste die Kiste evtl sogar noch optimieren und einen noch besseren Klang raus holen.

gecon

puntotreter

puntotreter

dann zeige ich auch mal meinen "kofferraum"!

4 endstufen, 2 kondensatoren und ein sub sind kein problem! :D

G

gecon

Guest
@ puntotretter ... danke jetzt bin ich neidisch ...

gecon

Edit:

ich nehme so eine Batterieabdeckung und ein Logo (hoffentlich gelasert ?!?!) ... bitte zum Mitnehmen, Tüte brauch ich nicht

Sph!nx

Sph!nx

Hier ist dann auch meiner... 2 Endstufen, 1 Sub und Ladefläche *g*

Ist noch nicht fertig aber erstmal alltagstauglich... Muss jetzt erstmal die nächsten Teile bestellen...

S

showstopperfks

Threadstarter
@ puntotreter ...kannst du ncih ma noch ein paar andere fotos reinsetzen von anderen perspektiven ...mehr seitlich , nah etc? =)

echt große leistung was manche so fabrizieren!

puntotreter

puntotreter

hier noch mal aus einer anderen perspektive! die heckablage wird demnächst überarbeitet!

die lightshow!

bastekwagner

bastekwagner

Ich schließe mich auch dem doppelten Boden an. Hab ich bei meinem 188er drin, da der Kofferraum wirklich sch... klein ist:-)

Da ich öfters mal Lebensmittel einkaufen muss, brauche ich meinen Kofferraum.

Hier ein etwas älteres Foto. Ich hoffe, dass das mit dem anhängen klappt !!!

Mittlerweile ist der Boden mit richtigem Teppich bezogen. Der Wechsler und das Warndreieck sind mittlerweile auch im Fahrzeuginnenraum.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

Lighty

ok ich glaube ich setzte auch mal ein paar pics von meinem rein ist was für die die ihre Rücksitzbank nicht brauchen ^^ Bilder kommen noch

Thema:

Kofferaummöglichkeiten Punto

Sucheingaben

fiat punto 176 kofferraumausbau

,

fiat punto 176 kofferraum maße

,

fiat punto 176 kofferraumvolumen

,
Fiat punto 176 hutablage
, Punto 176 Kofferraum sound, fiat punto kofferraum maße, kofferraum ausbau punto 176, fiat punto typ 176 bass, boxenbrett fiat punto, fiat punto subwoofer, fiat punto 176 subwoofer, kofferraumbeleuchtung fiat punto 176, kofferraumausbau mit holz, fiat punto 176 gumi manschete, fiat punto evo original subwoofer, punto 176 kofferraumvolumen, kofferraumausbau mit holz fiat punto 176, fiat punto 176 alage, kofferraumausbau punto 176, fiat grande punto kofferraumbeleuchtung, fiat punto 176 kofferraum, fiat punto kofferraum ausbau holz, subwoofer im kofferraum, Astra G Kofferraumausbau, fiat punto 176 optik tuning

Kofferaummöglichkeiten Punto - Ähnliche Themen

• Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
  • Antriebswelle für Fiat Punto Selecta

Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
  • Fiat Punto Gt 15" oder 16"

Fiat Punto Gt 15" oder 16": Hallo Zusammen Ich habe mir einen Fiat Punto GT gekauft und bin nun am Überlegen ihm neue Felgen zu spendieren in 15" oder 16". Ich habe leider...
  • Kühlmittelrohr fiat punto 176 1,2 ltr.

Kühlmittelrohr fiat punto 176 1,2 ltr.: Hallo Forum ich suche ein Kühlmittelrohr mit O-Ring (Original aus meinem Auto ) Ersatzteilnummer 55217638 aber Vorsicht die was man im...
  • Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an

Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe heute eine Nachrüstfunkfernbedienung der Marke Jom Modell 7105 verbaut. Die Fernbedienung...