Kofferaumausbau mit Holz oder doch GFK?

Diskutiere Kofferaumausbau mit Holz oder doch GFK? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Moin Moin leutz! ich will dem Kofferraum meines Ka´s etwas mehr Eindruck verleihen und will ihn mit 4 Woofern (2x25cm;2x30cm) bestücken und jetzt...
Ratze2611

Ratze2611

Threadstarter
Moin Moin leutz!

ich will dem Kofferraum meines Ka´s etwas mehr Eindruck verleihen und will ihn mit 4 Woofern (2x25cm;2x30cm) bestücken und jetzt grüble ich nur noch was das bessere Material für den Kofferaumausbau ist. Holz ist günstig und leicht zu verarbeiten aber ich hab bissL Angst das Feuchtigkeit in das Holz reinzieht und dann alles anfängt zu gammeln.

GFK ist leider so teuer und schwerer zu verarbeiten finde ich! Obwohl es am Ende hammergeil aussieht!

Würde gern eure Ratschläge und Tipps entgegennehmen damit ich keinen voreiligen Fehler mache bei diesem Unterfangem.

thx schonmal im voraus!

S

Ska-Didi

Kann dir aus klang und abstimmungstechnischer sicht nur dringend davon abraten 2 verschiedene woofer zu verbauen!

mit 4 25ern kommste schon leicht an die volumengrenzen des kofferraums vom ka!

wenn du noch nie mit gfk gearbeitet hast rate ich dir davon ab, weil es schon einiges an arbeit ist und erfahrung bruacht. lieber da erstmal mit kleineren sachen anfangen. zb hochtöner in der a-säule oder im spiegeldreieck.

Ratze2611

Ratze2611

Threadstarter
Also lass ich lieber die Finger von GFK.

Oder weißt wo ich gleich son Komplett-GFK-Einbau fürn Kofferraum fürn Ka herbekomme?

thx

S

Ska-Didi

Gibt keine fertigen GFK-Ausbauten fürn Ka!

Ein Bekannter von mir verkauft allerdings ein Fertiggehäuse aus GFK für einen 18" Subwoofer

Ratze2611

Ratze2611

Threadstarter
Achso naja ich hab heut meinen Kofferraumausbau begonnen.

Hab ihn mit Holz gemacht. Es ließ sich sehr gut verarbeiten und vom Ton her klingt es auch Schweinegeil (Alles schön gedämmt usw.^^).

Aber trotzdem vielen dank für deinen Ratschlag mit dem GFK, sonst hätt ich bestimmt in die ***** gegriffen damit :)

J.D.

J.D.

@ Ratze2611, mach mal bilder und stell die rein. aber eine Frage sei erlaubt, wozu brauch man 4 woofer, oder machst du auch db-drag so wie didi??

zum thema GFK: is ne sch*** arbeit , hab ich gesehen bei meinem Bekannten, der meinen ausbau gemacht hat. boa hat der geflucht.

Ratze2611

Ratze2611

Threadstarter
Ich mach die Bilder wenn ich mit dem Ausbau Komplett fertig bin weil bis jetz nur das Rohgehäuse aus Holz bis jetzt ist, ich muss noch die Dämmung richtig ordentlich einbauen und dann noch die Holzteile mit dem Stoff überziehen, kann sich noch um 1-2 Wochen weil ich auch nur Lehrling bin und erstmal noch den Stoff und den Rest der Dämmung kaufen muss xD

aber dann kriegt ihr pics kein thema.

MFG Ratze

Ratze2611

Ratze2611

Threadstarter
nochmal ne Fräge an dich KA-Tuning,

wie hast du die Halterung für die Hutablage abbekommen? soweit ich das bei meinem Ka sehe sind die soch vernietet oder?

Ratze2611

Ratze2611

Threadstarter
alles klar Meister :)

wieder was neues fürn Ofen lach ;)

Thema:

Kofferaumausbau mit Holz oder doch GFK?

Sucheingaben

ford ka subwoofer

,

golf 3 kofferraumausbau

,

hutablage ford ka

,
ford ka kofferraumausbau
, golf 4 kofferraumausbau, kofferraumausbau golf 4, kofferraumausbau holz, kofferraumausbau ford ka, bilder kofferraum ford ka, mdf ausbau, Ford ka tuning neu, ford ka k2, kofferraumausbau golf 3, golf 3 kofferraum tuning, ford ka gfk, streetka gfk teile, ford ka innenraum tuning, kofferaumausbau, golf 5 kofferraumausbau, subwoofer kofferraum golf 3, focus kofferraumausbau, kofferraumausbau golf3, Ford ka gfk karosserie, ford ka subwoofer einbau, ford ka k2 kofferraumausbau

Kofferaumausbau mit Holz oder doch GFK? - Ähnliche Themen

• [Punto 176] Felgen, Kofferaumausbau, Kopfstützen mit Monitor

[Punto 176] Felgen, Kofferaumausbau, Kopfstützen mit Monitor: Hallo zusammen, ich habe mich von meinem Punto getrennt und vorher noch ein paar Sachen gerettet, die ich nun hier anbieten will. 1. Zwei Punto...
  • Kleinen Kofferaumausbau und Kondensator Frage

Kleinen Kofferaumausbau und Kondensator Frage: Hallo, ich hab mir foglendes für meinen Punto 188 vorgestellt. Ich hab den ersatzreifen weg gemacht aus dem kofferraum. Im Kofferaum möchte ich...
  • Meinungen und tipps für meinen kofferaumausbau und das System!

Meinungen und tipps für meinen kofferaumausbau und das System!: Hallo, So leute ich möchte nicht lange drum rum reden ich werde diesen Monat mit meinem Kofferaum ausbau anfangen bin aber noch unendschlossen...
  • Verkaufe kompletten Kofferaumausbau oder auch das Auto

Verkaufe kompletten Kofferaumausbau oder auch das Auto: Hallo Galant Freunde, ich verkaufe meinen Galant Sport Edition und meinen Kofferraumausbau. Details findet ihr zum Auto bei...
  • hat eine von euch für ein golf 3 zeichnung kofferaumausbau

hat eine von euch für ein golf 3 zeichnung kofferaumausbau: Hallo ich suche für mein golf 3 die maße für den kofferaum ausbau vieleich hat von euch einer den kofferausbau schon gemcht und kann mir die...