Kofferaumausbau mit Holz oder doch GFK?

Diskutiere Kofferaumausbau mit Holz oder doch GFK? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Moin Moin leutz! ich will dem Kofferraum meines Ka´s etwas mehr Eindruck verleihen und will ihn mit 4 Woofern (2x25cm;2x30cm) bestücken und jetzt...

Ratze2611

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
38
Moin Moin leutz!

ich will dem Kofferraum meines Ka´s etwas mehr Eindruck verleihen und will ihn mit 4 Woofern (2x25cm;2x30cm) bestücken und jetzt grüble ich nur noch was das bessere Material für den Kofferaumausbau ist. Holz ist günstig und leicht zu verarbeiten aber ich hab bissL Angst das Feuchtigkeit in das Holz reinzieht und dann alles anfängt zu gammeln.

GFK ist leider so teuer und schwerer zu verarbeiten finde ich! Obwohl es am Ende hammergeil aussieht!

Würde gern eure Ratschläge und Tipps entgegennehmen damit ich keinen voreiligen Fehler mache bei diesem Unterfangem.

thx schonmal im voraus!
 

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Kann dir aus klang und abstimmungstechnischer sicht nur dringend davon abraten 2 verschiedene woofer zu verbauen!

mit 4 25ern kommste schon leicht an die volumengrenzen des kofferraums vom ka!

wenn du noch nie mit gfk gearbeitet hast rate ich dir davon ab, weil es schon einiges an arbeit ist und erfahrung bruacht. lieber da erstmal mit kleineren sachen anfangen. zb hochtöner in der a-säule oder im spiegeldreieck.
 

Ratze2611

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
38
Also lass ich lieber die Finger von GFK.

Oder weißt wo ich gleich son Komplett-GFK-Einbau fürn Kofferraum fürn Ka herbekomme?

thx
 

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Gibt keine fertigen GFK-Ausbauten fürn Ka!

Ein Bekannter von mir verkauft allerdings ein Fertiggehäuse aus GFK für einen 18" Subwoofer
 

Ratze2611

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
38
Achso naja ich hab heut meinen Kofferraumausbau begonnen.

Hab ihn mit Holz gemacht. Es ließ sich sehr gut verarbeiten und vom Ton her klingt es auch Schweinegeil (Alles schön gedämmt usw.^^).

Aber trotzdem vielen dank für deinen Ratschlag mit dem GFK, sonst hätt ich bestimmt in die ***** gegriffen damit :)
 

KA-Tuning

Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
267
Ort
Worms Fahrzeug:Ford KA K2 Bilder und Infos auf me
ging wunderbar mir mdf:

21712094448.jpg
21712105411.jpg


kofferraum.jpg
kofferraum2.jpg
 

J.D.

Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
312
@ Ratze2611, mach mal bilder und stell die rein. aber eine Frage sei erlaubt, wozu brauch man 4 woofer, oder machst du auch db-drag so wie didi??

zum thema GFK: is ne sch*** arbeit , hab ich gesehen bei meinem Bekannten, der meinen ausbau gemacht hat. boa hat der geflucht.
 

Ratze2611

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
38
Ich mach die Bilder wenn ich mit dem Ausbau Komplett fertig bin weil bis jetz nur das Rohgehäuse aus Holz bis jetzt ist, ich muss noch die Dämmung richtig ordentlich einbauen und dann noch die Holzteile mit dem Stoff überziehen, kann sich noch um 1-2 Wochen weil ich auch nur Lehrling bin und erstmal noch den Stoff und den Rest der Dämmung kaufen muss xD

aber dann kriegt ihr pics kein thema.


MFG Ratze
 

Ratze2611

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
38
nochmal ne Fräge an dich KA-Tuning,

wie hast du die Halterung für die Hutablage abbekommen? soweit ich das bei meinem Ka sehe sind die soch vernietet oder?
 

Ratze2611

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
38
alles klar Meister :)

wieder was neues fürn Ofen lach ;)
 
Thema:

Kofferaumausbau mit Holz oder doch GFK?

Sucheingaben

ford ka subwoofer

,

golf 3 kofferraumausbau

,

hutablage ford ka

,
ford ka kofferraumausbau
, golf 4 kofferraumausbau, kofferraumausbau golf 4, kofferraumausbau holz, kofferraumausbau ford ka, bilder kofferraum ford ka, mdf ausbau, Ford ka tuning neu, ford ka k2, kofferraumausbau golf 3, golf 3 kofferraum tuning, ford ka gfk, streetka gfk teile, ford ka innenraum tuning, kofferaumausbau, golf 5 kofferraumausbau, subwoofer kofferraum golf 3, focus kofferraumausbau, kofferraumausbau golf3, Ford ka gfk karosserie, ford ka subwoofer einbau, ford ka k2 kofferraumausbau
Oben