kofferaum ausbau POlo 86C

Diskutiere kofferaum ausbau POlo 86C im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi. Ich bin neu hier im Forum. Ich habe jetzt angefangen ein passendes soundboard zu planen! habe eine erste skizze angefertigt! ich hoffe ihr...

Smithmaster

Threadstarter
Hi. Ich bin neu hier im Forum.
Ich habe jetzt angefangen ein passendes soundboard zu planen! habe eine erste skizze angefertigt! ich hoffe ihr könnt die erkennen! das ganze werde ich denke ich aus MDF platten fertigen damit das holz nicht bricht oder klappert!

so ca soll es aussehen! also. . . an die seite kommen 2 kickbässe like this:

http://www.boomtown-online.com/shop/xt/p...IC-TSW150F.html

dann werden 2 Endstufen folgen mit 4 Kanälen und je 1600 watt like this:

http://cgi.ebay.de/TOXIC-TX1600N-4-3-2-K...1QQcmdZViewItem

was für boxen ich dann noch verwende weiß ich nicht, denke mal koaxials oder triaxials, hab aber noch keine genau vorstellung davon! habt ihr empfehlungen was gut passen würde? dann werde ich unten, was rot gezeichnet ist, aus plexiglas machen, das mit schwarzertönungfolie bekleben und rot beleuchten! geht das? also, das da dann auch rotes licht rauskommt?^^ genauere details über andere belcuhtung weiß ich noch nicht!
brauche ich vll. eine 2 batterie? ich höre nur beim autofahren musik, nicht im stand, geht dann bei voll aufgedrehter anlage und vollem gebrauch der bordelektir (welche nicht viel ist^^) die batterie beim fahren leer? oder reicht die lima da nocH?

hoffe auf viele antworten :)

MfG

Ska-Didi

Ich kann dir nur dringend von deinem Vorhaben abraten!

Das hat mehrere Gründe:

1. Soundboards sind sowas von vorgestern. Sie sind gefährlich wie sau, sie bringen dir keine klangverbesserung sondern nur eine verschlechterung! vorne spielt die musik.
2. Fast das komplette Sortiment von Boomtownshop taugt kein Stück! Der letzte chinesische Billig-Ramsch. Steht viel druaf, kommt wenig raus und klingt noch schlecht! Und die Pseudo-UVP-Preise sind auch erfunden! Das Zeug wurde NIE zu dem Preis verkauft!
3. Toxic ist ebenfalls der totale Müll. Ich hab bilder von Endstufen gesehen wo einfach der halbe Kühlkörper leer war. nix drin, nur billige elektronik. zudem stimmen die leistungsangaben kein bisschen! da stehen nur so große werte drauf um einsteiger wie dich zu blenden!

mca-carhifi

Ich hoffe du hast noch nicht Bestellt!

1. Leider ist das was du dir kaufen möchtes Elektronikschrott!!!!!! nicht kaufen!
2. Ich finde es schön das du dir Mühe geben möchtest mit deinem Einbau in deinen 86C

Meine Tips:

Welche Musik Hörst du?
Welches Budget hast du zur Verfügung?
Mach dir eine 4 Kanal Endstufen, Einen Anständigen Gehäuse Sub, und Investiere deine Zeit in installation von Doorboards für deinen Polo und baue dort eine 16er 2 wege Frontsystem ein und du hast zu 200 % Mehr Spass an deiner Anlage als mit deiner jetzigen Idee.

mfg

kriesel

Smithmaster

Threadstarter
hmm...
also, ich werd mir kein dickes soundboard bauen, ich hab jetzt 2 boxen auf der heckablage welche durch ein holzbrett vomr vorbesitzer ersetzt wurde und dann noch eine endstufe! alles nicht das gelbe vom ei! das klappert und da dachte ich mir, machste das alles etwas besser! das sieht da alles sehr extrem groß aus, das weiß ich, aber so wird es nicht! ich mache einfach an die seiten über den radkästen ne holzverkleidung hin, dann hinter die rückbank nen brett, an welchem die endstufe(n) montiert werden, damit ich mehr platz im kofferraum habe! also, das wird keine dicke anlage für nen DB drag oder so^^

krass, das mit den toxic anlagen wusste ich nicht! die passten (auch bei ebay oder so) preislich einfach zu meinem budget passen! was kannst du denn in dieser preisklasse für "marken" empfehlen? hifonics? raveland?

das diese UVP preise bei boomtown erfunden sind, das ist mir klar! auf jeden fall! was könnt ihr mir denn für onlineshops empfehlen???

Herzlichen Danke für diese doch sehr eindrückliche Antwort

MfG

mca-carhifi

Wie gesagt, welches Budget hast dir so gedacht? Welche Musik hörst so?:-)

Smithmaster

Threadstarter
ja, bis 100€ pro endstufe dan. . . 70 - 120€ für jeden wooferl . . und dann mal schaun, also ansich sollte es keine 400€ überschreiten! wobei das schon das absolute ultimum ist!!!
das ist schwer zu sagen, also meistens höre ich techno, trance, house. . . rock. . . so in der art!

MfG

Ska-Didi

Na dann hol dir doch eine Endstufe fürn Woofer für 200€ (zb die Eton EC 300.2 für 199€ hat 400W RMS gebrückt) und dazu einen ordentlichen Woofer (zb Powerbass ES 12 DS D2)
Der kost auch 199€. Baust dir dafür nen kleines Gehäuse und stellst das in den Kofferraum und fertig!

Ist klanglich und lautstärke technisch um WELTEN besser als das was du vorher vorhattest

Tommek1987

Da kann ich nur vollstens zustimme. Und wenn du gebrauchte sachen nimmst kommste bisschen besser weg.
Ne Eton EC 500.4 wäre auch eine alternative weil dann kannste später noch nen gescheites FS dran hängen und du hast viiieelell besseren Sound als irgend nen scheiss billig ramsch in die Heckablage zu klatschen.

Darkrox

Guten Morgen,
Also eine Kleinigkeit an der Aussage oben stört mich.
Ok Toxic endstufen sind MÜLL! Aber Lange nich die neuere Serie Subs!
ich hab bei mir nen Toxic TSW-120 in nem Magnat Ravemaster Gehäuse betrieben an einer crunch Groundpounder (4 mal 250 sinus) und das drückt ganz gewaltig ;)

Also bei wenig budget würd ich mal zu media markt nach Ausstellerstücken fragen auf gut glück. Ich hab meine Groundpounder dort mit garantie für 99 euro bekommen statt 349.

davon brauchst du auch nur eine ;)

naja und ich plane selbst grad einen ausbau in nem 86c, weiß nur noch nich ganz wie^^
Ich werd wohl noch einen zweiten Toxic TSW-120 besorgen. kosten 79 euro und sind wie in anderen foren beschrieben nahezu baugleich mit subs vonnamenhaften herstellern in der 150 euro preisklasse. und aus erfahrung kann ich diesen subspeziell wirklich empfehlen für den anfang.

mfg

Ska-Didi

Sorry, aber glaubst du im Ernst die Crunch ist jemals für 349€ über den ladentisch gegangen und hat 4x250W RMS? Sowas nennt man Streichpreis!
Schreib einen Preis an einen Produkt, den es nie gekostet hat, streich ihn durch und senke ihn um 50%. Schon glaubt der "schlaue" Käufer, hier ein richtiges Schnäppchen zu machen.
Herzlichen Glückwunsch! :D

Und nur weil 2 woofer von außen vielleicht den gleichen korb haben, sind sie noch lange nicht gleich! ein lautsprecher im allgemeinen wird von so vielen Faktoren bestimmt!
wenn da 2 sachen ned zusammen passen kanns passieren, dass die woofer klingen wie grütze weil die parameter dermaßen krumm sind.

der mehrpreis der anderen hersteller ist dann ganz leicht damit zu rechtfertigen, dass diese hersteller - im gegensatz zu toxic - geld in die entwicklung und abstimmung der komponenten stecken und damit ein qualitativ wesentlich hochwertigeres produkt auf den markt bringen.

Laut sind Hifonics Woofer für 400€ auch! Aber der Klang ist sowas von beschissen! Das glaubst ned!

Thema:

kofferaum ausbau POlo 86C

Sucheingaben

hifi ausbau polo 86c

Oben