kölner braucht hilfe roller leuft nicht null ahnung

Diskutiere kölner braucht hilfe roller leuft nicht null ahnung im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; hallo leute ich kenne mich überhaupt nicht mit roller reparaturen aus habe vor cs. 2 monaten eine aprilia sr50 gekauft der zwar super aussieht...
M

malikkbm24

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
122
Ort
51105 Köln
hallo leute ich kenne mich überhaupt nicht mit roller reparaturen aus

habe vor cs. 2 monaten eine aprilia sr50 gekauft der zwar super aussieht aber leider seid zwei wochen überhaupt nicht mehr funktioniert kein cockpit dershalb kein elektro starter

der roller hat seid 1 monat probleme mit kickstarter gemacht ich musste seeeeeeehhhhhhhrrrrrr lange kicken damit der überhaupt startet

seid zwei wochen benutze ich den roller nicht und wollte denn starten jetzt geht das garnicht mehr obwohl ich 30 min oder mehr kicke

wer kennt sich mit rollern gut aus und kommt aus köln ??

wäre super wenn sich jemand bei mir melden würde !!!
 
starchild197

starchild197

Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
29
Ort
46535 Dinslaken
Hi!

Ich komm zwar nicht unmittelbar aus Köln aber vielleicht ist durch die lange Standzeit der Vergaser oder/und Luftfilter verstopft.

Neu- oder Gebrauchtroller?

Kommt ein Zündfunke (Zündkerzenstecker unten am Zylinder abziehen, Zündkerze herausschrauben, wieder in den Stecker stecken und einmal kräftig kicken, am besten an den Rahmen halten, damit man sich keinen flust) ?

Ist die Batterie voll?

Was meinst du mit "kein Cockpit"? Gehen die Amaturbeleuchtund und die Tank/Temperatüranzeige nicht an?


MfG
 
M

malikkbm24

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
122
Ort
51105 Köln
danke für deine antwort

2 wochen nicht benutz zu lange standzeit ???

was soll ich dann im winter machen wenn ich monate lang nicht fahre ???

gebauchter roller



zündfunke kommt das habe ich schon probiert.


batteie ist mitlerweile auch total schwach


armaturen habe ich keine (der ehemalige besitzer wollte mir die bringen aber nach dem der das geld bekommen hat meldete er sich nicht mehr)

danke für deine antwort echt super von dir


gruß
 
F

Fette_Kotletten

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
434
Ort
Reutlingen
Grundsätzlich ist es ja so, wenn du zuviel kickst, dann geht er auch schwerer an, vorallem bei 30 Minuten!!!!
Ich würd mir erstmal die Zündkerze anschauen, die wird ja wohl jetzt ganz verölt sein!?
So wie du das geschildert hast, gibts ja Probleme mit dem Kicker an sich!? Wie äußert sich das denn? Schnappt der nicht wieder zurück oder scheint er zu locker zu sein oder wie? Für die schlimmsten Befürchtungen gibts oft ne plausible Erklärung! ;)
 
S

Sonderfall

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
31
Wenn man vom schlimmsten ausgeht was sher sehr oft sogar immer der fall war. Das du nen fresser haben kannst der vergasser kann kaputt sein voll harz nicht mehr zu reinigen. Falsch abgestimmt. Auspuff zu. Aber so wie du das schilderst hört sich nach nem fresser an.
 
M

malikkbm24

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
122
Ort
51105 Köln
Fette_Kotletten schrieb:
Grundsätzlich ist es ja so, wenn du zuviel kickst, dann geht er auch schwerer an, vorallem bei 30 Minuten!!!!
Ich würd mir erstmal die Zündkerze anschauen, die wird ja wohl jetzt ganz verölt sein!?
So wie du das geschildert hast, gibts ja Probleme mit dem Kicker an sich!? Wie äußert sich das denn? Schnappt der nicht wieder zurück oder scheint er zu locker zu sein oder wie? Für die schlimmsten Befürchtungen gibts oft ne plausible Erklärung! ;)
danke für die antworten

jetzt beantwote ich mal die fragen

manchmal kicke ich alle 5 male ins leehre so als wäre der kicker locker

der zilinder, kolben, vergaser sind neu (habe den so gekauft)
 
S

Sonderfall

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
31
was ist mit zündkerze funkt die richtig. Wenn das alles neu ist dann bleiben noch der auspuff was ich nicht glaube. Die zündkerze kann sein das sie etwas eingedrükt ist und dacher kein funke kommt. Im aller schlimmsten fall den hatte ich das der luft zieht. Das problem zu beheben ist sehr schwer die simmeringe können kaputt sein membrane kann undicht sein oder sogar die motor blockhälften.
 
M

malikkbm24

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
122
Ort
51105 Köln
Sonderfall schrieb:
was ist mit zündkerze funkt die richtig. Wenn das alles neu ist dann bleiben noch der auspuff was ich nicht glaube. Die zündkerze kann sein das sie etwas eingedrükt ist und dacher kein funke kommt. Im aller schlimmsten fall den hatte ich das der luft zieht. Das problem zu beheben ist sehr schwer die simmeringe können kaputt sein membrane kann undicht sein oder sogar die motor blockhälften.

ein bekannter hat die zündkerze probiert er bat mich zu kicken und er hielt die zündkerze an den rahmen und er sagte es funkt
 
S

Sonderfall

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
31
Obs funkt ist nicht die sache halte es vom rahmen weg und der funke bis zu rahmen sollte ca 5 mm betragen und sollte blauer sein nicht gelb organe.
 
M

malikkbm24

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
122
Ort
51105 Köln
aso das weiss ich nicht da ich selber nicht nachgesehen

kann ich aber mal machen

was ist denn der unterschied ob blau rot oder gelb ??




per pn wollte man bilder sehen was genau für ein roller es ist


siehe unter www.mali-raksa.net mein roller
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fette_Kotletten

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
434
Ort
Reutlingen
malikkbm24 schrieb:
danke für die antworten

jetzt beantwote ich mal die fragen

manchmal kicke ich alle 5 male ins leehre so als wäre der kicker locker

der zilinder, kolben, vergaser sind neu (habe den so gekauft)

mh... also ich hatte mal ein ähnliches Problem, da ging dann nichtsmehr mim Kicker... hab dann den Variodeckel abmontiert und den Mechanismus vom Kicker innen bissle angefettet, dann lief er wieder. Kann sein, dass es bei deinem Kicker ähnlich ist, dann hast auch mehr Kraftübertragung! Weil wenn der immer hängen bleibt, kann ja auch kein gescheiter Funke kommen!?
Ist der Getrieberaum vielleicht ein wenig undicht oder hast den mal von inen ausgeputzt oder so? Weil das ist immer so ein Fehler bei Leuten, die meinen ihren Variodeckel von innen entrusen und ptzen zu müssen und wischen damit die ganze Schmierung weg! (Hab ich nähmlich auch gemacht :( )
Blubbert der Motor wenn du ihn kickst oder tut sich garnichts?
 
M

malikkbm24

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
122
Ort
51105 Köln
danke für alle deine hilfreichen antworten

wie gesagt null ahnung deshalb habe ich nichts am roller gemacht

mir ist auch lieber wenn jemand der zumindest etwas ahnung hat an sowas schraubt ist ja schliesslich nur 2 reifen ;-)


würde auch jemanden bezahlen für seine bemühungen

kann aber auch nicht viel geben da ich zur zeit arbeitssuchend bin

also wie gesagt wenn jemand aus meiner nähe ist bitte melden
 
F

Fette_Kotletten

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
434
Ort
Reutlingen
Leider komm ich aus Reutlingen (bei Stuttgart), dann könnte ich mir das mal anschauen, weil über Internet ist immer bisschen n Ratespiel... aber sind ja nunmal 400km :(
Hoffe du findest noch einen, der dir das für wenig Kohle wieder richtet! ;)

Gruß
 
M

malikkbm24

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
122
Ort
51105 Köln
danke euch allen für eure antworten und hilfen


der roller wurde vor 1 monat vor meiner haustür entwendet
 
U

Urmeli2005

Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
47
Ort
berlin
blau ist der funke härter,aber du sagst es sei so das du beim kicken ins leer kickst kompression prüffen ohne kompression keine zündung.Lass mal messen
 
M

malikkbm24

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
122
Ort
51105 Köln
danke urmeli aber der roller wurde leider vor der haustür an einem nachmittag geklaut
 
Thema:

kölner braucht hilfe roller leuft nicht null ahnung

kölner braucht hilfe roller leuft nicht null ahnung - Ähnliche Themen

  • kölner braucht eure hilfe: focus 1,8tdci startet seit gestern nicht mehr

    kölner braucht eure hilfe: focus 1,8tdci startet seit gestern nicht mehr: Seit heute startet mein Focus 2003 nicht mehr. Beim Start Versuch klingt es so als ob er anspringen will aber irgendwie nicht kann dabei kommt ein...
  • kölner braucht hilfe:knater geräusche (vorne)beim abbiegen(fordKA)

    kölner braucht hilfe:knater geräusche (vorne)beim abbiegen(fordKA): kölner braucht hilfe habe einen ford ka bj 1998 vor einigen tagen fing ein knatern beim abbiegen (vorne links) an, vor einigen tagen wurde es...
  • Vollsperrung der A1 bei Köln-Niehl an Fasching vom 21.02.20 bis 24.02.20 - Darauf muss man achten!

    Vollsperrung der A1 bei Köln-Niehl an Fasching vom 21.02.20 bis 24.02.20 - Darauf muss man achten!: Der Fasching oder auch Karneval sorgt ja gerne einmal für Umleitungen, und wer dieses Wochenende auf der A1 unterwegs ist wird es besonders...
  • Radiocode Blaupunkt Köln RCM40 benötigt

    Radiocode Blaupunkt Köln RCM40 benötigt: Hallo Leute! Ich habe zwei alte Blaupunkt RCM 40 Köln noch liegen und da fehlt mir bei einem Gerät der Code. Kann mir da jemand weiterhelfen...
  • Ähnliche Themen
  • kölner braucht eure hilfe: focus 1,8tdci startet seit gestern nicht mehr

    kölner braucht eure hilfe: focus 1,8tdci startet seit gestern nicht mehr: Seit heute startet mein Focus 2003 nicht mehr. Beim Start Versuch klingt es so als ob er anspringen will aber irgendwie nicht kann dabei kommt ein...
  • kölner braucht hilfe:knater geräusche (vorne)beim abbiegen(fordKA)

    kölner braucht hilfe:knater geräusche (vorne)beim abbiegen(fordKA): kölner braucht hilfe habe einen ford ka bj 1998 vor einigen tagen fing ein knatern beim abbiegen (vorne links) an, vor einigen tagen wurde es...
  • Vollsperrung der A1 bei Köln-Niehl an Fasching vom 21.02.20 bis 24.02.20 - Darauf muss man achten!

    Vollsperrung der A1 bei Köln-Niehl an Fasching vom 21.02.20 bis 24.02.20 - Darauf muss man achten!: Der Fasching oder auch Karneval sorgt ja gerne einmal für Umleitungen, und wer dieses Wochenende auf der A1 unterwegs ist wird es besonders...
  • Radiocode Blaupunkt Köln RCM40 benötigt

    Radiocode Blaupunkt Köln RCM40 benötigt: Hallo Leute! Ich habe zwei alte Blaupunkt RCM 40 Köln noch liegen und da fehlt mir bei einem Gerät der Code. Kann mir da jemand weiterhelfen...
  • Sucheingaben

    zündkerze funkt gelblich bei roller

    Top