koax system als mid&hi ?

Diskutiere koax system als mid&hi ? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Die suche hat nix ergeben also neues Thema: Ich hab ein 10er Koax-System im Auto. Und weil in die Wiedergabe in den unteren Frequenzen eher...
skalex

skalex

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Die suche hat nix ergeben also neues Thema:

Ich hab ein 10er Koax-System im Auto. Und weil in die Wiedergabe in den unteren Frequenzen eher erbärmlich ist hatte ich ne idee:
das vorhandene Koax-System mit ner 3-Kanal Freqenzweiche an Hi und Mid anschließen und an Low nen Tieftöner.
Also ich will keine Kaufberatung oder sonstwas. Nur wissen ob das technisch möglich ist Die hohen und mittleren Frequenzen an das Koax-System anzuschließen.
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
ned so einfach

du bräuchtest ein 10cm 2- Wege Coax-System mit externer Frequenzweiche
Auf Anhieb fällt mir da keins ein.
 
skalex

skalex

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
nein ihr missversteht mich. das 2 wege koax ist doch vorhanden.
ich wollte das nur erweitern durch nen tieftöner.

sonst kann ich mir ja gleich n 16er koax oder triax kaufen :D
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Dann kannste das eher vergessen

Die Trennung zwischen Mitteltöner und Hochtöner funktioniert über nen kleinen Kondensator der irgendwo dort am Lautsprecher befestigt ist und die Kabelführung innerhalb des Lautsprecher ist wohl auch ned veränderbar.

Hm...du könntest aber eine 2 wege Weiche nehmen, die den 10er Coax entsprechend tief trennt.

ALles in allem aber - meiner Meinung nach - keine gute Lösung.
Lieber den 10er Coax ausbauen und dann ein 2 Wege Komponentensystem einbauen, bei dem Tiefmitteltöner, Hochtöner und die Frequenzweiche aufeinander abgestimmt sind.
 
Thema:

koax system als mid&hi ?

koax system als mid&hi ? - Ähnliche Themen

koax system als mid&hi ?: Die suche hat nix ergeben also neues Thema: Ich hab ein 10er Koax-System im Auto. Und weil in die Wiedergabe in den unteren Frequenzen eher...
Car-Hifi / Einbau Hilfe [E39]: Hi Leute, wollte mal nachfragen ob hier jemand evtl. ist der mir ein wenig Hilfe Stellung geben könnte beim Einbau in meinen e39 Limousine...
(V) High End Clarion DXZ 948 RMP + Brax Graphic 6 System: -------------------------------------------------------------------------------- Hi, Ich verkaufe mein Clarion DRZ 948RMP mit Touchscreen wegen...
neues Frontsystem bis 1.000,- € ...wer hilft bei Auswahl?: Moin! Hab mich entschlossen nen 1.000er locker zu machen, für ein neues Frontsystem... mit inbegriffen soll jedoch folgendes "Komplettangebot"...
Oben