Knistern in den Boxen

Diskutiere Knistern in den Boxen im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi Hab vor ca 3 oder 4 monaten ne anlage in meinen T4 eingebaut. 1x SX480 Signum 4-Kanal Endstufe 4x 140 Watt rms 2x ES 6C 2-Wege System 1x...

W3atherm4n

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7
Hi
Hab vor ca 3 oder 4 monaten ne anlage in meinen T4 eingebaut.
1x SX480 Signum 4-Kanal Endstufe 4x 140 Watt rms
2x ES 6C 2-Wege System
1x Dark Blue DB12S 30cm Subwoofer im Bassreflex
es lief auch alles super und gut geiler sound und so.
tja nur seit kurtzem hab ich auf einem 2 wege sys ein hässliches knistern.auch wenn ich des vol. ganz runter dreh bleibt des knistern es wird auch nich lauter wenn ich aufdreh.Es is einfach da...^^
hab mir scho die kontakte angeschaut und die verkabelung überprüft.
muss dazu sagen die mitgelieferten litzen von frequenzweiche zu HT u TT sind ziehmlich dünn....das sind sie auf der andern seite aber auch und da is das knistern nicht.
hat einer von euch ne idee was das sein könnte?
das knistern geht mir echt auf die nerven
 

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
klingt für mich danach, dass du deine Lautsprecher überlastet hast und die jetzt defekt sind.

Schwingspule verzogen und kratzt jetzt im Luftspalt.
 

W3atherm4n

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7
shit.
aber die andern lautsprecher sind genau so eingestellt und denen fehlt nix.
also bei der endstufe ales richtig eingestellt zumindets identisch also wenn dann hätte es doch beide seiten überlastet.
auf was muss ich beim einstellen denn nochma achten?damit falls es des war des nich mit der andern seite auch noch passiert
 

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Naja..man muss eben hören wie weit man aufdrehen kann. Wenns verzerrt klingt leiser drehen!

Wieso das passiert ist?
Evt Leistungsunterschiede zwischen rechtem und linken Kanal oder die Balance verstellt.
 

W3atherm4n

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7
tja des problem is des auto fahr ich nich allein.
ich habs zwar alles eingebaut jedoch benutzen mehrer des auto....hab also net imemr ein auge/ohr drauf
hmmm muss also nich unbedingt an der einstellung der endstufe liegen.
ne die balance is nich verstellt gewesen.
vielen dank dir schon ma auch wenns nich grad ne tolle nachricht is^^
 

tun0r

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
221
Was ist das denn für ein Verstärker?
 
Thema:

Knistern in den Boxen

Knistern in den Boxen - Ähnliche Themen

Mein Kofferraumausbau im Mondeo Turnier MK2-V6: Hi Leute! Ich wollte euch mal meinen Kofferraumausbau vorstellen. Der leider noch nicht ganz vertig ist. Verbaute Komponenten sind: Headunit...
neues Frontsystem bis 1.000,- € ...wer hilft bei Auswahl?: Moin! Hab mich entschlossen nen 1.000er locker zu machen, für ein neues Frontsystem... mit inbegriffen soll jedoch folgendes "Komplettangebot"...
Mike (FRAGgienator), Clio A Phase 3, Bj. '97: [VORSTELLUNG] Mike (FRAGgienator), Clio A Phase 3, Bj. '97 Rallyfeeling & Komfort vereint in einem Auto ;) Vorgeschichte: Der Clio wurde 1997...

Sucheingaben

knacken boxen car hifi

,

car hifi knistern

,

hifi Auto knistert

Oben