Knatschen an der Hinterachse

Diskutiere Knatschen an der Hinterachse im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hi, habe folgende Probleme: 1.Wenn ich das Lenkrad voll nach rechts oder links einschlage, gibt es ein übelstes knallen, welches man im ersten...

Sir_tommek

Threadstarter
Hi, habe folgende Probleme:

1.Wenn ich das Lenkrad voll nach rechts oder links einschlage, gibt es ein übelstes knallen, welches man im ersten stock mit geschlossenen Fenstern hört. Allerdings ist dieses knallen auch nur ab und zu da, ganz komisch.

2.Hinzu kommt, das ich beim lenken in normalen kurven, und manchmal auch beim bremsen ein zwitschern von der Beifahrerseite höre, voll ätzend.

Und jetzt das schärfste:
3. Ich habe mir das neue Fahrwerk einbauen lassen, weil ich so ein knatschen in der Hinterachse hatte, bei jeder Bodenwelle und beim bremsen (beim ein und ausfedern quasi). Ich war bei meiner Werkstatt, der hat sich drunter gelegt, und ich habe von oben gedrückt, und es war am knatschen. Darauf hin haben wir die Stoßdämpfer hinten abgebaut, und das ganze wiederholt. Das knatschen war weg, das hieß für uns: Die Stoßdämpfer hinten sind kaputt. Wir haben die Stoßdämpfer wieder angebaut und das knatschen war wieder da.

Jetzt sind die neuen Stoßdämpfer (Weitec) seit 3 Wochen eingebaut, und das knatschen ist wieder da, genau wie vorher

Sind jetzt die Stoßdämpfer auch kaputt, oder wie???

Brauche bitte Hilfe, bin kurz davor dieses Auto wieder zu verkaufen, habe 700€ für nix bezahlt!!!

Vielen Dank fürs lesen, und die Hilfe!!!

Gruss Thomas

Sir_tommek

Threadstarter
Hat denn keiner eine Idee???

Marco3108

Hab zwar nicht so viel Ahnung aber kann das Geräusch vorne auch an den Radlagern liegen? Kumpel von mir hatte auch so ein knatschen und bei dem waren's die Radlager.
Ich hoffe ich gehe jetzt nicht total in die falsche Richtung, bzw. ich konnte dir irgendwie weiter helfen.
Was auch noch sein könnte, hab mal gehört das man beim Stossdämpfer wechseln auch die Domlager wechseln sollte, nicht das die was abbekommen haben

marco206

Hab zwar nicht so viel Ahnung aber kann das Geräusch vorne auch an den Radlagern liegen? Kumpel von mir hatte auch so ein knatschen und bei dem waren's die Radlager.
Ich hoffe ich gehe jetzt nicht total in die falsche Richtung, bzw. ich konnte dir irgendwie weiter helfen.
Was auch noch sein könnte, hab mal gehört das man beim Stossdämpfer wechseln auch die Domlager wechseln sollte, nicht das die was abbekommen haben

Er redet hier von der Hinterachse woher das Knatschen kommt. Da gibt es keine Domlager.

@tommek

Hast noch in allen Punkten Probleme? Ich würde nochmals zur Werkstatt gehen und die nachschauen lassen. Die haben es ja eingebaut. Und so wie ich das höre wurde bei Punkt 1 und 2 was vergessen oder es ist was kaputt gegangen.

Zu 3. Liegt bestimmt nicht an denn Dämpfern. Habe auch Weitec drin gehabt und da war nie was. Hast du es nochmal mit deinen Originalen Probiert?

Sir_tommek

Threadstarter
Hi marco206, ja die Probleme sind immer noch. 1 und 2 nur noch selten, dafür 3 genau so wie vorher...

die Stoßdämpfer hinten, haben die entsorgt, und da es ne Tuning-Werkstatt ist, werden die sich da rausreden, hatte schon mal das Problem, damals mit meinem Clio.

Werde gleich mal zu Peugeot fahren, mal schauen was die sagen...

Gruss Thomas

Sir_tommek

Threadstarter
Umtauschen wird schwierig, war gerade bei Peugeot, und das knatschen war, wie immer der Vorführeffekt, weg...

Mit dem Problem 1, das knallen liegt, so sagte er das, mit größter Wahrscheinlichkeit daran, das die Federn auf Spannung liegen. Oder evtl. sind die Domlager kaputt. Aber es ist wohl nicht so schlimm, weil als ich da war, war es ... WEG!

Wie immer hier der Gruss von Thomas

marco206

Schwierig in denn Sinn das du für hinten erstmal Ersatzdämpfer haben musst? Oder schwierig weil du keine Rechnung mehr hast?

Sir_tommek

Threadstarter
Hi, schwierig wegen erstem...

Seit ein paar Tagen ist das knatschen jetzt kaum noch zu hören, würde sogar sagen, das es weg ist... Ganz komisch, naja, mal abwarten...

Gruss Thomas

ericszb

wenn es sich so anhört wie ein altes sofa würde ich sagen deine hinterachse, eher die eingepressten nadellager sind hinüber, das hatte ich auch vor zwei monaten, neue achse rein und gut wars :D (aber nicht ganz billig so ein rohr ;) )

mfg eric

marco206

wenn es sich so anhört wie ein altes sofa würde ich sagen deine hinterachse, eher die eingepressten nadellager sind hinüber, das hatte ich auch vor zwei monaten, neue achse rein und gut wars :D (aber nicht ganz billig so ein rohr ;) )

mfg eric

Was kostet das Achsrohr? 800€ habe ich mal gehört.

@tommek

Ich habe hier noch Weitec Dämpfer für hinten zu liegen. Wenn du willst kannst sie ja haben. Einfach mal melden.

Sir_tommek

Threadstarter
@ marco206:

Vielen Dank, aber ich habe die Weitec auch hinten drin... Wie gesagt, ich meine, mittlerweile ist es weg, oder ich höre nur nicht mehr, ka...

Gruss Thomas

Thema:

Knatschen an der Hinterachse

Knatschen an der Hinterachse - Ähnliche Themen

Bremskraftregler wechseln Golf 3 BJ 92 wie vorgehen?: wir möchten bei einen Golf 3 den Bremskraftregler tauschen. Als erstes wollen wir die Imbusschrauben (M8x58x28 ) am Bremskraftregler lösen. Diese...
Punto I: Es knackst hinten !! Bitte um Hilfe: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Punto I 1,2L 16 V 85 PS. (Bhj. 98 und 134 Tkm) und brauche dringenst Eure Hilfe. :]...
Simson Schwalbe KR51/2 Neuaufbau: Hallo Liebe AutoiExtrem User! Nachdem ich kleinere dinge an meinen Mondeo gemacht hatte ^^ mit Hilfe von einigen aus dem Forum....... finde ich...
Knarzen der Hinterachse und beim Lenken: Also Leute-echt! Ich schau vor jedem neu erstellten Thema immer erst die Suchfunktion an, die ersten 3 oder 4 seiten und bis jetzt hat mir die...
[A4 B5 1.6 Bj.98] Radlager und "Knatschen": Hi @ all, habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem A4 und zwar fing alles wie folgt an: Zuerst wechselte ich mit'm Kumpel von Winter auf...

Sucheingaben

peugeot 206 nagellager mas

,

hinterachse peugeot 206 .si

,

peugeot 206 vibriert beim ausfedern auf der autobahn

Oben