Knarzendes Kupplungspedal die 2.

Diskutiere Knarzendes Kupplungspedal die 2. im Mazda 626 Forum im Bereich Mazda; Halli Hallo zusammen, dem fleißigen Mitleser dürfte dieses Thema evtl. noch bekannt sein denn ich habe vor einem starken Jahr diese Frage hier...

Eleison

Threadstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
15
Halli Hallo zusammen,

dem fleißigen Mitleser dürfte dieses Thema evtl. noch bekannt sein denn ich habe vor einem starken Jahr diese Frage hier schon einmal gestellt.
Also: An meinem 626 (GF/GK Bj99) "knarzt" das Kupplungspedal sobald der Motor warm ist. Damals haben hier einige auf den Geberzylinder getippt. Repariert habe ich daran seither nichts. Nun war ich bei der Werkstatt des geringsten Mißtrauens da das knarzen langsam aber sicher lauter wird und habe den Meister um Rat gefragt. Dieser meinte das entweder Ausdrücklager oder die Tellerfedern ausgenudelt seien (Kilometerstand: 150Mm). Kann das sein? Klingt teuer :(
Mal ganz dumm gefragt: was "könnte" denn alles kaputt gehen wenn ich das Problem weiterhin notorisch ignorier?
TIA

Rene
 

Fachmann

Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
80
bei allen älterne mazdamodellen lags am stößel, diesen mit nem montiereisen rausnehmen, mit sandpapier wieder fein rund machen, ein akkuschrauber, bzw ne bohrmaschiene erleichtert das ungemein, richtig fett in die aushölung vom nehmerhebel und das ding wieder rein, sollte das prob. bleiben, liegt der passus weiter innen, dann "mein tip", weiterfahren, und beobachten" kaputt kann nix gehen, solange die kupplung richtig funzt (trennt).

Mfg
 

manuel123

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
16
Liegt nicht am Stössel vom Zylinder - zuminest bei mir nicht.

Habe 626 GF 2.0i Bj 99 -

Stössel vom Zylinder zuerst versucht zu reinigen abzuschmiergeln neu gefettet - hat nix gebracht - danach Stössel erneuert hat auch nix gebracht.

Tippe auf Drucklager - aber solang die Kupplung funxt greif ich da nix an!!

Gruss
 

Eleison

Threadstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
15
Hallo,

danke für die Antworten. Also lass ich in den nächsten 30-50tkm erst einmal die Finger davon. Ist zwar hin und wieder etwas nervig aber sonst wär' der Wagen ja perfekt ;-)


Wie lange halten eigentlich so im Schnitt Mazdakupplungen (95% Autobahn)?

Gruß
R.
 

manuel123

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
16
kommt immer auf die Fahrweise an!

hatte vorher nen 626 GD 2,2i Bj. 88 mit 280.000km - habe nie die Kupplung getauscht! und auch als ich ihn verkaufte war die Kupplung noch einwandfrei.

Bei 95% Autobahn würde ich sagen hält die "ewig"!!!
 
Thema:

Knarzendes Kupplungspedal die 2.

Sucheingaben

mazda 626 kupplung knarrt

,

mazda 626 kupplung quietscht

,

mazda 626 kupplungspedal quietscht

,
626 gf kupplung knarrt
, Mazda 626 knarzen kupplungspedal, mazda kupplungspedal knackt, mazda kupplungsbedal knarzt , mazda 626 kupplungspedal knarrt, mazda 626 kpplungspedal knarrt, mazda demio knarrende kupplung, mazda Kupplung knarrt, mazda kupplungspedal knarzt, mazda 5 kupplungspedal geräusche, kupplungspedal quietscht mazda 626, mazda 5 kupplungs pedal knarzt, madzda kupplungspedal quietscht, mazda 626 kupplungs pedal quitscht, mazda kupplungspedal, mazda kupplungspedal quietscht, mazda demio kupplungspedal knarzt, kupplung knarzt mazda 2, kupplungspedal knarzt mazda 6
Oben