Moin zusammen!
Ich habe an nem Punto (188a SX, 60 PS 8V) ein merkwürdiges, "knarzendes" Geräusch hinten rechts in der Bremse...
es klingt fast so, wie wenn man sich auf einer alten Matratze umdreht...
Das Geräusch kommt, sobald ich im Stand oder langsamen Geschwindigkeiten Druck aufs Bremspedal gebe..., nie wenn ich schneller fahre.
Beim ziehen der Handbremse bleibt da Geräusch aus...
Abgenutzte Klötze würde ich ausschließen, da nix schleift und das Geräusch eigtl. wie gesagt nur im Stand oder z. B. beim Einparken auftritt, nie während der Fahrt!
Die Bremsleistung an sich ist völlig normal...
Was mir wohl noch aufgefallen ist, ist dass die Bremsflüssigkeit leicht über Max. steht, aber keine Ahnung wie lange schon...
Was will mir das "Knarzen" sagen???
Hat das sonst noch jemand???
THX für´s Kopfzerbrechen!
LG
Ich habe an nem Punto (188a SX, 60 PS 8V) ein merkwürdiges, "knarzendes" Geräusch hinten rechts in der Bremse...
es klingt fast so, wie wenn man sich auf einer alten Matratze umdreht...
Das Geräusch kommt, sobald ich im Stand oder langsamen Geschwindigkeiten Druck aufs Bremspedal gebe..., nie wenn ich schneller fahre.
Beim ziehen der Handbremse bleibt da Geräusch aus...
Abgenutzte Klötze würde ich ausschließen, da nix schleift und das Geräusch eigtl. wie gesagt nur im Stand oder z. B. beim Einparken auftritt, nie während der Fahrt!
Die Bremsleistung an sich ist völlig normal...
Was mir wohl noch aufgefallen ist, ist dass die Bremsflüssigkeit leicht über Max. steht, aber keine Ahnung wie lange schon...
Was will mir das "Knarzen" sagen???
Hat das sonst noch jemand???
THX für´s Kopfzerbrechen!
LG