Knarzende Kupplung bei warmen Fahrzeug

Diskutiere Knarzende Kupplung bei warmen Fahrzeug im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hey Community Das Thema hatten wir schon, jedoch lässt es mich nicht los eit ich das Problem selbst habe. Momentan steht ein halb zerlegtes Auto...

Bloop_y2k

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
450
Ort
München
Hey Community

Das Thema hatten wir schon, jedoch lässt es mich nicht los eit ich das Problem selbst habe.

Momentan steht ein halb zerlegtes Auto in der Garage. Dachte das Knarzen kommt vom Release Zylinder im Motorraum, stimmt nicht. Es kommt direkt aus der Kupplung.

Nach etwas surfen auf www.hmaservice.com habe ich so eine Art Rückrufaktion oder zumindest nen Garantiefall entdeckt.

http://www.lukeo.de/car/kupplung.pdf

Wäre super wenn ihr eucht das anschauen und euren senf dazu geben könntet.

Dieses Knarzen treibt mich in den Wahnsinn und ich werde die Karre nächste Woche in die Werkstatt bringen.

MfG

Bloop
 

Bloop_y2k

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
450
Ort
München
Soo! Ein Update zur knarzenden Kupplung.

Hatte mein Auto in der Werkstatt.

Leider hat sich rausgestellt das meine Gebrauchtwagengarantie den Austausch dieses Lagers welches bei mir das Knarzen verursacht nicht deckt, da Verschleißteil.

Ebenso bekomme ich (laut meinem Werkstattmenschen) nichts von Hyundai selbst da der Vorbesitzer der Karre 2 seiner Kundendienste nicht beim Hyundai Händler sondern bei ATU hat machen lassen. Das ist im Serviceheft vermerkt und demnach hab ich bei Hyundai null Chance.

Wenn ich nun den Grund für das Knarzen beseitigen lassen möchte und nach Hyundai Vorschlag der oben angegebenen PDF, Kupplungsscheibe,Kupplungsgehäuse,Schwungrad und dieses Lager austauschen lassen möchte, bleibe ich auf Kosten von rund 1000€ für Material+Arbeitszeit sitzen.

Mir ist der Appetit vergangen als ich das gehört hab.

Sollte jemand eine gute (freie oder Hyundai) Werkstatt, bei der es nichts ausmacht wenn die Teile selbst mitbringe, im Raum München kennen, ich bin ganz Ohr.

Ebenso bin ich für alle Vorschläge ect. dankbar.
 

Stoeff1987

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
2.264
sollte auch in der hyundai fachwerkstätte (wegen weiteren garantieansprüchen) kein problem sein teile selbst mitzubringen. zumindest bei meiner ist das kein problem. hab beim service kein einziges teil bei denen gekauft.
weder scheibenwischer, luftfilter, innenraum filter oder das öl.
 
Thema:

Knarzende Kupplung bei warmen Fahrzeug

Sucheingaben

knarzende kupplung

Oben