Knarzen in der Linken Bremse

Diskutiere Knarzen in der Linken Bremse im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi, hab gestern mein erstes auto erstanden, einen peugeot 106 xrd, 50ps diesel, ez 7/93. 150tkm runter. das auto ist technisch in gutem zustand...
Z

Zets

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
7
Hi,

hab gestern mein erstes auto erstanden, einen peugeot 106 xrd, 50ps diesel, ez 7/93. 150tkm runter. das auto ist technisch in gutem zustand. wartungen wurden immer in der werkstatt ausgeführt und es ist ein garagenwagen. hat trotz seines alters noch kein flecken rost.

was mir heute aufgefallen ist, ist das wenn ich im stand die bremse trete, von vorne links ein knarzen kommt,das sich je weiter man die bremse tritt auch weiter rumknarzt.
gestern hat es geregnet, kann es sein das es deswegen nicht aufgetreten ist?
der verkäufer hat am tag des verkaufs die hu neu gemacht, als bremswert vorne wird auf beiden seiten 180 angegeben, bemängelt wurde an der bremsanlage nichts (ausser das die feststellbremse zu spät greift)

desweiteren ist der zuluftschlauch vom motor ziemlich porös und hat schon ein paar löchen in den biegungen. könnte der für einen etwas unrunden kaltlauf sorgen? die drehzahl schwankt nur um vllt +-50, aber man hört es doch recht gut wie der motor "pulsiert"
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Das Knarzen ist normal. Wenn du stark auf die Bremse trittst bekommt der Bremssattel Druck. Dadurch bewegt er sich minimal und erzeugt dabei die Geräusche. Ist normalerweise nichts Schlimmes. Könntest aber mal nachschauen lassen ob das Radlager eventuell zu viel Spiel hat.

Drehzahlschwankungen von ca 50 1 /min sind normal, vor allen Dingen im kalten Zustand, und haben auch nichts mit dem Kaltluftzufuhrschlauch zu tun. Die Löcher in dem Schlauch würden sich - wenn überhaupt -nur bei warmem Motor bemerkbar machen.
 
Z

Zets

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
7
ich war gestern bei einem kfz mechaniker aus meinem bekanntenkreis.
er hat die beiden "führungsschienen" der bremsbeläge mit kupferfett eingefettet und das knarzen war weg.
ich war am tag vorher mal in einer freien werkstatt, die wollten mir ohne das sie die bremse auch nur angeschaut haben direkt eine komplett neue verkaufen :rolleyes:
 
Thema:

Knarzen in der Linken Bremse

Knarzen in der Linken Bremse - Ähnliche Themen

  • Corsa C knarzen hinten links Fahrerseite

    Corsa C knarzen hinten links Fahrerseite: Hallo, ich habe einen Corsa C 3-türer, Bj.2001, km108.000. Seit einiger Zeit habe ich hinten links hinterm Fahrersitz ein super lästiges...
  • Stuckern bis Knarzen hinten

    Stuckern bis Knarzen hinten: Hallo Kollegen, Seit einiger Zeit höre ich von hinten rechts ganz leichtes Stuckern. Das wandelt sich mit der Länge der Laufzeit in ein Knarzen...
  • Knarzen im/am/in der nähe vom Lenkrad

    Knarzen im/am/in der nähe vom Lenkrad: Guten Morgen, habe seit 3-4 tagen noch kein problem aber ein Geräusch, was nicht normal ist... und zwar knarrzt mein lenkrad mein lenken nach...
  • mazda5 2.0 gta und die geräuschprobleme (knarzen, poltern, knarren...)

    mazda5 2.0 gta und die geräuschprobleme (knarzen, poltern, knarren...): hallo liebe mazda fangemeinde, ich habe meinen m5 jetzt ca. 2 1/2 jahre und bin eigentlich ganz zufrieden (mal abgesehen vom erhöhten...
  • Ähnliche Themen
  • Corsa C knarzen hinten links Fahrerseite

    Corsa C knarzen hinten links Fahrerseite: Hallo, ich habe einen Corsa C 3-türer, Bj.2001, km108.000. Seit einiger Zeit habe ich hinten links hinterm Fahrersitz ein super lästiges...
  • Stuckern bis Knarzen hinten

    Stuckern bis Knarzen hinten: Hallo Kollegen, Seit einiger Zeit höre ich von hinten rechts ganz leichtes Stuckern. Das wandelt sich mit der Länge der Laufzeit in ein Knarzen...
  • Knarzen im/am/in der nähe vom Lenkrad

    Knarzen im/am/in der nähe vom Lenkrad: Guten Morgen, habe seit 3-4 tagen noch kein problem aber ein Geräusch, was nicht normal ist... und zwar knarrzt mein lenkrad mein lenken nach...
  • mazda5 2.0 gta und die geräuschprobleme (knarzen, poltern, knarren...)

    mazda5 2.0 gta und die geräuschprobleme (knarzen, poltern, knarren...): hallo liebe mazda fangemeinde, ich habe meinen m5 jetzt ca. 2 1/2 jahre und bin eigentlich ganz zufrieden (mal abgesehen vom erhöhten...
  • Top