Knallen

Diskutiere Knallen im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Ich habe jetzt keine direkte ahnung wo das thema reinkommt und unter "SEARCH" habe ich auch nichts direktes gefudnen deswegen bitte ich hier mal...
H

HcK_WolfeN

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
20
Ich habe jetzt keine direkte ahnung wo das thema reinkommt und unter "SEARCH" habe ich auch nichts direktes gefudnen deswegen bitte ich hier mal um hilfe..

Ich würde gerne wissen wie man es hinbekommt, manche nehmen einfach nur das gas weg und im leerlauf oder halt vom höheren leerlauf wenns gas weggeht hört man ein knallen... ist das speziel gemacht oder kreigt man das nur ausversehen hin... ich denke eher nicht und ich würde gerne wissen wie das funktioniert oder was man dazu haben muss...

Ich würde mich aufn paar antworten freun denn das fehlt bei mir irgendwie noch...
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Da ist einfach der Motor schlecht eingestellt, das ist alles.
Mit den modernen Einspritzern ist das eigentlich nicht mehr drinne.
Mit Kat eh nicht, der verbrennt das Benzin bevor es knallen kann ;)
Geht aber dabei auch über den Jordan.
 
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
Ich tippe mal du meinst Fehlzuendungen? Wenn ja die willst du gar nicht haben :D
 
H

HcK_WolfeN

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
20
Gemeinheit...
der sound aus meinem auspuff macht schon sonene sound das man magenschmerzen aus der nähe bekommt der hat ordentlich druck... aber wenn ich dann Langsam gas gebe und wieder das gas loslasse dann hört man es LEISE!!!

Bei dem peugeot 106 ist son fetter luftfilterkasten ken ich weggebastelt habe... nur daneben war son andrer kasten der halb da steht... hab ihn zugespachtelt... nun ja auf jeden fall wenn ich den öffen habe.... Früher mal dammits lauter war weil der luftfilterkastenDECKEL und das ding eins waren... zumindestens als das offen war hatte ich sowas wie ein knallen es war da lauter zu hören es hört man teilweise immer noch aber irgendwie...

Hier fahren mehrere rum mit sonem knallen ich weiß nicht... fehlzündung oder nicht... der kat ist bei mir auch sone sache... haben tu ich ihn schon aber er erfüllt seinen zweck nicht ganz sagen wirs mal so ;)

Also um es ehrlich zu verstehen... das knallen ist kacka für mein wägelchen?
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Wenn der Kat im Eimer ist, dann kann es schon sein das man leise eine Art Knallgeräusche hört.
Das sind Dinge die sich im leeren Katgehäuse abspielen und eher Reflektionen sind.
Wirkliche Fehlzündungen sind eigentlich nur mit Vergaser drinne.
Beim Einspritzer deutet es eher auf einen Defekt hin.
 
E

El Bongo

Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
238
Das geht auch mit modernen Motoren.

Turbomotor, fett abgestimmt, offenes Blow Off und bei jedem Lastwechsel knallts. Wenn du den Kat noch raus machst gibts auch Flammen.

Wenn du ein bischen mehr Geld hast, und Turbos für dich Verschleißteile sind, dann kannst du dir auch eine ECU mit Anti-lag Funktion einbauen. DAmit willst du dann aber nicht mehr durch die Stadt fahren.
 
H

HcK_WolfeN

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
20
ALSO...

den kasten unterm auto eventuel durch ne atrappe BZW blankes rohr erseetzen..!?
ich meine dammit mittelschaldämpfer oder diesen kat da KP... und turbo verschleißteile... OB SICH DAS BEI NEM 1.0 LOHNT :D :D :D :D

ich glaube eher nicht deswegen will ich das momentan leichteste rausholen was geht den bald werde ich nen etwas größeren wagen fahren an dem ich hoffentlich mehr machen kann...
 
A

ALFA155 twinspark formula

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
18
du könntest auch was anderes machen aber nur wenn du n großes risiko eingehen willst
du kannst versuchen deinen zündverteiler zu verstellen aber es kann halt leicht passieren das die karre dan gar nimmer anspringt X( kannst ja probieren bevor dein auto mal entsorgen willst :D

aber wenn noch fahren willst nich grad zu empfehlen also bei mir hats geklappt hatte mir eh nen neuen motor gekauft und dann haben wir das schon mal ausprobiert und ja mit meine 170 ps und dem ragazzon auspuff gings dann scho ab ohne KAT natürlich :D aber die bullen sehn das nich so gern wenn so rumfährst

have fun
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
also ich mach da vollgas, zündung aus, sofort wieder zündung an, dann knallts bei fast jedem auto....
 
A

ALFA155 twinspark formula

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
18
wie das musst mir genau erklären
 
A

ALFA155 twinspark formula

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
18
und bestimmt net gut fürn motor oder zündverteiler
 
A

ALFA155 twinspark formula

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
18
was soll das nu heißen ps?
 
Swiftmaster

Swiftmaster

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
990
Ort
53545 Erpel
Ich gehe einfach stark davon aus so wie ich den alten onkel-howdy kenne dass das ironisch gemeint war und der ein anderes "knallen" meinte...

wie du schon selber vermutet hast...nicht gut :D
 
A

ALFA155 twinspark formula

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
18
scho richtig
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Während der Fahrt Zündung aus, 3-4 Sekunden mit Motor weiterrollen lassen und Zündung wieder an.
Dann knallts halt und das meinte Onkel.
Kenne ich aber nur von Vergasern da Einspritzer abschalten ;)
Ältere Einspritzer könnten evtl. auch klappen.
Kat wird aber nicht lange zuschauen :)
 
A

ALFA155 twinspark formula

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
18
aha und danach is der motor geschrottet ne danke nix für mich ich brauch mein zündverteiler noch den holzts bestimmt zam wegen der überlast nenene sowas is nich intelligent was onkel sagt
 
I

Ittacud

Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
137
also erstmal kurz zu onkel-howdy
ähm das mit dem motor aus und gleich wieder an stimmt zwar das das dann ordentlich knallt aber nur bei den alten vergasern oder älteren Einspritzern. Bei dein neueren kannst es vergessen da sofort die elektronik dich macht. Und wie schon geschrieben sagt dann auch bald der kat auf wiedersehen.

Ich denke was unser Freund meint sind keine Fehlzündungen.
Ich denke er meint dieses Runterblubbern wenn man das ges wegnimmt.
Das hängt eigentlich nur mit dem Rückstau im Auspuff zusammen je weniger Rückstau die abgase haben desto leuter blubbert (oder knallt ) er.Is aber bei den neuen Autos fast nicht machbar. Außer Gruppe A Anlage mit 200 Zellen Kat. da geht das sogar sehr gut. Auf legalem weg.
illegal geht dat noch besser. Kat raus oder ersatzrohr dann vsd oder msd raus (ggf ersatzohr) und dann nur ne endpott. empfehlung wiederum Gruppe A. Oder gruppe N ohne ABE
 
H

HcK_WolfeN

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
20
Juhu

Ich bedanke mich und werde mir gleichmal die teile anschaffen und zusammenbasteln :D
 
Thema:

Knallen

Knallen - Ähnliche Themen

  • Knallen im Auspuff

    Knallen im Auspuff: Hallo zusammen.... ich weiss nicht obs vorher schon so war zumindest ists mir vor kurzem erst deutlich aufgefallen... Zumindest so in den ersten...
  • Heftiger "Knall" Vorderachse....?

    Heftiger "Knall" Vorderachse....?: Hi, hab grad folgendes Problem. Hab meinen Golf mal wieder seit drei Wochen bewegt. Zuerst hatte ich das Problem (bei diesen Temperaturen kein...
  • Subwoofer problem (knallen im woofer)

    Subwoofer problem (knallen im woofer): Hi! Hab da n kompliziertes problem. Weiß auch nich so recht wie ichs beschreiben soll aber ich probiers ma. Also: Nach kurzer fahrtzeit...
  • dumpfes knallen ?vom auspuff?

    dumpfes knallen ?vom auspuff?: Holla.. also ich hab seit ein paar tagen das problem das mein essi manchmal ein dumpfes knalle von sich gibt.. letztens bin ich ca 2km...
  • knall aus sportauspuff?? wie???

    knall aus sportauspuff?? wie???: hi, hab auf treffen ein paar leute gesehen, als die den motor aufheulen ließen kamen knallgeräusche aus dem auspuff, wie bekommt man so was hin...
  • Ähnliche Themen

    • Knallen im Auspuff

      Knallen im Auspuff: Hallo zusammen.... ich weiss nicht obs vorher schon so war zumindest ists mir vor kurzem erst deutlich aufgefallen... Zumindest so in den ersten...
    • Heftiger "Knall" Vorderachse....?

      Heftiger "Knall" Vorderachse....?: Hi, hab grad folgendes Problem. Hab meinen Golf mal wieder seit drei Wochen bewegt. Zuerst hatte ich das Problem (bei diesen Temperaturen kein...
    • Subwoofer problem (knallen im woofer)

      Subwoofer problem (knallen im woofer): Hi! Hab da n kompliziertes problem. Weiß auch nich so recht wie ichs beschreiben soll aber ich probiers ma. Also: Nach kurzer fahrtzeit...
    • dumpfes knallen ?vom auspuff?

      dumpfes knallen ?vom auspuff?: Holla.. also ich hab seit ein paar tagen das problem das mein essi manchmal ein dumpfes knalle von sich gibt.. letztens bin ich ca 2km...
    • knall aus sportauspuff?? wie???

      knall aus sportauspuff?? wie???: hi, hab auf treffen ein paar leute gesehen, als die den motor aufheulen ließen kamen knallgeräusche aus dem auspuff, wie bekommt man so was hin...
    Top