knall aus sportauspuff?? wie???

Diskutiere knall aus sportauspuff?? wie??? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; hi, hab auf treffen ein paar leute gesehen, als die den motor aufheulen ließen kamen knallgeräusche aus dem auspuff, wie bekommt man so was hin...
bigtrader

bigtrader

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
292
hi, hab auf treffen ein paar leute gesehen, als die den motor aufheulen ließen kamen knallgeräusche aus dem auspuff, wie bekommt man so was hin, oder was muss man da genau verbauen???

danke schonmal

mfg
 
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
Sowas nennt man Fehlzündungen, ob du das wirklich willst bezweifel ich mal stark.
 
bigtrader

bigtrader

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
292
warum wenn die den motor aufheulen lassen???
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.608
Ort
Kreis Kleve
Ehrliche Antwort?

weil sie bekloppt sind :]
 
bigtrader

bigtrader

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
292
das auch,
aber ich meinte warum dann fehlzündungen passieren und warum es dann knallt

mfg
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Weil unverbrannter Kraftstoff in den Auspuff gelangt, und dort durch den (meist) heißen Kat enzündet wird.
 
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
Solche Spielchen kannst du mit einem Traktor (Diesel) eh vergessen ;)
 
bigtrader

bigtrader

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
292
wenn ich bei meiner freundin ihrem polo 86c benziner aufheulen lasse, dann knallts aber auch nicht?!?!?
das muss doch irgendeinen grund haben.
oder würde da ne gruppe A auspuffanlage weiterhelfen??

mfg
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
wenn ich bei meiner freundin ihrem polo 86c benziner aufheulen lasse, dann knallts aber auch nicht?!?!?

Bei meiner Freundin würde es knallen wenn ich ihren Wagen so misshandeln würde

das muss doch irgendeinen grund haben
Gib Vollgas, und unterbrech die Zündung kurz, dadurch sollte genug unverbrannter Kraftstoff in den heißen Auspuff gelangen und dort entzündet werden.

Themen gibts die gibts gar nicht :rolleyes:

Von meinen Kumpel der Motor stottert ungemein, wie bekomme ich diesen unrunden Motorlauf bei mir hin ?
Dies wäre ein vergleichbarer Thread, genauso sinnfrei.
 
death_zone

death_zone

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.091
Ort
87640 Ebenhofen
:D geil wie kommt man nur drauf den motor mit absicht unrund laufen zulassen damit man fehlzündungen hat.. wenn du den kat rausmachst knallts auch so abundzu.. ganz ordentlich.. aber dann hast du das problem steuerhinterziehung.. :D
 
bigtrader

bigtrader

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
292
das heißt der hat den motor aufheulen lassen und dann die zündung ausgeschaltet??
hat nämlich mächtig geknallt,


mfg
 
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
Nein dem sein Motor ist vielleicht nur falsch eingestellt. Aber ist doch total egal, Fehlzündungen sind scheiße. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
aus und gleich wieder ein. das machste mal ne weile lang....dann kannste gleich n neuen motor kaufen.
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Gib Vollgas, und unterbrech die Zündung kurz, dadurch sollte genug unverbrannter Kraftstoff in den heißen Auspuff gelangen und dort entzündet werden.

Geht bei neueren Fahrzeugen nicht mehr weil die Kraftstoffzufuhr in dem Moment gestoppt wird in dem du die Zündung abschaltest. ;) Beim ollen Käfer ging das noch. :D

Themen gibts die gibts gar nicht :rolleyes:
No Comment :D :D :D

Zum Knallen im Auspuff: Das müssen nicht unbedingt Fehlzündungen sein. Sehr viele Turbos knallen im Auspuff sobald man aus höheren Drehzahlen das Gas wegnimmt. Die Mitsubishi EVO aus der Gruppe N knallen gehörig : http://de.youtube.com/watch?v=LF9Xd_O6VEk&feature=related

Allerdings kostet der Sound etwas, neue Nockenwellen und Ventile, Steuergerät, komplette Auspuffanlage usw, kannst du mal ca 10000,- € in die Hand nehmen um den Sound zu bekommen. Und da ist noch nicht das Auto mitgerechnet. ;)

Bei Saugern passiert das meistens wenn "scharfe" Nockenwellen drin sind, dann stehen zum Zeitpunkt der Zündung die Auslaßventile noch etwas offen und die Einlaßventile fangen schon wieder an zu öffnen. Das hört man dann als Knall im Auspuff weil sich Frischgase mit Abgas vermischen und im Auspuff aufgrund der hohen Temperatur entzünden.

3. Variante wurde hier schon angesprochen: Zuviel Sprit im Verbrennungsraum der unverbrannt im Auspuff landet und dort vom Kat gezündet wird. Macht man aber nur im Motorsport um den Motor bzw die Auslassventile zu kühlen. Beim Serienmotor macht das keinen Sinn, im Gegenteil zerstört es den Motor langsam aber sicher.
 
C

carpe-diem

Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
8
man könnte auch einfach den auspuff komplett entleeren...

dann sollte das auch klappen mit etwas zwischengas...
 
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
Dafür klingt ein leergeräumter Auspuff dermassen bescheiden, dass ich das nie machen würde. :rolleyes:
 
Hanky1980

Hanky1980

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
740
Ort
Dülmen
Wenn ein auspuff undicht ist kann er auch beim Gaswegnehmen ein bLubbern bis Knallen erzeugen.

mfg Hanky
 
schneg1979

schneg1979

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
2.292
Ort
Heidenheim/Brenz
wenn ich mit meinem escort den auspuff richtig heisssss fahre und ich dann z.b. runterbremse und in den 3. oder 2. gang schalte,kommts oft vor das es leicht knallt *g* zwar nicht so laut wie die hindis mit der zündung,aber dafüüür von der power und dem satten sound des RS ;););)
 
Thema:

knall aus sportauspuff?? wie???

Sucheingaben

auspuff knallen lassen

,

auspuff knallen

,

wie bekommt man fehlzündungen hin

,
wie bekomme ich fehlzündungen hin
, auspuffknallen erzeugen, wie bekommt man auspuff knallen, auspuff knallt, sportauspuff knallen lassen, fehlzündung erzeugen, wie knallt der auspuff, http:www.autoextrem.desound-tuning191641-knall-sportauspuff.html, bmw e36 auspuff knallen, fehlzündung auspuff knallt, wie bekommt man eine fehlzündung hin, knallen im auspuff erzeugen, auspuff knallen lassen wie, sportauspuff knallt, auto auspuff knallen lassen, auspuff knallen lassen bmw, knallen aus dem auspuff, fehlzündungen erzeugen, wie bekomm ich fehlzündungen hin, auspuff zum knallen bringen, knallen im auspuff, wie bekommt man auspuffknallen

knall aus sportauspuff?? wie??? - Ähnliche Themen

  • Knallen im Auspuff

    Knallen im Auspuff: Hallo zusammen.... ich weiss nicht obs vorher schon so war zumindest ists mir vor kurzem erst deutlich aufgefallen... Zumindest so in den ersten...
  • Heftiger "Knall" Vorderachse....?

    Heftiger "Knall" Vorderachse....?: Hi, hab grad folgendes Problem. Hab meinen Golf mal wieder seit drei Wochen bewegt. Zuerst hatte ich das Problem (bei diesen Temperaturen kein...
  • Subwoofer problem (knallen im woofer)

    Subwoofer problem (knallen im woofer): Hi! Hab da n kompliziertes problem. Weiß auch nich so recht wie ichs beschreiben soll aber ich probiers ma. Also: Nach kurzer fahrtzeit...
  • dumpfes knallen ?vom auspuff?

    dumpfes knallen ?vom auspuff?: Holla.. also ich hab seit ein paar tagen das problem das mein essi manchmal ein dumpfes knalle von sich gibt.. letztens bin ich ca 2km...
  • lautes knallen beim lenken und bremsen!

    lautes knallen beim lenken und bremsen!: Hallo, Mein Stilo macht mir wieder mal ärger! Aus der vorderachse b.z.w. Fahrwerk, kommt lautes knallen wenn ich ich stark einlenke oder...
  • Ähnliche Themen

    • Knallen im Auspuff

      Knallen im Auspuff: Hallo zusammen.... ich weiss nicht obs vorher schon so war zumindest ists mir vor kurzem erst deutlich aufgefallen... Zumindest so in den ersten...
    • Heftiger "Knall" Vorderachse....?

      Heftiger "Knall" Vorderachse....?: Hi, hab grad folgendes Problem. Hab meinen Golf mal wieder seit drei Wochen bewegt. Zuerst hatte ich das Problem (bei diesen Temperaturen kein...
    • Subwoofer problem (knallen im woofer)

      Subwoofer problem (knallen im woofer): Hi! Hab da n kompliziertes problem. Weiß auch nich so recht wie ichs beschreiben soll aber ich probiers ma. Also: Nach kurzer fahrtzeit...
    • dumpfes knallen ?vom auspuff?

      dumpfes knallen ?vom auspuff?: Holla.. also ich hab seit ein paar tagen das problem das mein essi manchmal ein dumpfes knalle von sich gibt.. letztens bin ich ca 2km...
    • lautes knallen beim lenken und bremsen!

      lautes knallen beim lenken und bremsen!: Hallo, Mein Stilo macht mir wieder mal ärger! Aus der vorderachse b.z.w. Fahrwerk, kommt lautes knallen wenn ich ich stark einlenke oder...
    Top