Knacksen in Lautsprechern von Golf 3 nach Einbau von Endstufe

Diskutiere Knacksen in Lautsprechern von Golf 3 nach Einbau von Endstufe im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, seit ich mir eine Endstufe in den Kofferraum gebastelt habe, habe ich in meinen Lautsprechern die über diese Endstufe...

WebJumper

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
11
Hallo zusammen,

seit ich mir eine Endstufe in den Kofferraum gebastelt habe, habe ich in meinen Lautsprechern die über diese Endstufe angeschlossen sind bei laufendem Motor ein leises knacksen. Das knacksen wird nicht lauter, bleibt immer gleich leise aber es nervt.

Wenn Motor aus: Kein knacksen
Zündung an: Kein knacksen
Motor an: Knacksen

Das knacksen könnte man auch als summen bezeichnen!

Und jetzt kommts:
Hab gestern 'nen Radio vom Freund rein, alles wunderbar, alle gleichen Kabel verwendet usw.

Schließ ich die Lautsprecher OHNE Endstufe an knackst/summt auch nix...

Ich habe ein Blaupunkt Autoradio und eine Blaupunkt Endstufe.

Ist da die Steckerbelegung vieleicht falsch und kommt das knacksen vieleicht daher?
Oder ist der Radio 'nen Dreck und ich brauch nen neuen? Das Testgerät war nen Navi für 1200€...


Und noch ein Problem: Drehzahlabhängiges Summen (meiner Meinung nach von der Lichtmaschine). Ist das das gleiche Problem? Chinch und Strom liegen auf unterschiedlichen Seiten im Auto. Kabel auch schon "durch die Luft" im Auto-Innenraum hängen lassen, gleiches Problem...


Danke für eure Hilfe!

-Stefan
 

Markus

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
387
Ort
61184 Karben/ FFM
WebJumper schrieb:
Und noch ein Problem: Drehzahlabhängiges Summen (meiner Meinung nach von der Lichtmaschine). Ist das das gleiche Problem? Chinch und Strom liegen auf unterschiedlichen Seiten im Auto. Kabel auch schon "durch die Luft" im Auto-Innenraum hängen lassen, gleiches Problem...


Danke für eure Hilfe!

-Stefan

Könntest du möglicherweise wegbekommen wenn du nen cap vor den bass klemmst.
 

ps1

Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
12
@ markus: das problem mit dem summen hab ich auch, is aber eher ein hochfrequenter pfeifton...
egal, was bitte ist ein "cap"???

ps1
 

Markus

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
387
Ort
61184 Karben/ FFM
die obengemachte aussage nehm ich zurück, da sie falsch ist.

cap = kondensator

gleicht spannungsschwankungen aus, z.b. wenn der sub bei harten schlägen zuviel saft zieht.
 

Markus

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
387
Ort
61184 Karben/ FFM
musste ma ein bichen im forum suchen es giebt da sonen filter der ans chinch kommt aber genaueres weiß ich auch nett
 

Hifi Forum surround

Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
45
am besten du gehst mal zum acr oder media die haben da entstörfilter für die chinch leitung dort kann man dann auch testen ob es was bringt und muss sie nicht gleich auf gut glück kaufen
 
Thema:

Knacksen in Lautsprechern von Golf 3 nach Einbau von Endstufe

Knacksen in Lautsprechern von Golf 3 nach Einbau von Endstufe - Ähnliche Themen

Endstufe Helix Dark Blue 4 geht in Protect-Modus: Hallo, ich habe bei mir seit 2006 die Endstufe Helix Dark Blue 4 verbaut. Die Endstufe besitzt vier Kanäle, jedoch kann man Sie auch im 2, 3 oder...
Golf 3 Stromversorgung für Endstufe verlegen + Boxen verlegen: Moin Moin Leute, ich hätte mal eine frage... diese ganze verlegung der stromversorgung so wie Chinch und woher man die Masse nimmt ist im Forum...
Endstufe macht Macken: Hallo zusammen ! Ich hab seit gestern meine Anlage in meinem Clio, ich hab folgende Endstufe Hellfire HL-5.13 (Ich weiß ist nichts gutes aber...
Lautsprecher sind ausgefallen: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Musikanlage. Zunächst grob der "Aufbau". Der Blaupunkt Subwoofer wird vom Kenwood Radio über die...
Verstärker bekommt auch ohne Chinch Signale nur wie: Hallo Ich hab heute mit mein Kumpel ne verrücktes Erlebnis gehabt. Erst haben wir sein Vento auf Vorderman gebracht und zu guter letzt wollten wir...
Oben