Knackendes Geräusch nach Querlenkerbuchsenwechsel!

Diskutiere Knackendes Geräusch nach Querlenkerbuchsenwechsel! im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hallo zusammen, Hab da ein prob. nachdem ich die buchsen vom querlenker gewechselt hab, tritt immer beim lastwechsel so ein komisches knacken...
S16Freak

S16Freak

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
157
Ort
am Bodensee
Hallo zusammen,

Hab da ein prob. nachdem ich die buchsen vom querlenker gewechselt hab, tritt immer beim lastwechsel so ein komisches knacken auf, also beim anfahren bremsen.

hatte jemand schon mal das problem??

wär für jede idee dankbar
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Das knacken ist ein Zeichen das Diese wohl wieder kaputt sind!Ich wecksle den Querlenker immer ganz das ist nicht viel teurer und spart Zeit!
 
S16Freak

S16Freak

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
157
Ort
am Bodensee
wie sollen die denn kaputt sein? hab sie reingebaut, wollt ne proberunde drehen und da wars au schon. du meinst wahrscheinlich das die beim draufziehen kaputt gegangen sind.

wird der querlenker schon komplett mit montierten buschen geleifert?
 
H

hellraser32

Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
56
Hallo...
Querlenker komplett einbauen...beim Einpressen der Buchsen geht schnell was kaputt.
Hast Du beide Seiten gemacht ? Wenn eine Seite kaputt geht folgt die andre schnell....
Solltest Du neue Querlenker ( beide Seiten ) drin haben und es klackt immer noch dann die beiden Koppelstangen kontrollieren...gehen auch schnell in Ar.....
 
R

Rogal Dorn

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
5
so ein ähnliches problem hab ich jetzt auch, nur, dass es bei mir während des lenkens in relativ langsamer fahrt knackt. ich hab ja die vermutung, dass ich dort wohl auch die querlenker tauschen müsste.
ist das den eine arbeit, die man ohne größere probleme alleine machen kann. und was würde mich der ganze spaß in der werkstatt kosten?

mfg teja
 
S16Freak

S16Freak

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
157
Ort
am Bodensee
naja wenn ne grube oder bühne hast ist des kein problem, bei mir hats halt bissl länger gedauert weil ich die buchsen gewechselt hab und nicht den ganzen querlenker X(
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Für einen Querlenker zu weckseln braucht man keine Grube oder Hebebühne!Ein Wagenheber reicht vollkommen aus!
Ich brauche für eine Seite max. ne halbe Stunde(mit Wagenheber)!
 
R

Rogal Dorn

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
5
das klingt ja alles schonmal nicht schlecht. ich hab mir mal das buch "jetzt helfe ich mir selbst" für den 306er zugelegt, und dort klingt das auch nicht so dramatisch. war mir einfach nicht sicher, ob dass tatsächlich so ist :-). brauche ich denn spezielles werkzeug, oder gibt es irgendetwas, das aus erfahrung beachtet werden sollte? vielen dank, jedenfalls für die antworten, und sorry, dass ich dieses thread für meine fragen missbrauche.

mfg teja
 
S16Freak

S16Freak

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
157
Ort
am Bodensee
ne, spezialwerkzeug brauchst nicht. eine ratsche, paar nüsse dazu und ein dicken torx (weiss leider nicht die größe)
wenn die karre mit nem wagenheber anhebst würd ich die noch abstützen damit sie dir nicht auf die birne fällt ;)
 
Thema:

Knackendes Geräusch nach Querlenkerbuchsenwechsel!

Sucheingaben

nach querlenker wechsel geräusche

,

knacken nach querlenkerwechsel

,

peugeot 306 querlenker wechseln

,
peugeot 306 knacken beim lenken
, Qwerlenker Buchsen Peugeot 306 Bauj 98, peugeot 306 querlenkerlager, knacken nach querlenker tausch, peugeot 306 querlenkerlager wechseln, nach neuem querlenker geräusche, neue querlenker knacken, peugeot 306 klopfgeräusche, golf neu bremse knackt bei lastwechsel, Golf 3 querlenker macht Geräusche , querlenkerlager 206 cc tauschen, peugeot 306 knacken beim gasgeben, querlenker Peugeot 206 machen Geräusch, querlenkergummi tauschen peugeot 306, knarzen beim anfahren nach querlenker wechsel, querlenker gewechselt knackt beim bremsen oder anfahren, peugeot 106 problem nach querlenker wechsel, golf 3 dreieckslenker macht geräusche, Peugeot 407 nach querlenkerwechsel knacken, golf 3 querlenker neu jetzt knacken, querlenker einseitig kaputt beide wechseln, querlenker nach wechsel knackGeräusch

Knackendes Geräusch nach Querlenkerbuchsenwechsel! - Ähnliche Themen

  • Knackende Tür reparieren......

    Knackende Tür reparieren......: Moin, jetzt war es soweit, das Geräusch war nicht mehr auszuhalten. Sowohl Fahrer- als auch Beifahrertür knackten beim Öffnen so vernehmlich, dass...
  • stark knackendes Lenkrad + Kofferraumschloß Einbau

    stark knackendes Lenkrad + Kofferraumschloß Einbau: Hallo, mein Lenkrad knackt bisweilen schon ziemlich derb, vorallem wenn es jetzt warm ist. Aber auch nachts, knackt es ziemlich. Ist das...
  • help - knackende geräusche beim rückwärtsfahren

    help - knackende geräusche beim rückwärtsfahren: moin, mein alter hat nen 4er 1.9 tdi. seit einiger zeit meint er, das er beim rückwärtsfahren so knackende geräusche hat. wüsste jemnad was das...
  • knackendes Geräuch beim fahren???

    knackendes Geräuch beim fahren???: Hallo Zusammen. Wende mich an Euch mit einer für mich sehr wichtigen und belastenden frage. Zum Problem: Habe mir am 29.03.2007 einen Audi A4...
  • Knackende Heckablage/Hutablage-ich werde wahnsinnig-Hilfe

    Knackende Heckablage/Hutablage-ich werde wahnsinnig-Hilfe: Fahre einen dreieinhalb Jahre alten RAV. Seit ca. drei Monaten knackt die Heck-/Hutablage im Bereich der Plastikaufnahmen. Ich drehe bald durch...
  • Ähnliche Themen

    • Knackende Tür reparieren......

      Knackende Tür reparieren......: Moin, jetzt war es soweit, das Geräusch war nicht mehr auszuhalten. Sowohl Fahrer- als auch Beifahrertür knackten beim Öffnen so vernehmlich, dass...
    • stark knackendes Lenkrad + Kofferraumschloß Einbau

      stark knackendes Lenkrad + Kofferraumschloß Einbau: Hallo, mein Lenkrad knackt bisweilen schon ziemlich derb, vorallem wenn es jetzt warm ist. Aber auch nachts, knackt es ziemlich. Ist das...
    • help - knackende geräusche beim rückwärtsfahren

      help - knackende geräusche beim rückwärtsfahren: moin, mein alter hat nen 4er 1.9 tdi. seit einiger zeit meint er, das er beim rückwärtsfahren so knackende geräusche hat. wüsste jemnad was das...
    • knackendes Geräuch beim fahren???

      knackendes Geräuch beim fahren???: Hallo Zusammen. Wende mich an Euch mit einer für mich sehr wichtigen und belastenden frage. Zum Problem: Habe mir am 29.03.2007 einen Audi A4...
    • Knackende Heckablage/Hutablage-ich werde wahnsinnig-Hilfe

      Knackende Heckablage/Hutablage-ich werde wahnsinnig-Hilfe: Fahre einen dreieinhalb Jahre alten RAV. Seit ca. drei Monaten knackt die Heck-/Hutablage im Bereich der Plastikaufnahmen. Ich drehe bald durch...
    Top