Knacken vor dem Stillstand

Diskutiere Knacken vor dem Stillstand im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo zusammen Also ich fahre einen Mazda 323 F BG 1,8 16V BJ 91 Wenn ich bremse hört man ein Knacken bevor das Auto komplett steht Beim...
V

voice

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
47
Hallo zusammen

Also ich fahre einen Mazda 323 F BG 1,8 16V BJ 91

Wenn ich bremse hört man ein Knacken bevor das Auto komplett steht

Beim Anfahren ist dieses Geräusch dann wieder zu hören aber nicht immer

Dauerhaft ist es nur beim Bremsen

Wisst ihr was das sein könnte

Stoßdämpfer Radlager Spurgelenke und Traggelenke sind neu
 
BGler

BGler

Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
328
Ort
Berlin - Lichtenberg
bremszylinder vllt hast du die bremssättel ma irgendwann erneuert?
 
V

voice

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
47
Bremssättel hab ich nicht erneuert nur die Beläge

Aber das Knacken war vorher schon
 
V

voice

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
47
Die Sättel sind gängig

Aber da sind ja glaub ich auch führungshülsen drinnen oder

das die abgenützt sind ?

Aber warum Knackt es dann beim Anfahren ?
 
BGler

BGler

Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
328
Ort
Berlin - Lichtenberg
naja wie janner schon sagte wenn die sättel fest sind kleben sozusagen deine bremssteine an der scheibe der sattel macht ja nix weiter als die bremssteine wieder zurück zuholen wenn der jetz fest is durch dreck oder was weiss ich kann es sein das deine steine so drerb dransitzen das sich beim lösen durch die drehung des rades dieses knacken kommt

hat oich bei meinem auch nur das bei mir so ein eckelhafter schleif ton beim fahren war ^^
 
V

voice

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
47
Also die Sättel sind nicht fest und die klötze lösen sich von der Scheibe wenn man vom Pedal geht

Mittlerweile Knackt es beim fahren auch zeitweise
 
V

voice

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
47
Die linke Antriebswelle ist auch neu die sollte eher nicht krachen

Die rechte hab ich mir noch nicht angesehen
 
V

voice

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
47
Gute Frage

Werde ich am Wochenende mal reinschauen

Wär mir beim dämpfertauschen aber auch nix aufgefallen das sie hin sind

Das beunruhigende ist aber das man es auch spürt innen wenn es knackt

Hört sich an als würde es von vorne mittig kommen
 
belfast66

belfast66

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
362
Eine Werkstatt sollte Gewissheit bringen ;) .
Alles andere ist aus der Ferne ! MUTMAßEN ! 8o
Auch bei neu eingebauten Teilen kann jemand einen Fehler gemacht haben . ;(

Gruß
belfast66
 
Thema:

Knacken vor dem Stillstand

Sucheingaben

mazda 323 f knacken im bremspedal

,

bremse knackt beim anmachen des autos

,

bremsen knacken stillsteht

,
kupplung knackt mazda 323
, knackgeräusch im auto beim bremsen rechts vorne site:www.autoextrem.de

Knacken vor dem Stillstand - Ähnliche Themen

  • Knacken am pedal beim lenken.

    Knacken am pedal beim lenken.: Hallo ich merke seit einiger Zeit eine Art knacken wenn ich nach link lenke etwas mehr als eine viertel Umdrehung reicht schon aus. Wenn ich das...
  • Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE

    Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
  • Knacken der Fensterscheibe, Gummidichtung, Tür defekt?

    Knacken der Fensterscheibe, Gummidichtung, Tür defekt?: So ich merke schon die Problemthreads beim Peugeot 206 häufen sich, nichts desto trotz. Ich behalte meinen :D. Also zum Problem, ich hab seit...
  • Leichtes knacken vorne rechts. Laguna 1 Ph. 1 - B56

    Leichtes knacken vorne rechts. Laguna 1 Ph. 1 - B56: Hi an alle. Ich habe wieder ein kleines Problem mit meinem Laggi und zwar musste ich bei mir das Traggelenk vorne rechts sowie das...
  • Knacken von hinten links ...

    Knacken von hinten links ...: Hallo zusammen... ich habe neuerdings eins komisches Knacken.. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll... MMHH Also wenn ich beispielsweise...
  • Ähnliche Themen

    Top