Knacken von der Vorderachse

Diskutiere Knacken von der Vorderachse im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; kann jemand Helfen, ?(habe seid 2 Wochen ein Knacken,Knirschen aus der Vorderseite rechts Auto war kurz vorher zu Durchsicht, eine Woche Später...
P

pettuc

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
32
kann jemand Helfen, ?(habe seid 2 Wochen ein Knacken,Knirschen aus der Vorderseite rechts
Auto war kurz vorher zu Durchsicht, eine Woche Später gings los .
War schon wieder in der Werkstatt haben nichts gefunden nur die Vorderachse wurde abgeschmiert, was nichts gebracht hat.:(
Tucson 2,0 Benziner
62000 km
 
T

Tucituc

Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
22
kann jemand Helfen, ?(habe seid 2 Wochen ein Knacken,Knirschen aus der Vorderseite rechts
Auto war kurz vorher zu Durchsicht, eine Woche Später gings los .
War schon wieder in der Werkstatt haben nichts gefunden nur die Vorderachse wurde abgeschmiert, was nichts gebracht hat.:(
Tucson 2,0 Benziner
62000 km
Also, das Knirschen kenne ich, lag an der Aufhängunshülse (wenn man das so nennt), die sich sozusagen von oben betrachtet unter den Sitzen (Achsaufhängung) befindet. Bewege das Auto im Stand mal hin und her, am besten die Dachreeling greifen und hin und her schaukeln. Wenn es dan kuietscht könnte das der Fehler sein. Die Hülse kostet 20 Euro, aber der Einbau ist nicht so einfach, kann man selber nicht machen. Die Achse muss gesenkt werden und die alte Hülse wird ggf. mit einer speziellen Fräse entfernt. Ist wohl ein Schwachpunkt...,-)

LG
 
D

DirkWI

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
209
Poltern,Quietschen und Klappern der VA sind doch normal beim Tucson.
Habs auch mehrfach reklamiert,in der Garantie fanden sie nix,danach dann schon.
Ich bin fertig mit diesem Hersteller,das Auto ist das allerletzte und maximal auf Dacia Niveau.
 
T

Tucituc

Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
22
Poltern,Quietschen und Klappern der VA sind doch normal beim Tucson.
Habs auch mehrfach reklamiert,in der Garantie fanden sie nix,danach dann schon.
Ich bin fertig mit diesem Hersteller,das Auto ist das allerletzte und maximal auf Dacia Niveau.
Also, im Vergleich zu den andern Automarken, die ich so gefahren habe, schlägt sich der Tuci aber ganz wacker. Das schlimmste war mal ein nagelneuer Opel Astra, ich meine mich zu erinnern, dass in den ersten 3 Jahren etwa 15 Werkstattbesuche nötig waren. Passat TDI PD, wirklich ein gutes Auto, hat lange gehalten, aber bei 130 Tkm Getriebeschaden, über 2000,- Euro Reparatur...und der Opel hat mehr geklappert als der Tuci.

Die Preis Leistung ist bei Hyundai einfach besser als bei den so genannte Premiummarken. Und ich weiss ja nicht, ob du das wusstest, aber Hyundai hat viel Wissen aus Europa importiert (Lizenzen gekauft). Die Motoren waren eine Zeit lang nix anderes als Mecedes Lizensbauten. Mittlerweile entwickelt Hyundai aber selber und das ganz sicher nicht schlechter als wir...

Ich klopf jetzt mal auf Holz...,-)

LG

PS. Um OT zu bleiben, Vorderachsbuchse steht auf der Rechnung, der Einbau hat 58,- Euro gekostet, dafür machen die Onkels bei BMW noch nicht mal die Haube auf ;-)
 
D

DirkWI

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
209
Ja,ein Super Motor der beim Schalten aufheult als wenn man das gas durchtreten würde.Passanten gucken komisch,da muss man sich echt was schämen.
 
T

Tucsonrider1

Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
6
Ach? bei Ihnen auch? Mir wurde da jahrelang ein Wundermotorenupdate versprochen. Geholfen hat alles nichts.
Musste laut Werkstatt so sein um bei dem alten Motor einen modernen Abgaswert zu erreichen.
Sage ja,der letzte Schrott in meinen Augen. DACIA
 
sag1975

sag1975

Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
12
Sniper...da hast Du Recht, im Nachhinein, wenn Problemeauftauchenb, ist jedes Auto Mist.
Das Knacken habe ich auch gehabt, waren die Hülsen. Mein Händler; TOP HÄNDLER IN SELM, fand den Fehler sofort....Garantiefall!!! :-)

Und nun mal was für die dauernd am meckern sind.
Habe vor dem Tucson einen C 220 CDI gehabt, AMG Edition.
Den Mercedes habe ich als Gebrauchtwagen, 1,5 Jahre alt gekauft für knapp 32.000 Euro.
Wurde von einer älteren Dame vorher gefahren.
Das Auto war in meinem Besitz 26 Monate, davon habe ich es vielleicht 12 Monate bewegt. Den Rest der Zeit stand der in der Werkstatt.
Mit Kulanz von Mercedes, hat dieser Wagen mich 20.000 Euro an Werkstattkosten gekostet.
Hallo.....kann passieren, auch bei Mercedes, wie man sieht.

Also ich kann mich nur Sniper anschließen, Probefahren und wenn es einem gefällt kauft man sich den.

Wollen wir ja mal ehrlich sein...ja euch meine ich...die immer meckern...kauft euch doch einen BMX X3 oder X5....aber dafür fehlt das Geld...oder???

Also dann hört auf zu meckern und nehmt es wie ein Mann, Reklamieren, fertig machen lassen uns ende!!

So...noch einen schönen Tag Euch allen zusammen!!
 
K

Konsul

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
163
.....Wollen wir ja mal ehrlich sein...ja euch meine ich...die immer meckern...kauft euch doch einen BMX X3 oder X5....aber dafür fehlt das Geld...oder???

Also dann hört auf zu meckern und nehmt es wie ein Mann, Reklamieren, fertig machen lassen uns ende!!.....
So sieht´s aus! Kann ich nur unterschreiben.
 
B

Big-Man

Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
3
Knacken Vorderachse

Hallo hatte genau das gleiche Problem bei meinem Tucson wurden beide Dohm lager gewechselt
 
Thema:

Knacken von der Vorderachse

Sucheingaben

hyundai tucson probleme vorderachse

,

hyundai tucson geräusche vorderachse

,

hyundai tucson vorderachse

,
tucson knarren vorderachse
, vorderachse tu, hyundai tucson kosten vorderachse, hyundai tucson 2006 vorderachse, hyundai tucson 1.6 knacken im motorraum, tucson vorderachse, tuc sonknacken von der vorderachse, hyundai tucson knirscht, hyundai tucson knarren, hyundai tucson poltern, hyundai tucson klappert vorne, Hyundai tucson achse, hyundai tucson fahrgeräusche, clio 3 knacken auf der vorderseite, vorderachse hyundai tucson preis, was kostet eine vorderachse beim hundai tucson, vorderachsevonhyundaitucson, vorderachse für hyundai tucson, vorderachse Hyundai tucson, hyundai tucson quitschen vorne links, hyundai tucson poltergräusche vorderachse, hyundai tucson quietschen rückwärts

Knacken von der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Knacken am pedal beim lenken.

    Knacken am pedal beim lenken.: Hallo ich merke seit einiger Zeit eine Art knacken wenn ich nach link lenke etwas mehr als eine viertel Umdrehung reicht schon aus. Wenn ich das...
  • Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE

    Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
  • Knacken der Fensterscheibe, Gummidichtung, Tür defekt?

    Knacken der Fensterscheibe, Gummidichtung, Tür defekt?: So ich merke schon die Problemthreads beim Peugeot 206 häufen sich, nichts desto trotz. Ich behalte meinen :D. Also zum Problem, ich hab seit...
  • Leichtes knacken vorne rechts. Laguna 1 Ph. 1 - B56

    Leichtes knacken vorne rechts. Laguna 1 Ph. 1 - B56: Hi an alle. Ich habe wieder ein kleines Problem mit meinem Laggi und zwar musste ich bei mir das Traggelenk vorne rechts sowie das...
  • Knacken von hinten links ...

    Knacken von hinten links ...: Hallo zusammen... ich habe neuerdings eins komisches Knacken.. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll... MMHH Also wenn ich beispielsweise...
  • Ähnliche Themen

    Top