"Knacken" und "poltern" beim Kuppeln

Diskutiere "Knacken" und "poltern" beim Kuppeln im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallöchen Leute, seit heute macht mir mein (heißgeliebter/gehasster) Golf mal wierder Probleme Bin vorhin an ner Ampel stehen gebliebenm kuppel...

Syndrome

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
768
Ort
Mutterstadt
Hallöchen Leute,

seit heute macht mir mein (heißgeliebter/gehasster) Golf mal wierder Probleme

Bin vorhin an ner Ampel stehen gebliebenm kuppel aus, Leerlaufdrehzahl fällt auf 500 ab .. Ok dachte ich kommt mal vor.

Doch ab da hab ich jetzt folgende (nervenzerereißenden) Geräusche

Kuppel ich beim Fahren schlagartig aus (so wie immer eigentlich recht zügig aufs Kupplungspedal treten) Gibts nen Schlag vorne im motorraum, wie wenn man zu schnell einen Bordstein/Geschwindigkeitshügel überfährt.

Beim Einkuppeln und normalen Fahren polterts immer ein wenig. Außerdem hat sich das Fahrgeräusch verändert, der Wagen ist jetzt viel lauter und vibriert auch viel stärker.

Öl hat er, Wasser auch, Schleifen tut auch nichts, sichtkontrolle des Motorraums zeigte für mich (als Halblaie) keine Auffälligkeit.

nach einigem Nachdenken kam ich zu der Vermutung, dass meine Kupplung gebrochen sein könnte (die ist nagelneu was umso ärgerlicher ist) oder irgendwas im Getriebe im Sack ist.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Grüßle

sYn
 

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Ort
Osthofen
Ich tippe auf die Motorlager schau mal nach ob einer und mehrere von den 3. ausgeschlagen sind und das Öl ausläuft. DIe Geräuche müssten auch sein wenn du ruckartig Gas gibst.
 

Syndrome

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
768
Ort
Mutterstadt
jup hate das auto heut morgen inner werkstadt.

die vordere motorhalterung/motorlager ist fast komplett abgerissen... wird jetzt heute mittag geschweißt hoffentlich

danke für die antwort

sYn
 

basti_s4

Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
559
Moin,

Motorlager schweißen? Nicht das Gummi kaputt?
AbRA, hat der 75er auch nen Hydrolager?
 

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Ort
Osthofen
Vllt sind bei ihm die Träger gebrochen und die wollen die schweißen.

75PS Müsste auch Hydrolager haben, hängt vllt vom Baujahr ab, bei mir waren drin.
 

Syndrome

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
768
Ort
Mutterstadt
hackt doch drauf rum dassich n laie bin xD
schreibfehler dann eben (wers glaubt) der träger vorne mittig unterm anlasser wars ... wurde geschweißt aber wird demnächst dann getauscht

danke für die antworten

syn
 

Syndrome

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
768
Ort
Mutterstadt
für alle die mal intressiert wie sowas aussieht :
 

Anhänge

  • IMG_0192.JPG
    IMG_0192.JPG
    617,4 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_0193.JPG
    IMG_0193.JPG
    495,2 KB · Aufrufe: 418

Syndrome

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
768
Ort
Mutterstadt
so, das neue Teil ist drin, allerdings habe ich jetz noch ein Kleines Problem


Seit dem Vorfall mit dem Teil ist die Leerlaufdrehzahl leicht erniedrigt (auto "Dieselt" im warmen zustand irgendwo bei 600 upm rum, bei kaltem motor sinds 1000 obwohls wegen dem KLR eigentlich 1200 sein müssten)

Außerdem macht das Teil nen heiden Krach bei hohen Drehzahlen, ich hab das Gefühl ich hätt nen Sportauspuff obwohl ich keinen habe.

Woran könnte das liegen ?

MfG

sYn
 
Thema:

"Knacken" und "poltern" beim Kuppeln

Sucheingaben

poltern

,

Golf 3 klackern beim schalten

,

kupplungsfeder gebrochen golf 3

,
vorne rechts beim auto kuppel
, golf 3 getriebe knackt, vw golf 3 beim kuppeln metallenes klappern, golf 3 schleifenkrachen Im getriebe, peugeot poltern beim kuppeln, knacken beim kuppeln, poltern Vorderachse Golf 2 beim überfahren Bordstein, passat knackt beim auskuppeln vorne rechts, golf 3 poltern bei schalten, golf 4 knarrt beim schalten, vw golf 3 warum knarrt nach dem schalten, renault megane 2 poltern beim schalten vom 1 in 2 gang, golf 2 poltern beim kuppeln, kuppeln lenken knacken, passat 3b einkuppeln klackt, klacken kuppeln vorne links, was kann das sein golf 3 beim schalten vom zweiten in den dritten knarrt es, touran rumpeln beim auskuppeln, golf 2 klacken beim kuppeln, poltern beim schalten passat 3b, golf 3 schlag beim einkuppeln, knacken beim schalten golf 3
Oben