Knacken beim Öffnen/Schließen der Fahrertür

Diskutiere Knacken beim Öffnen/Schließen der Fahrertür im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo ihr Bescheidwisser im Bereich der rollenden Kisten, 1. beim Öffnen/Schließen der Fahrertür knackt es seit einiger Zeit verdächtig. An der...
W

wHb

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
76
Hallo ihr Bescheidwisser im Bereich der rollenden Kisten,

1.
beim Öffnen/Schließen der Fahrertür knackt es seit einiger Zeit verdächtig.
An der Türangelseite haben sich zwei M6-Schrauben mit Halbrundkopf (Torx-Profil T30, etwas ausgeleiert, weil möglicherweise beim Vorbesitzer schon nachgezogen wurde) der Halterung des gekrümmten Öffnungsbegrenzermetallteils (ich nenn' das mal so in der Hoffnung, daß ihr versteht was ich meine) gelockert.
Festschrauben bzw. Austausch gegen zwei M6-Schrauben mit Sechskantkopf haben das Knacken aber nicht wesentlich vermindert.

??? Wie "gefährlich" ist das, bzw. muß da eine FIAT- oder andere Werkstatt etwas austauschen (mit welchem Aufwand) ???

2.
Bei Betätigung des Wippschalters für den Fensterheber in der Fahrertür bewegt sich die Scheibe nur noch ganz wenig stückchenweise nach unten; nach oben geht es besser.

??? Was kann die Ursache / eine der Ursachen sein (Fensterhebenmotor, Relais [welches, wo sitzt es bzw. muß da eine FIAT- oder andere Werkstatt etwas austauschen (mit welchem Aufwand)])

Ansonsten: "Alles in Butter auf'm Kutter"

Danke schon mal vorab für hilfreiche Hinweise

wHb
 
L

ludes

Moderator
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.858
Das nennt sich Türfangbändchen, kann man vermutlich noch reparieren.

Müsste ich aber sehen und lässt sich schwer erklären.

Mehr kaputt gehen kann eigentlich nicht, aber nervig ist es auf Dauer schon.

Fahr am besten in eine Werkstatt und lass es überprüfen ob eine Reparatur noch möglich ist oder es ausgetauscht werden muss.

Beste Grüße
ludes
 
S

sejler

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
9
Wärend der drei Tage die die Verhandlungen zu meinem dauerten, fiel von Verkäuferseite auf meine Fragen nach besonderen Schwachstellen mehrmals der Begriff Türfangband, soll wohl angeblich doch anfälliger, aber auch ein bezahlbarer Artikel sein. ( die Firma verleiht Doblos, daher wohl schon öfters aufgetreten, der Fehler)
Meine Türfangbänder mußte ich auch schon alle mal nachziehen.

Gruß Norbert
 
Thema:

Knacken beim Öffnen/Schließen der Fahrertür

Sucheingaben

türfangband fiat doblo wechseln

,

fiat doblo türfangband ausbauen

,

fiat doblo türfangband wechseln

,
türfangband fiat ducato
, türband fiat doblo, türfangband fiat doblo, fiat ducato türfangband, fiat doblo türfangband erneuern, fiat ducato 244 türfeststeller wechseln, fiat ducato öfnen, fiat ducato wohnmobil türe knacken, fiat doblo türfangband, fangband fiat doblo, fiat doblo türband wechseln, fiat doblo fangband wechseln, fiat ducato tür öffnen, woran sieht man das ein türband defekt ist ducato, fiat doblo tür offen, einbau türfangband fiat doblo, türfangband reparieren fiat ducato, doblo türfangband ausbauen, doblo türfangband einbauen, ducato fangband, fangband peugeot boxer 2007 wechseln, türfangband ducato

Knacken beim Öffnen/Schließen der Fahrertür - Ähnliche Themen

  • Knacken am pedal beim lenken.

    Knacken am pedal beim lenken.: Hallo ich merke seit einiger Zeit eine Art knacken wenn ich nach link lenke etwas mehr als eine viertel Umdrehung reicht schon aus. Wenn ich das...
  • knacken beim lenken

    knacken beim lenken: servus, ich wollte mal fragen was eure meinung ist was es sein kann, wenn ich im stand lenke, bzw langsam also so bin 20 -30 kmh dann hab ich wen...
  • knacken/schlagen beim bremsen (hinterachse)

    knacken/schlagen beim bremsen (hinterachse): hey leute! zuerst mal meine autodaten: golf IV Kombi 74kW TDI BJ 11/06 92.000km nun zu meinem problem: seit kurzem ist es so, dass es beim...
  • 6N1 Knacken beim Gasgeben

    6N1 Knacken beim Gasgeben: Hi Leute, Ich habe ein problem bin heute über strasse voller schlaglöcher gefahren.. Und nun zum Problem jedesmal wenn ich jetzt gasgebe...
  • Knacken in den Subwoovern beim Motorstart

    Knacken in den Subwoovern beim Motorstart: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Radio sowie die Endstufe werden mit Zündplus geschaltet. War der Wagen und die Headunit (und damit auch...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken am pedal beim lenken.

      Knacken am pedal beim lenken.: Hallo ich merke seit einiger Zeit eine Art knacken wenn ich nach link lenke etwas mehr als eine viertel Umdrehung reicht schon aus. Wenn ich das...
    • knacken beim lenken

      knacken beim lenken: servus, ich wollte mal fragen was eure meinung ist was es sein kann, wenn ich im stand lenke, bzw langsam also so bin 20 -30 kmh dann hab ich wen...
    • knacken/schlagen beim bremsen (hinterachse)

      knacken/schlagen beim bremsen (hinterachse): hey leute! zuerst mal meine autodaten: golf IV Kombi 74kW TDI BJ 11/06 92.000km nun zu meinem problem: seit kurzem ist es so, dass es beim...
    • 6N1 Knacken beim Gasgeben

      6N1 Knacken beim Gasgeben: Hi Leute, Ich habe ein problem bin heute über strasse voller schlaglöcher gefahren.. Und nun zum Problem jedesmal wenn ich jetzt gasgebe...
    • Knacken in den Subwoovern beim Motorstart

      Knacken in den Subwoovern beim Motorstart: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Radio sowie die Endstufe werden mit Zündplus geschaltet. War der Wagen und die Headunit (und damit auch...
    Top