Knacken beim Lenken

Diskutiere Knacken beim Lenken im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Morgen auch, Hab mal wieder was von meiner Knutschkugel zu vermelden. Und zwar, wenn ich nach links einlenke, bzw. auch manchmal beim rechts...
K

keiner

Threadstarter
Morgen auch,
Hab mal wieder was von meiner Knutschkugel zu vermelden.
Und zwar, wenn ich nach links einlenke, bzw. auch manchmal beim rechts einlenken knackt irgendwas, was ich auch am Lenkrad spüre.
Was könnte das denn schon wieder sein?

Hab nicht wirklich was im Forum gefunden, also nicht böse sein wenns des schon gab.

...Christiane...

S

sven_ka88

Meiner ist ohne servolenkung habe auch manchmal ein knacken und ich urteile so drüber
dass es unter der lenksäulenverkleidung her kommt denke das kreuzgelenk macht probs aber ist auch nur manchmal

das wär so mein tip weiß ja jetzt nicht was du hast....ob du servo hast oder nicht ;)

hoffe konnte erst einmal weiter helfen da ich selber ratlos bin

das knacken kommt nur wenn ich auf der stelle rangier also lenkrad drehe

K

keiner

Threadstarter
Sorry hab vergessen des zu sagen. Hab Servolenkung.
Beim lenken knackts dann halt immer (ein- ausparken)!
...Christiane...

K

keiner

Threadstarter
hmmmm.. kein knarren, kein reiben (was ist denn karrzen?()
Würd es wirklich als Knacken beschreiben.
Ein oder mehrere kurze laute und spürbare Knacks, oder Knacke (?)

K

keiner

Threadstarter
beim harten einlenken auf jeden fall, beim fahren- also beim wenig einlenken nur selten, kommt aber vor.
Das Geräusch kommt vorne links ausm Radkasten.

Hab noch ein Quietschen auf der linken Seite (hört man wenns Fenster auf ist), des hab ich aber schon länger. hört sich an wie gummi des irgendwo reibt. Glaub aber nicht dass des miteinander zu tun hat.

KA-Tuning

KA-Tuning

Worms Fahrzeug:Ford KA K2 Bilder und Infos auf me
hm, könnten die querlenkerbuchsen sein!
hol dir mal im zubehörhandel silikonspray und sprüh das von allen seiten großzügig drauf...
ises dann besser weiste worans liegt!
sind die schon zuarg ausgeschlagen, müssen die gewechselt werden, am besten paarweise auch auf der andren seite dann!

son "sirren" ises net bei volleinschlag?

K

keiner

Threadstarter
Ja danke, wo sind die denn genau?
Dann werd ichs mal versuchen.
Ich sag dann noch mal bescheid, obs was nützt.

Sirren hatte ich auch schon mal, lag aber nur daran dass ich zu wenig Servoöl drinne hatte.

...Christiane...

KA-Tuning

KA-Tuning

Worms Fahrzeug:Ford KA K2 Bilder und Infos auf me
ok, dann kann man die servo wohl erstmal ausschliessen!

versuch das mit dem spray, so siehste ob sich was veränder oder net und weist dann die ursache schonmal!

auto aufbocken vorne, ziemlich hoch, dann folgste der bremse bzw.der radaufhängung weiter nach innen, dann siehste sowas großes wie einen dreieckigen schenkel,an dem reifen/bremse dran is, das ist der querlenker, an dessen verbindungsstelle zur fahrzeug mitte hin ist der 2x flexibel befestigt! also oben und unten jeweils. die runden schwarzen gummiteile mit der rille drin, das sind die querlenkerbuchsen! diese von allen seiten gut einsprühen!

hoffe du kommst mit der beschreibung zurecht, hab zwar 100erte bilder von meinem, aber davon net :D

K

keiner

Threadstarter
Hihi
also war nix mit Querlenker.
Es ist "nur" die Feder gebrochen.
Traotzdem nochmal DANKE für deine Mühe...

...Christiane...

WhiteFiesta

WhiteFiesta

klingt für mich schwer nach nem materialfehler... so doll kann man doch gar nicht über bordsteine, durch fußgängerzonen, geröllfelder usw ballern damit die feder bricht ?(

Thema:

Knacken beim Lenken

Sucheingaben

ford ka knacken beim lenken

,

ford ka knacken lenkung

,

knacken beim lenken ford ka

,
ford ka geräusche beim lenken
, ford ka lenkung knarrt, ford ka knarren beim lenken, ford ka knacken lenken, ford ka knackt beim lenken, ford ka lenkung knackt, ford ka knacken beim einlenken, ford ka lenkrad knackt, ford ka knacken lenkstange, ford ka lenkung knarzt, ford ka servolenkung, auto knackt beim lenken nach links , rattern beim lenken ford ka, ford ka lenkung geräusche, ford ka vorne links quietschen, ford ka lenkung macht geräusche beim einschlagen, ford focus geräusche beim lenken, lautes knacken beim lenken Ford ka, knacken beim lenken ford, Ford knackt beim lenken, ford streetka knacken bei lenkeinschlag, knacken beim lenken unten

Knacken beim Lenken - Ähnliche Themen

• Knacken am pedal beim lenken.

Knacken am pedal beim lenken.: Hallo ich merke seit einiger Zeit eine Art knacken wenn ich nach link lenke etwas mehr als eine viertel Umdrehung reicht schon aus. Wenn ich das...
  • knacken beim lenken

knacken beim lenken: servus, ich wollte mal fragen was eure meinung ist was es sein kann, wenn ich im stand lenke, bzw langsam also so bin 20 -30 kmh dann hab ich wen...
  • "Knacken" beim Lenken

"Knacken" beim Lenken: Hallo Hab nen Problem mit meinem Twino. Baujahr 96, Benetton Edition, keine Servo, Abs oder sonst fürn Spaß. 50/50 Fahrwerk und 185/50/R14...
  • Knacken beim lenken! *HILFE*

Knacken beim lenken! *HILFE*: Hallo leute, seid ein paar tagen knackt mein golf wenn ich lenke... also wenn ich von ganz links nach ganz rechts lenke (im stand) knackt das 4...
  • Knacken beim lenken, was kann das sein????

Knacken beim lenken, was kann das sein????: Hi liebe Leutzz! Fahre einen Lupo 6x baujahr 12/98 und habe folgendes Problem: Wenn das Auto noch kalt ist, knackt es beim rechts lenken...die...