"Knacken" beim Lenken

Diskutiere "Knacken" beim Lenken im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo Hab nen Problem mit meinem Twino. Baujahr 96, Benetton Edition, keine Servo, Abs oder sonst fürn Spaß. 50/50 Fahrwerk und 185/50/R14...
P

Phi

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hab nen Problem mit meinem Twino.
Baujahr 96, Benetton Edition, keine Servo, Abs oder sonst fürn Spaß. 50/50 Fahrwerk und 185/50/R14 Bereifung.
Wenn ich lenke...vorallen Dingen wenn ich einschlage beim Ausparken, aber auch bei engen Kurven, knackt es irgendwo. Also man hört das Knacken und ich spüre es auch am Lenkrad. Ist schwer auszumachen wo genau es herkommt.
Hat einer ne Idee was das sein kann?
Grüße, Phi
 
M

mariogronald

Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
9500 Villach
Da ist ziemlich sicher das Gelenk der Antriebswelle hinüber... wie beschrieben merkst du bei (vollem) Lenkeinschlag ein Schlagen und Klopfen, hatte ich schon beim R5 und R19...
Gruß
Mario
 
P

Phi

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Dank erstmal für deine Antwort...dacht schon mir kann keiner helfen ^^
Also ich hab das auch, wenn ich nicht vollkommen einlenke, sondern auch wenn ich bisschen schwerer lenke (keine Servo) bei ner Kurve oder beim Ausparken.
Falls es das sein sollte, weißt du ungefähr wie teuer mich das kommt und wie gravierend das ist?
Sollt ich das dann lieber schnell beheben wegen Folgeschäden? Oder kann ich noch bissi fahren....letzte Woche erst 200 Euro bezahlt, weil mir alle 4 Reifen zerstochen worden sind und mach grad Abi und lebe am Existenzminimum :D
Vielen dank nochmal
Phi
 
M

mariogronald

Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
9500 Villach
Ich hab keine Ahnung mehr was das damals beim R5 gekostet hat...
Bei Egay kosten die Wellen 150.- +-30.-, Arbeit würde ich mal schätzen 2 Std. plus Kleinteile ca 300-400 Euros.

Bei mir wurde es eben relativ schnell immer schlimmer (ständiges Schlagen, Lärm) da hab ich das dann gleich getauscht. Aber zu lange würde ich nicht warten..

Gruß
m.
 
Thema:

"Knacken" beim Lenken

"Knacken" beim Lenken - Ähnliche Themen

schleifgeräusch beim lenken: Hi Leute, Der Winter ist überstanden und da melden sich auch wieder die Probleme. ^^ Also folgendes, wenn ich mit meinem Corsa B nach links...
wagen bricht aus/ geräusche beim lenken: hallo ich hab nen polo 86c bj. 94. seid heute ist etwas anders beim fahren und das macht mir verdammt angst! immer wenn ich beschleunige oder...
Peugeot 206 S16 knackt beim lenken, was könnte es sein?: Hallo zusammen... ich habe da ein Problem was mich doch langsam ziemlich nervt. Wenn ich lenke, knackt irgetwas, nur ich finde nicht raus was...
Knacken beim Lenken: Morgen auch, Hab mal wieder was von meiner Knutschkugel zu vermelden. Und zwar, wenn ich nach links einlenke, bzw. auch manchmal beim rechts...
Kratzende Geräusche beim lenken...: HUHU... Ich habe ein Ka Bj 1998. Seit neusten macht er kratzende Geräusche beim lenken,egal ob enge oder weitere Kurven...Selbst wenn ich an der...

Sucheingaben

twingo knacken beim lenken

,

renault twingo knacken beim einlenken

,

renault twingo knacken beim lenken

,
knacken beim lenken twingo
, twingo lenkung knacken, metallgeräusch beim ausparken beim twingo lenker, renault twingo lenkung knackt, knacken lenkung twingo, renault twingo knackt beim lenken, twingo knackt beim lenken, auto knackt beim lenken twingo, renault twingo knacken in der lenkung, renault twingo knackt beim einlenken, renault twingo beim rechts lenken klappert es, auto klopft beim schnee einlenken, renault twingo geräusche beim lenken, twingo geräusche beim lenken, lenkrad knackt twingo, Twingo I knacken in der Lenkung, twingo c06 knacken beim lenken, twingo schlagen beim lenken, wen ich parke knakst was bei mein clio, geräusche beim rechtslenken renault clio, twingo 2 schlagen beim lenken, knacken beim lenken renault twingo
Oben