knacken beim einlenken!

Diskutiere knacken beim einlenken! im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; bei meinem fiesta jbs knackt es vorne rechts wenn ich mehr als ein viertel einlenke... was kann das sein? es is nur vorne rechts und nicht links...

Darkdr3am

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
63
Ort
45468 Mülheim an der R
bei meinem fiesta jbs knackt es vorne rechts wenn ich mehr als ein viertel einlenke...
was kann das sein? es is nur vorne rechts und nicht links oder so...?(
 

FORD_FIESTA_2005

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
49
hatte ein kumpel von mir beim focus auch. ich glaube das nennt sich querlenker oder so... ist wohl im arsch... war bei meinem kumpel aber nicht so teuer, der hat es machen lassen. bei ihm war die ursache, zu schnelles einfahren in kurven... ist bei dir wahrscheinlich auch so, kleiner raser rambo :D korrigiert mich, falls ich mit der diagnose falsch liege...
 

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Ort
NRW
Ist das knacken einmalig???

Oder knackert es während der gesamten Kurvenfahrt???

Wenn es nur einmal knackt, könnte es der Querlenker sein, aber auch das Traggelenk kann ausgeschlagen sein(der bewegliche Teil am Querlenker)

Wenn es mehrmals knackt, ist das Gelenk der Antriebswelle verschlissen.

Den äusseren Faltenbalg richtig voll Fett(Molykote) schmieren kann die Antriebswelle nochmal retten.

Sollte es bleiben, oder nach kurzer Zeit wiederkommen, wirst du um einen Antriebswellentausch nicht herum kommen.
 

Darkdr3am

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
63
Ort
45468 Mülheim an der R
die spezialisten von einer werkstatt hatten mir vorne neue stoßdämpfer reingebaut (mach ich jetzt selber lieber -.- ) danach war das knacken, manchmal zieht der auch noch son bissl nach wenn ich aus ner kurve fahre, also ich muss son klein bissl gegenlenken,


und zum knacken, es knackt nur ein zwei mal
aber meiner meinung nach hört sich das nicht gut an, fühlt man auch ganz leicht im lenker (zwar jetzt nicht so das man es fühlen würde, aber ihr wisst ja wie das ist wenn man in der woche 300 km oder mehr fahren muss, weil dann merkt man das schon)
 

Darkdr3am

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
63
Ort
45468 Mülheim an der R
also, war gestern bei atu...

reifen vorne einseitig abgefahren, da spur nicht eingestellt wurde

satz neue frontreifen, spur einstellen

knackt immer noch, der kerl kuckt alles nach, zeigt mir das auch, sieht aber links wie rechts alles gleich aus also zum glück kein querlenker schrott...

der meister von dem typ meinte dann das es die domlager sein könnten
is dat möglich?

sind ja neue stoßdämpfer montiert worden


und ich nehme mal die bezeichnung spezialisten aus dem post weiter oben zurück, diese pfuscher -.-
 

Stallion

Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
129
Ort
Zollernalbkreis
Bei meinem Ford Proge GT hatte ich das Problem auch...
Hab kürzere Federn einbauen lassen und seit dem hat es beim einlenken immer geknackt.

Es lag daran, das Die Feder sich nicht mitgedreht hat und immer wieder in die ausgansposition gesprungen ist. Ist harmlos und kann man durch neue Einsätze in den Federtellen beheben.

Einfach mal schauen ob beim Einlenken die Feder sich auch komplett mit dreht.
 

Darkdr3am

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
63
Ort
45468 Mülheim an der R
na klar!!! das macht sinn für mich und erklärt das geräusch, hundert punkte ;)

super :-)
 
Thema:

knacken beim einlenken!

knacken beim einlenken! - Ähnliche Themen

Klopfen beim Einlenken: Hab beim meinem M2 ein Klopfen beim einlenken es klopft nicht wenn ich grade fahre und auch nur selten bei geringem einlenken. Meist beim...
Durch den TÜV gefallen wegen...: Hallo, ich war am 10.06. zur TÜV Untersuchung. Bin leider nicht durch gekommen. Ich habe einen Ford Fiesta Baujahr 2005. Folgende Mängel wurden...
knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.: so im abstand von vllt 5 sec.unter armaturenbrett, rechts knackt es, hört sich an, wie zahnrad defekt. was kann das bitte sein ? es fing damit...
Elektrik spinnt: Moin. Ich brauche mal Hilfe bitte bei meinem Opel zafira a von 2001. Vielleicht weiß jemand worran es liegen kann ect.! Also, mein Auto war vorne...
Halterung Schloss vorne links: Guten Morgen, hoffentlich könnt Ihr mir weiter helfen. Ich könnte mich in den Hintern beißen, aber so bezahlt der Laie für seine Sünden. Habe...

Sucheingaben

ford fiesta knacken beim lenken

,

knacken beim lenken ford fiesta

,

geräusche beim lenken ford fiesta

,
fiesta knacken beim lenken
, neuer ford fiesta knackt beim lenken, alfa mito knackt im stand beim lenken, ford fiesta klappert beim lenken, ford fiesta knackt beim lenken stoßstange, ford fiesta knackt beim lenken, ford fiesta jd3 knacken beim lenken, Ford Fiesta knackt komisch hinten beim um die Kurve fahren, ford fieste knacken kurve, ford fiesta federn knacken beim lenken, stahlfedern vorderachse beim focus knacken, nach neuen stossdaempfer knarzen die domlager beim bremsen und lenken fiestajbs, knacken beim rechts einlenken, ford fiesta kncken beim lenken beheben, Ford fiesta 1998 knacken beim einlenken, knacken beim lenken ford fiesta st 1.6., fiesta knacken hinten in kurven, ford fiesta geräusche beim lenken, knacken bei kurvenfahrt ford Focus , fiesta bei einlenken Geräusche , ford mondeo vorderfeder knackt beim lenken , klappern beim lenken fiesta
Oben