knacken bei lautem hören im bass (nach neuen boxeneinbau)

Diskutiere knacken bei lautem hören im bass (nach neuen boxeneinbau) im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo zusammen. also ich habe ein normales radio von panasonic mit 4 mal 50 watt. daran habe ich vorne 2 jbl 10 cm boxen angeklemmt und auf den...
  • knacken bei lautem hören im bass (nach neuen boxeneinbau) Beitrag #1
D

DonThomaso

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
also ich habe ein normales radio von panasonic mit 4 mal 50 watt.

daran habe ich vorne 2 jbl 10 cm boxen angeklemmt und auf den hinteren anschluss 4 16cm boxen von jbl gepackt.
ich hatte vorher hinten aber nur 2 16cm boxen von sony (vorne bereits jbl). da lief alles wunderbar glatt. dann habe ich in den türen hinten 2 16cm jbl boxen eingebaut. und zwar die cs2165.
da funktionierte auch noch alles perfekt. nur die sony boxen schepperten etwas bei voller lautstärke, weil sie schon älter waren.
daraufhin beschloss ich sie auch noch auszutauschen.

ich habe also die sony boxen noch durch jbl cs2165c (komponentensystem) ersetzt. nun habe ich bei lautem hören bei bestimmten bassfrequenzen ein knacken. an den kabeln ist kein fehler.

woher kann nun dieses knacken liegen. doch eigentlich nicht an einer fehlenden endstufe oder verstärker. denn ich hatte vorher ja auch schon genausoviel boxen dran und es funktionierte noch mit den sony, nur das bei den sony eben die gitter schwepperten.

erst seit dem ersetzen der sony durch die zwei großen jbl knackt es. wodran kann das liegen? vllt daran dass ich die dazugehörigen hochtöner nicht mit dem crossover angeklemmt habe und somit die frequenzen irgendwie durch die tieftönerbox "gejagt" werden oder so? also ich habe noch alte hochtöner drin, die ich im kabel einfach zwischengeklemmt hatte. funktionierte auch. kann ja aber sein dass sowas bei dem jbl komponentensystem nicht mehr funktioniert und die jbl hochtöner auch an die dafür vorgesehenen anschlüsse direkt an der box müssen?

sry aber ich kenn mich da nicht sooo großartig aus? kann anklemmen und so, aber bei solchen dingen hab ich keine ahnung.

wäre für tipps sehhhr dankbar. vlg, thomas
 
  • knacken bei lautem hören im bass (nach neuen boxeneinbau) Beitrag #2
C

cz26m

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
hi
das knacken klingt wie ein anschlagen der schwingspule. häng dich mal mit dem ohr ran und horche mal wo das her kommt. am besten mal ne test cd mit sinustönen runterladen und bass testen, aber vorsicht, das du nichts überlastest. wenn ich recht habe leiser hören, das sich die schwingspulen nicht verbingen.
schau
 
Thema:

knacken bei lautem hören im bass (nach neuen boxeneinbau)

knacken bei lautem hören im bass (nach neuen boxeneinbau) - Ähnliche Themen

knacken bei lautem hören im bass (nach neuen boxeneinbau): Hallo zusammen. also ich habe ein normales radio von panasonic mit 4 mal 50 watt. daran habe ich vorne 2 jbl 10 cm boxen angeklemmt und auf den...
Bin Neuling und brauche Rat denn alles klingt Schei*e im neuen Auto BIIIIITTTEEE :-(: Hallo, Vorweg sei ersteinmal gesagt dass ich absoluter Neuling bin und keine SuperBassPower brauche. Also folgender Sachverhalt: Zur Zeit läuft...
Meine Anlage: Fehlt noch was? Review?: Tag Leute, hab heute meine Anlage meines Mazda 323f bissl verschönert! Meine momentane Ausstattung sieht aus wie folgt: - CD Radio Sony...
Sucheingaben

knacken beim bass auto

,

boxen knacken beim bass

Oben