knacken bei lautem hören im bass (nach neuen boxeneinbau)

Diskutiere knacken bei lautem hören im bass (nach neuen boxeneinbau) im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen. also ich habe ein normales radio von panasonic mit 4 mal 50 watt. daran habe ich vorne 2 jbl 10 cm boxen angeklemmt und auf den...
D

DonThomaso

Threadstarter
Hallo zusammen.
also ich habe ein normales radio von panasonic mit 4 mal 50 watt.

daran habe ich vorne 2 jbl 10 cm boxen angeklemmt und auf den hinteren anschluss 4 16cm boxen von jbl gepackt.
ich hatte vorher hinten aber nur 2 16cm boxen von sony (vorne bereits jbl). da lief alles wunderbar glatt. dann habe ich in den türen hinten 2 16cm jbl boxen eingebaut. und zwar die cs2165.
da funktionierte auch noch alles perfekt. nur die sony boxen schepperten etwas bei voller lautstärke, weil sie schon älter waren.
daraufhin beschloss ich sie auch noch auszutauschen.

ich habe also die sony boxen noch durch jbl cs2165c (komponentensystem) ersetzt. nun habe ich bei lautem hören bei bestimmten bassfrequenzen ein knacken. an den kabeln ist kein fehler.

woher kann nun dieses knacken liegen. doch eigentlich nicht an einer fehlenden endstufe oder verstärker. denn ich hatte vorher ja auch schon genausoviel boxen dran und es funktionierte noch mit den sony, nur das bei den sony eben die gitter schwepperten.

erst seit dem ersetzen der sony durch die zwei großen jbl knackt es. wodran kann das liegen? vllt daran dass ich die dazugehörigen hochtöner nicht mit dem crossover angeklemmt habe und somit die frequenzen irgendwie durch die tieftönerbox "gejagt" werden oder so? also ich habe noch alte hochtöner drin, die ich im kabel einfach zwischengeklemmt hatte. funktionierte auch. kann ja aber sein dass sowas bei dem jbl komponentensystem nicht mehr funktioniert und die jbl hochtöner auch an die dafür vorgesehenen anschlüsse direkt an der box müssen?

sry aber ich kenn mich da nicht sooo großartig aus? kann anklemmen und so, aber bei solchen dingen hab ich keine ahnung.

wäre für tipps sehhhr dankbar. vlg, thomas

S

Ska-Didi

Kannst du mal mit nem Grafikprogramm aufmalen was du jetzt wo angeschlossen oder angeklemmt hast?

klingt für micht total verwirrt

D

DonThomaso

Threadstarter
ist alles direkt am radio. kein verstärker oder so. weil hat auch vorher ohne gefunzt.
das radio hat ja nen anschluss für rear, also hinten. da hab ich die vier starken boxen dran. also die in den türen hinten und die in der ablage hinten.
in dem anschluss für front, also vorne, hab ich nur die zwei 10 cm boxen dran, welche im amaturen brett sitzen.

das knacken kam erst als ich hinten die in der ablage die neuen angeklemmt habe.
also wie oben beschrieben waren schon die ganze zeit boxen drin, und es hat nix geknackt. nur die alten boxen in der ablage hatten keinen sonderlich guten sound und ich hab das komponentensystem von jbl gekauft.
seit ich die alten boxen gegen tieftöner des jbl komponentensystems in der ablage ausgetauscht habe, knackt es. ist erst 3 tage her.

ich habe nicht !! die hochtöner des komponentensystem mit angeklemmt. liegt das knacken vielleicht daran?

lg, der don ;)

S

Ska-Didi

4 Lautsprecher an die Rear Kanäle is schonmal grober Pfusch!

Damit treibst du das Radio ans äußerste

Das auf jeden Fall abklemmen!
Dann weiterschauen!

Normal macht mans auch anders:
Vorne nen ordentliche 2 Wege Komponentensystem
hinten NIX
hutablage NIX
kofferraum Subwoofer

Auf deinen CDs/Mp3s is eh nur Stereo drauf (= 2 Kanäle und ned 4 oder 6)!

J

Jetta1985

deine Anlage hörts sich wirklich nach großem Pfusch an aber egal!!

Dein Problem wird sein dass deine Bocken nicht für den Bass ausgebaut sin das heißt wenn du ein normales 16er system drinnen hast das ist das nur für mittel und hoch ton wen du aber jetz großen bass spielst kommt das Menbran der Bocken nicht nach un "überschlägt" sicht??

noch zu deiner Anlage bau die vorne und hinten gute 16er ein vorne besser als hinten und nimm dir einen Verstärker und kauf dir einen Tieftöner (Woffer) nur ein TIpp!

lg guldi

D

DonThomaso

Threadstarter
also bis jetzt hat es immer geklappt. is ja erst das knacken da seit ich andere boxen habe.
hatte vorher genau das gleich und hat perfekt gefunzt.

und ich hab ein bock wie ein affe mit prolokarre mit röhre oder so rumzueiern, wo das nummernschild vibriert, weil die röhre oder sowas im kofferraum ist. wem's gefällt, der soll das tun, aber ich will dezent einfach mehr sound im auto.

und ist auch schon besser geworden. denn scheinbar lags an den neuen boxen, dass die knackten, weil die lang im lager waren.

und das mit den stereo sound ist schon klar. geht ja nicht um mehrere kanäle wie 5.1 oder was auch immer, sondern dass der sound nicht nur aus "einer ecke" im auto kommt ;)

und nen boxen armada im auto sieht auch sch... aus.

p.s. wiesdo bitte schön sollte ich die boxen in den türen abklemmen?????

nciht umsonst haben die meisten doorboards oder serienmäßig bei bose anlagen die boxen oft unten in den türen :)))

mir gings nur darum, ob das knacken daran liegen kann, das zu viel am radio direkt dran hängt, obwohl mich das wunderte, weils vorher auch funktioniert hat.

lg, thomas

J

Jetta1985

also das mit dem kennzeichen vibrieen und so ist wirklich ein blödsinn denn die haben meiner nach genau so wenig ahnung!!!

denn um einen guten und schönen sound in deine Karre zu bekommen ist nun mal mit einm Woofer. den deine bocken sind nicht wür einen Bass ausgelegt sondern nur für den mittelton.

das knacken kann von einem falschen minus kommen d.h. deine Boxen stehne irgendwo mit einer klemme an der Karroserie an oder es ist wirklich der radio!

ich würd mir an deiner stelle nen ardio von einem freund oder so ausborgen und den Probieren

aber durch die vielen boxen die schon einigen Strom saugen kann der Verstärker der im Radio eingebaut auch ein bisschen was abbekommt

lg guldi

D

DonThomaso

Threadstarter
okay :)

das mit dem minus is ein guter tipp ;) ich werd das mal nachschauen, ob da irgendwo in der richtung ein fehler drin ist. kann mir nicht vorstellen, das das radio das nicht packt, weil hats ja vorher auch geschafft. deswegen wunder ich mich ja so *lool*

aber was meinst du mit "nen ardio" *g* war das einfach ein tippfehler und du meintest "ein radio"? lol

lg, thomas

J

Jetta1985

sorry für meine Tipp Fheler ich bin keine Sekretärin nur einfacher Elektroenergietechniker!!

ein Lausprecher spielt mit spannung und STrom das wird dir doch klar sein dein Radio kann maximal einen bestimmten strom bei dem Ausgang und wenn du zu viel anhängst spielen die Boxen niht mehr normal das kann das knacken auch sein

WEnn du z.b.: eine Verstärker plus Woofer und ein gutes 16 Combo einbaus brauchst du schon ca 80 Ampere

lg guldi

D

DonThomaso

Threadstarter
okay. danke für die tipps :)
ich werd mal nachsehn ob da was kontakt hat zu masse. sonst muss ich wohl nen verstärker einbauen wenn ich volle lautstärkehaben will :P

lg, thomas

J

Jetta1985

beau gleich nen Verstärker ein im ebay findest du gute und günstige!

für 50€ einen 4 Kanal und dann noch einen Monoblock dazu für 150€ und eine gute sub kiste die auf Klang spielt 170€ plus kabel 50€

dan verkaufst du deine Lausprecher aus der hutablage die hintern lässt du über den Radio mit laufen und die vorder spielst du mit dem Verstärker an!

ganz einfach das ist zwei tage ne arbeit!!

lg

Thema:

knacken bei lautem hören im bass (nach neuen boxeneinbau)

Sucheingaben

boxen knacken beim bass

,

jbl 5.1 lautes knacken

,

auto boxen knacken bei bass

,
verstärker knacken bei lautem hören
, bass knackt im auto, autoradio knacken beim bass, meine box fängt nach zu viel bass an zu knacken, jbl subwoofer überschlägt, subwoofer knistert beim bass, Röhrenradio bass knacken, beim bass knackte der lautsprecher, fiat subwoofer kracht vorne kein ton, bei Viel Bass knacken, autoradio knackt bei lautstärke, car hifi knacke den boxen ton aus, verstärker knacken bei voller lautstärke, boxen knistern beim bass, auto boxen knacken beim bass, knacken in den lautsprechern auto, knacken beim bass auto, autoradio knackt bei bass, bass verstärker knistern auto, Der bass knackt im auto, golf 4 lautsprecher bass knacken, jbl soundsystem toyota subwoofer überschlägt

knacken bei lautem hören im bass (nach neuen boxeneinbau) - Ähnliche Themen

• hinten links lautes Knacken

hinten links lautes Knacken: hey leutz zu abwechslung geht es mal um nen 307 5türer. letztes jahr wurde eine feder hinten rechts getauscht weil sie bebrochen war. und jetzt...
  • bei Linkskurven lautes Rasseln bzw. Knacken

bei Linkskurven lautes Rasseln bzw. Knacken: Hallo, mein Passat hat bei Linkskurven ein lautes Rasseln bzw. Knacken... es kommt deutlich hörbar von vorne Links. Hab mal Wagen aufgebockt und...
  • lautes Knacken in Kurven

lautes Knacken in Kurven: Hallo und guten abend! Bei meinem Laguna Kombi Bj. 1996 tritt seit einer Weile ein eigenartiges Knacken auf. Nur bei scharfen Kurven (zB auf...
  • Lautes Knacken beim Start des Motors

Lautes Knacken beim Start des Motors: Lautes Knacken beim Starten des Motors Hallo, ich habe mir ein neues Radio von Audiovox für meinen Corsa gekauft. Ich habe nun leider ein...
  • knacken bei lautem hören im bass (nach neuen boxeneinbau)

knacken bei lautem hören im bass (nach neuen boxeneinbau): Hallo zusammen. also ich habe ein normales radio von panasonic mit 4 mal 50 watt. daran habe ich vorne 2 jbl 10 cm boxen angeklemmt und auf den...